Aloha.
Was kosten die 4 Radlager rundrum? Wie läuft der Wechsel ab?
Ich würde gern die am EJ6 mal wechseln, er wird noch nächste Woche die 220tkm knacken und irgendwie hab ich das Gefühl das die Teile wenns kalt is schon laut sind, wenn man paar Metergefahren is, sind die wieder leise - daher schließ ich das als Abrollgeräusch der Reifen aus..
Danke schonma im Vorraus..
Radlager EJ6 rundrum
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- Alf
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Radlager EJ6 rundrum
And I've been a fool and I've been blind
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Was die kosten weiß ich leider nicht für einen EJ6.
Aber wechsel ist an sich recht einfach, Rad, Sättel, Lenkstange, Scheibe und den restlichen Gedönst abmontieren bis man den reinen Schenkel in der Hand hält.
Entweder zu einer Firma mit einem Verpressgerät hinfahren (kostet meist nen 10er für die Kaffeekasse) oder selber machen mit einem 200mm hohlem Rohr einem etwas dickerem Hammer (5kg min) und 3-4 kräftige Hiebe.
Einbauen in umgedrehter Reihenfolge fertig.
Aber wechsel ist an sich recht einfach, Rad, Sättel, Lenkstange, Scheibe und den restlichen Gedönst abmontieren bis man den reinen Schenkel in der Hand hält.
Entweder zu einer Firma mit einem Verpressgerät hinfahren (kostet meist nen 10er für die Kaffeekasse) oder selber machen mit einem 200mm hohlem Rohr einem etwas dickerem Hammer (5kg min) und 3-4 kräftige Hiebe.
Einbauen in umgedrehter Reihenfolge fertig.
H4rl3m hat geschrieben:Was die kosten weiß ich leider nicht für einen EJ6.
Aber wechsel ist an sich recht einfach, Rad, Sättel, Lenkstange, Scheibe und den restlichen Gedönst abmontieren bis man den reinen Schenkel in der Hand hält.
Entweder zu einer Firma mit einem Verpressgerät hinfahren (kostet meist nen 10er für die Kaffeekasse) oder selber machen mit einem 200mm hohlem Rohr einem etwas dickerem Hammer (5kg min) und 3-4 kräftige Hiebe.
Einbauen in umgedrehter Reihenfolge fertig.
ja nur würde ich das radlager vorne nicht reinschlagen weil sonst ist es gleich wieder beschädigt..einbau nur pessen(mit presse oder gutem schraubstock) und am besten nur machn wenn man weis wie es geht..
wenn man das lager in den achsschenkel presst soll man am aussenring anlagen.. wenn die radnabe in das lager reingepesst wird dann am innenring abstützen und unter drehn langsam verpressen!dann gibt es keine probleme..
ja zu hinten hat es ja spark gesagt..und gehen im normalfall ganz leicht ab..ansonsten mal mit dem hammer nachhelfen..!
- Alf
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danke leute,
das würde glaub ich zu kompliziert werden mit dem gebastel und hin und her gefahre zu jmd der ne presse hat. ich werd erstmal schaun was der satz bei honda kostet.
ich denke ich werd mir dafür hilfe holen, alleine wird das glaub ich nix.
danke trotzdem erstmal, ich werd vl nen DIY mit bildern draus machen
das würde glaub ich zu kompliziert werden mit dem gebastel und hin und her gefahre zu jmd der ne presse hat. ich werd erstmal schaun was der satz bei honda kostet.
ich denke ich werd mir dafür hilfe holen, alleine wird das glaub ich nix.
danke trotzdem erstmal, ich werd vl nen DIY mit bildern draus machen
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hab gerade mal geschaut und ich geb dir den tipp.. wenn sie ned wirklich was haben dann lass es ist einfach zu teuer..
ich könnte dir alle 4 radlager für fahrzeug mit ABS um 350€ anbieten..herth und buss(oder wie man das schreibt)und bei den lagern sind fast 40% auf den normalen verkaufspreis drauf..
ich könnte dir alle 4 radlager für fahrzeug mit ABS um 350€ anbieten..herth und buss(oder wie man das schreibt)und bei den lagern sind fast 40% auf den normalen verkaufspreis drauf..
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