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ITR MSD an einem EJ6/EJ8
Verfasst: 29.10.2009, 18:18
von QP_16
Passt der ITR MSD ohne weiteres am Civic Coupe?
Kurze Erklärung:
Ich habe einen SRS Mittelschalldämpfer unter meinem EJ8 und der soll unter ein ITR kommen und da stellt sich mir die Frage was muss angepasst werden.
Einige meinen das passt 1 zu 1 andere hingegen sagen zu lang oder zu kurz!
Aber was ist nun richtig?
Verfasst: 02.11.2009, 18:17
von thenewdealer
1:1 passt es net.
der itr msd ist ca 10cm zu kurz.
Verfasst: 05.11.2009, 22:24
von DrEvjil6
Und der Flansch vom Kat des Itr zum MSD ist ggf. anders herum gedreht als wie beim OEM EJ6/8/9 Kat + Msd.
Gruß..
Verfasst: 05.11.2009, 23:19
von Mugen-Racer
Der Flansch ist richtig rum, aber die länge haut net hin.
Verfasst: 09.11.2009, 22:40
von Dark Death
Habe den MSD erst am Samstag verbaut.
Der ist 5cm zu kurz musst du also verlängern. Der Flansch passt 1zu1 an den Kat dran.
Verfasst: 12.11.2009, 13:04
von ej6-power
richtig, ist zu kurz...
musste meinen auch verlängern
Verfasst: 22.12.2009, 19:34
von DrEvjil6
Ich wühle das Thema noch einmal auf...
Passt den ein ITR Msd an einen EJ6 mit Umbau, dass man nen Krümmer hat und einen untenliegenden Kat?
MfG
Verfasst: 22.12.2009, 19:41
von DecL
jup passt, mit verlängerung des itr msd nach dem dämpfer, vor der ersten biegung, wie lang kommt glaub ich auf den kat an, und wenn du nen itr esd dranmachen willst musst du die blende auch noch verlängern, wie lang kommt auf deine schürze an
Verfasst: 22.12.2009, 19:43
von DrEvjil6
DecL hat geschrieben:jup passt, mit verlängerung des itr msd nach dem dämpfer, vor der ersten biegung, wie lang kommt glaub ich auf den kat an, und wenn du nen itr esd dranmachen willst musst du die blende auch noch verlängern, wie lang kommt auf deine schürze an
Wie meinst du das mit der Verlängerung nach dem Dämpfer vor der ersten Biegung?
Heckschürze ist egal. Ist eh keine OEM und nen Muffler habe ich auch drunter.
Der Kat ist ein EK4 Kat.
Verfasst: 22.12.2009, 19:58
von Bobo
wo ich meinen untern em1 gemacht habe fürn tüv war er ca 3-5 cm zu kurz, aber keine 10 im leben nicht....er passt zwar, es klappert aber etwas
Verfasst: 22.12.2009, 20:43
von DecL
schau dir mal ein bild von nem itr msd bei google an, dann schaust vom kat aus an ! Flansch -> rohr -> MItteldämpfer -> rohr -> (verlängern!) -> erste biegung -> bishen rohr -> wieder biegung das der richtung heck wieder geht -> 2. kleiner dämpfer -> flansch -> zum esd
ich hab damals einfach meinen orig. exakt drangelegt und ausgemessen wieviel fehlt , und hab noch nie nen klappern gehabt !!!! obwohl es sehr eng geworden ist ^^, hab ma gehört shortshifter könnten stören