Was haltet ihr von Hubraum?

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Raccoon
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Was haltet ihr von Hubraum?

Beitragvon Raccoon » 09.08.2009, 23:07

:D

Mal wieder was nettes gefunden (ja ist schon alt, aber egal).

Mal nen B18 auf 2,26L oder nen B16 auf 2,12L pimpen :D

http://www.crower.com/cat/import/honda/ ... oker.shtml

Klasse ist ja bei diesen Kits, dass nichts weiter am Kopf oder gar Block gemacht werden muss!


Hatal jemand irgendwo gelesen, dass sowas einer mal verbaut hat?

1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 09.08.2009, 23:20

ja der wuman soll sowas ähnliches fahren..aus nem b16a2 2.0 liter turbo
aber ich weiss nicht...drehzahlmotor und son langer hub? naja :?
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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 09.08.2009, 23:30

wieso langer hub und drehzahl motor?

was hat denn der K20 für hubraum? jo genau.... 2.0l ... und drehzahl???

jo! nahe der 10k ...

k24 ... selbes spiel. drehzahl bis 7.300 und 2.4l.

also wo soll das problem sein?
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DecL
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Beitragvon DecL » 09.08.2009, 23:31

ist für nen turbo doch gerade gut nen langen hub zu haben, er kommt dann früher, und man hat dann mehr davon im alltagsbereich ..... aber klar ne drehorgel mit turbo ist "cooler"

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Alf
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Beitragvon Alf » 09.08.2009, 23:32

gibts von honda schon fertig, und nichma so teuer. Für B16B (wird damit zu B16C) und B18C auf 2.0 Liter...

Hier mal die Preise und Teile für das stroker kit am B16

B16B 1.8L stroker kit
DC2 ITR piston (STD) 4164yen x4
DC2 ITR piston ring (STD) 3096yen x4
DC2 ITR conrod 7680yen x4DC2 ITR washer : 1040yen
DC2 ITR Crankshaft : 66720yen
DC2 ITR Conrod bearing 828yen x8
DC2 ITR Crankshaft bearing 852yen x5

gibts aber auch von toda

Toda 1.8L stroker kit for B16A ; 240000yen



in meinen Augen aber zuviel Arbeit und Geld.
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Beitragvon Spark » 10.08.2009, 16:06

wieso langer hub und drehzahl motor?

was hat denn der K20 für hubraum? jo genau.... 2.0l ... und drehzahl???

jo! nahe der 10k ...

k24 ... selbes spiel. drehzahl bis 7.300 und 2.4l.

also wo soll das problem sein?


naja der k20 isit aber ein qudrathuber deshalb geht da so eine hohe drehzahl
der hat ein verhältnis von 84x84

warum denkst du gehen die ganzen d17 so schnell hopps, weil die einen hohen hub und kleine bohrung haben (das verhältnis ist hier 75x94) und so an der kritischen koblengeschw. sind

das selbe bei den k24, die sind auch nicht die standfestesten
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Beitragvon s0ul » 20.08.2009, 03:41

Kurzhub: Hublänge < Bohrung
Quadrathub: Hublänge == Bohrung
Langhub: Hublänge > Bohrung

...so wird das ja definiert.

Und je mehr hub, desto höher die Kolbengeschwingigkeit bei selber drehzahl

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Beitragvon Awake » 20.08.2009, 13:47

quadrathub, wieder was gelernt :-)
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Spark
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Beitragvon Spark » 20.08.2009, 19:29

soul verdammt du hast alles auf den punkt gebracht was ich schreiben wollte
und das in so wenigen worten

hast es drauf :D
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Beitragvon 1HGEJ2 » 20.08.2009, 20:07

Spark hat geschrieben:
wieso langer hub und drehzahl motor?

was hat denn der K20 für hubraum? jo genau.... 2.0l ... und drehzahl???

jo! nahe der 10k ...

k24 ... selbes spiel. drehzahl bis 7.300 und 2.4l.

also wo soll das problem sein?


naja der k20 isit aber ein qudrathuber deshalb geht da so eine hohe drehzahl
der hat ein verhältnis von 84x84

warum denkst du gehen die ganzen d17 so schnell hopps, weil die einen hohen hub und kleine bohrung haben (das verhältnis ist hier 75x94) und so an der kritischen koblengeschw. sind

das selbe bei den k24, die sind auch nicht die standfestesten

hier beantwortet. der ka motor is halt nen ganz anderer motor. quadrathuber eben. der b16 hat weniger hub als bohrung und kann somit ´´höher gedreht werden´´
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Beitragvon s0ul » 21.08.2009, 07:35

hehe thx :lol:

bin n Freak was Scootertuning angeht.. da isses mit den Zweitaktern ähnlich wie bei honda: DREHZAHLEN WIE SAU :lol:

Da läuft son 70cc Motor mit 13k bei leistungsdrehzahl von ca. 22PS und dreht schonmal 15,5k aus... :)

Daher kenn ich mich da aus... :lol:

Achso... nur damits richtiggestellt is... K20 hat 86mm hub/bohrung ;)

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Beitragvon Spark » 21.08.2009, 15:23

hehe na dann

echt 86 mm haben die, k20 ist echt nen geiler motor
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Beitragvon Mugen-Racer » 21.08.2009, 22:04

Spark hat geschrieben:
wieso langer hub und drehzahl motor?

was hat denn der K20 für hubraum? jo genau.... 2.0l ... und drehzahl???

jo! nahe der 10k ...

k24 ... selbes spiel. drehzahl bis 7.300 und 2.4l.

also wo soll das problem sein?


naja der k20 isit aber ein qudrathuber deshalb geht da so eine hohe drehzahl
der hat ein verhältnis von 84x84

warum denkst du gehen die ganzen d17 so schnell hopps, weil die einen hohen hub und kleine bohrung haben (das verhältnis ist hier 75x94) und so an der kritischen koblengeschw. sind

das selbe bei den k24, die sind auch nicht die standfestesten


Muss dich mal berichtigen, 1. wollte NDA auf den K20A ausm Euro R hinaus und 2. hat der K20A6 nen Hub von 86x86! ;) 8)

Edit: Soul war schneller! ;)
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Beitragvon Spark » 22.08.2009, 01:34

ja schon wollte nur zum ausdruck bringen das man mit einem langhub motor nicht wirklich standfest hoch drehen kann

aja und ich weiß grad selber nicht wie ich auf die 84mm gekommen bin :D
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Beitragvon Bodykitfactory » 30.08.2009, 18:00

Ich halte davon viel ..fahre nen V8 Mustang GT :-) !!!!

Geht voran !
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Tuning kann auch spaß machen !!


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