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Fächerkrümmer:

Verfasst: 20.05.2004, 00:50
von EJ6 2000
Hallo

Hätte zum Thema Krümmer mal ein paar Fragen:

1. Sind neue Krümmer nie STVZO zugelassen??
2. Warum? :roll:
3. Was ist besser: 4-2-1 Krümmer oder 4-1 Edelstahl-Krümmer oder was gibts sonst noch?
4. Sieht man, wenn ich das Schutzblech über den Krümmer hab, dass der nich original is? Denn von unten is ja dann nich mehr viel zu sehen. (Dreck und nur noch 2Rohre, die zusammen gehen) :?:


Danke

Verfasst: 20.05.2004, 13:49
von MrPellePelle
1. wie meinst du neue? (Supersprint ham ne Abe)

2. tja, Tüv halt...

3. 4-2-1 bringt Leistung im untern un Mittleren Bereich. 4-1 nur in den Letzen 1000rpm vorm Begrenzer. 4-1 ist eigentlich nur was für den Rennsport, da man dort stehts in Hohen Drehzahlen fährt. Für den Normalfahrer der etwas mehr Leistung will würde ich nen 4-2-1 nehmen. Aber da scheiden sich die Geister....

4. An After-Market Krümmern kannst du kein Hitzeblech mehr befestigen.

Verfasst: 20.05.2004, 23:36
von EJ6 2000
mit neue meine ich nicht serienmäßige Krümmer :D

After-Market sind demnach die Tuning-Dinger???


Wenn das so auffällig is sollte ich es lieber lassen oder?

Verfasst: 21.05.2004, 01:43
von MrPellePelle
Also ich musste bei ner Kontrolle noch nie die Motorhaubeöffnen...

Wie schon gesagt, kannst du dir einen Krümmer von Supersprint kaufen, die haben ABE

Verfasst: 21.05.2004, 10:47
von EJ6 2000
der wird dann aber auch wieder 800 glocken kosten oder?

Verfasst: 21.05.2004, 10:52
von Pelle
Ich glaub die Supersprint FK's hab ich immer so für 450 eus gesehn

Verfasst: 21.05.2004, 18:25
von Timekiller
440,- € bei www.nnomo-racing.de

Bild

Verfasst: 21.05.2004, 19:05
von pitonkgb
und was ist mit dem Kat`???

Verfasst: 21.05.2004, 19:14
von MrPellePelle
@pitonkgb? du färhst nen ej6? bitte füge das mal in deinem Profil hinzu.

kat muss dann irgendwie danach eingebaut werden. würde sich anbieten nen 100 Zeller Kat zu kaufen. Dieser muss allerdings eingeschweist werden.

Verfasst: 22.05.2004, 13:43
von Didi
Hi Coupefahrer,

hab doch auch gerade ´nen Krümmerriß und überlege deshalb, was vernünftiges dranzubauen. Allerdings will ich den Serienkat behalten! Ist das machbar und falls ja, bringt der Krümmer dann überhaupt mehr Leistung???

Greetz

Didi

Verfasst: 22.05.2004, 14:05
von MrPellePelle
Hallo DIDI und herzlich wilkommen.

Du wirst wohl auf jedenfall nen neuen Kat brauchen,da beim ej6 Krümmer und Kat ein Teil sind. Könntest z.b. die Teile vom EJ9 verwenden also krümmer hosenrohr und kat. Ich habe das bei mir noch rumliegen mit andern Teilen vom Eh6. Leider benötige ich die Teile momentan noch.

Grundsätzlich passen alle Krümmer der D -Motoren aufeinander.

Verfasst: 22.05.2004, 14:13
von Didi
MrPellePelle hat geschrieben:Hallo DIDI und herzlich wilkommen.

Du wirst wohl auf jedenfall nen neuen Kat brauchen,da beim ej6 Krümmer und Kat ein Teil sind. Könntest z.b. die Teile vom EJ9 verwenden also krümmer hosenrohr und kat. Ich habe das bei mir noch rumliegen mit andern Teilen vom Eh6. Leider benötige ich die Teile momentan noch.

Grundsätzlich passen alle Krümmer der D -Motoren aufeinander.


Danke für den Willkommensgruß!!!

Krümmer und Kat ein Teil :shock: ??? Mist, deshalb wollen die in der Hondawerkstatt für die Reparatur auch 600 € haben, oder? Ich dachte, der Kat wäre ´nen Extrateil und nur drangeflanscht.

Verfasst: 22.05.2004, 14:16
von MrPellePelle
Genau,deswegen wollen die 600€ haben.

Wie alt isn dein Coupe und welches Baujahr?

Verfasst: 22.05.2004, 14:45
von Didi
MrPellePelle hat geschrieben:Genau,deswegen wollen die 600€ haben.

Wie alt isn dein Coupe und welches Baujahr?


EZ ist 07/96, hab es vor einem Jahr und 2 Wochen (also keine Gewährleistung mehr!!!) beim Händler gekauft. Der Händler hat nun Honda angefaxt, ob die das auf Kulanz regeln. Der Wagen ist doch erst 116 tkm gelaufen...

Verfasst: 22.05.2004, 15:10
von MrPellePelle
hm ich weis von jemandem, dass er es auf Kulanz bekommen hat, aber ob bei übet 100tkm noch was zu machen ist, weis ich nicht.
Am besten wartest mal die Atnwort ab.