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Ölverlust
Verfasst: 10.10.2009, 18:05
von Kiffgel
Servus leute
Habe mal wieder ein Problem:
Habe festgestellt das mein liebes Coupe öl verbraucht und das nicht wenig.
Habe auch mal en Bild gemacht wo man es sieht und so wie es aussieht , kommt es von dort unten
Fahre 10W40 von Liqui Molly
Was kann ich tun ?
Verfasst: 10.10.2009, 18:24
von 1HGEJ2
ist unterm zündverteiler auch öl?
oder nur unter dem zylinderkopf? sag uns genau wo es anfängt ölig zu werden und wir helfen
Verfasst: 10.10.2009, 18:31
von Kiffgel
habe sonst nirgends etwas gesehen , nur an dieser stelle .
Habe erst gedacht es kommt von der Ventildeckeldichtung aber das ist in ordnung
Verfasst: 10.10.2009, 18:33
von hardstyle
kommt sicher vom zündverteiler oder kopfdichtung..
Verfasst: 10.10.2009, 18:46
von 1HGEJ2
Kiffgel hat geschrieben:habe sonst nirgends etwas gesehen , nur an dieser stelle .
Habe erst gedacht es kommt von der Ventildeckeldichtung aber das ist in ordnung
biste sicher? schau mal genauer nach.
du musst uns 100% sagen woher was kommt.
Verfasst: 10.10.2009, 19:08
von H4rl3m
Einmal eine ordentliche Motorwäsche durch führen und dann explizit darauf achten nach kurzen Fahrten woher es sifft.
Verfasst: 10.10.2009, 20:47
von Martin
H4rl3m hat geschrieben:Einmal eine ordentliche Motorwäsche durch führen und dann explizit darauf achten nach kurzen Fahrten woher es sifft.
so wirds gemacht
Verfasst: 10.10.2009, 22:41
von Kiffgel
also ich habe mal unterm Zündverteiler geschaut und mal druntergegriffen und da war kein Öl
Habe es an dieser stelle schon weggewischt und nach kurzer fahrt nachgeschaut , es ist immer an der stelle
Werde morgen nochmal genauer nachschauen , aber so am Rande : was kann man selber machen wenn es einer dieser 2 Fälle wäre ?!
Verfasst: 11.10.2009, 14:10
von hardstyle
also ganz klar ist das öl kommt von oben.. da an der von dir gezeigten stelle nirgentwo öl austretten kann..
Verfasst: 11.10.2009, 14:22
von Kiffgel
Sicher das nicht an der Stelle wo das HA ( bei der Mutter ) nicht öl austreten kann ?!
Verfasst: 11.10.2009, 14:33
von hardstyle
jap..
die mutter rechts darüber ist vom abgaskrümmer..wenn da öl rauskommt leuft der motor nicht mehr..
und der schrauben links darüber müste vom anschlussstuzen fürs wasser sein.. also auch kein öl..
Verfasst: 11.10.2009, 15:42
von Kiffgel
hm , also die Ventildeckeldichtung ist ne neue aber evtl kommt es davon .. werd mir nochmal eine besorgen und es testen ... da ich bemerkt habe das oben an der Dichtung wo links die lasche raussteht immer Öl darunter ist , das es daher kommt
Verfasst: 12.10.2009, 18:28
von FlensburgsLiebling
von wo hast denn die dichtung? nen kollege hatte mal welche im zubehör von bosch gekauft und beide waren nicht dicht... nur mal so am rande
und wenn es von der ventildeckeldichtung kommt sieht man das normalerweise.
ansonsten kann es nur noch von der zylinderkopfdichtung kommen wenn nix vom verteiler kommt
Verfasst: 12.10.2009, 18:50
von Kiffgel
die dichtung habe ich bestellt von Herth+Buss werde mir aber nochmal eine Holen und es testen
hm , was können da für kosten auf mich zukommen wenn es wirklich die
zylinderkopfdichtung ist und kann man das selber machen ?!
Verfasst: 12.10.2009, 19:01
von Alf
naja "kann" kommt von "können".. ich köntns nicht. geht schon los mit den drehmoment der ganzen schrauben und man muss da schon wissen was man tut.
wie hoch ist denn der ölverbrauch?