Cooling Mods!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Cooling Mods!
Hab mal wieder einen sehr beeindruckenden Bericht in der ImportTuner gelesen:
http://www.importtuner.com/tech/impp_08 ... index.html
Klasse Beispiele, auch wenn nur ein paar in unserer PS-Klasse sind, aber egal.
Was sagt ihr denn zu dem Ganzen?
Noch ne Frage: Ist es sinnvoll ein Thermostat einzubauen, das früher (bei bereits niedrieger Temperatur) schaltet?
http://www.importtuner.com/tech/impp_08 ... index.html
Klasse Beispiele, auch wenn nur ein paar in unserer PS-Klasse sind, aber egal.
Was sagt ihr denn zu dem Ganzen?
Noch ne Frage: Ist es sinnvoll ein Thermostat einzubauen, das früher (bei bereits niedrieger Temperatur) schaltet?
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Keiner mehr technisch interessiert oder uninteressantes Thema?
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Re: Cooling Mods!
Raccoon hat geschrieben:Noch ne Frage: Ist es sinnvoll ein Thermostat einzubauen, das früher (bei bereits niedrieger Temperatur) schaltet?
Wad soll das denn bringen? Außer das der Motor ewig braucht um warm zu werden?
Deshalb ja die Frage
Kenn mich da ja auch nicht großartig aus.
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wieder mal viel habwissen unterwegs..
es hat bei einen wagen wie wir ihn fahren schon nen grund das erst bei rund 90° aufgemacht wird..
aber bei einem hochgezuchteten motor der viel mehr wärme abgibt kann es sein das, wenn er erst bei rund 90° aufmacht der motor schon zu heiss ist bis der kühler richtig kühlt..darum werden da thermostate eingebaut die bei 75° oder ähnlichen schon öffenen damit der motor nicht heis wird..
diese thermostate finden bei fahrzeugen die sehr viel leistung aus ladedruck haben beforzugt den weg in den motor..bei saugern ist das nicht ganz so arg..
wers nicht glaubt soll mal bei mir vorbei kommen und meinen altagswagen testen da habe ich auch das problem das er 100-110°C erreicht befor das thermostat völlig offen ist bzw das kühle wasser vom kühler in den motor gelangt..mein thermostat öffnet bei 88°serie..
es hat bei einen wagen wie wir ihn fahren schon nen grund das erst bei rund 90° aufgemacht wird..
aber bei einem hochgezuchteten motor der viel mehr wärme abgibt kann es sein das, wenn er erst bei rund 90° aufmacht der motor schon zu heiss ist bis der kühler richtig kühlt..darum werden da thermostate eingebaut die bei 75° oder ähnlichen schon öffenen damit der motor nicht heis wird..
diese thermostate finden bei fahrzeugen die sehr viel leistung aus ladedruck haben beforzugt den weg in den motor..bei saugern ist das nicht ganz so arg..
wers nicht glaubt soll mal bei mir vorbei kommen und meinen altagswagen testen da habe ich auch das problem das er 100-110°C erreicht befor das thermostat völlig offen ist bzw das kühle wasser vom kühler in den motor gelangt..mein thermostat öffnet bei 88°serie..
- beachcars88
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 25.07.2007, 20:08
- Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München
Das alles ist ja auch (vorrangig) aufs Saugertuning bezogen
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SAgt mal sind Aftermaket-Kühler eintragunsfrei oder sagt Papa-Staat da auch schon wieder was anderes?
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Hab mir jetzt den Ami dünf nicht durchgelesen,aber was soll die Frage vom After Eintragung (insider?)?
Der Kühler is doch egal,Hauptsache er kühlt das Wasser nicht direkt an der Luft!
Und ja,wie bei den vor postern,das Thermostat bringt beim stock EJ6 nix,das OEM ist dafür das Beste!
Außerdem frag ich mich jetzt warum du dich da nicht so gut aus kennst?
ps.: Hondatadichtung + Thermoband sind sinnvoll.
Der Kühler is doch egal,Hauptsache er kühlt das Wasser nicht direkt an der Luft!
Und ja,wie bei den vor postern,das Thermostat bringt beim stock EJ6 nix,das OEM ist dafür das Beste!
Außerdem frag ich mich jetzt warum du dich da nicht so gut aus kennst?
ps.: Hondatadichtung + Thermoband sind sinnvoll.
Schon, dass dier technisch doch nicht alles verloren ist....
Weißt du jetzt nicht was Aftermarket heißt?
Das sind einfach alle Teile, die nicht orginal vom Hersteller sind.
Somit z.B. auch ne andere Auspuffanlage usw.
PS: Der Rest ist auch sinnvolles Zubehör
Weißt du jetzt nicht was Aftermarket heißt?
Das sind einfach alle Teile, die nicht orginal vom Hersteller sind.
Somit z.B. auch ne andere Auspuffanlage usw.
PS: Der Rest ist auch sinnvolles Zubehör
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fand jetzt das thermoband sinnvoll weil die klima def. kälter wird und der motorraum auch nicht so sackheiß!
ich fand das von thermotec gut + high heat coating!
ist zwar teuer aber jeden cent werd finde ich...
den rest finde ich jetzt nicht so sinnvoll bei autos die 99% hier im forum fahren
mit der dichtung haben viele schlechte erfahrungen gemacht weil wenn du den bock mal scheuchst das sie sich verzieht und falschluft zieht (keine eigene erfahrung!!!!)
ich fand das von thermotec gut + high heat coating!
ist zwar teuer aber jeden cent werd finde ich...
den rest finde ich jetzt nicht so sinnvoll bei autos die 99% hier im forum fahren
mit der dichtung haben viele schlechte erfahrungen gemacht weil wenn du den bock mal scheuchst das sie sich verzieht und falschluft zieht (keine eigene erfahrung!!!!)
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