SinuS hat geschrieben:wo ich ein wenig bedenken habe ist die langzeittauglichkeit... von den amis liest man ja oft das mal ein dämpfer sifft oder hinüber ist!
aber gut wird die zeit zeigen bis jetz bin ich super zufrieden!
das ist das was mir beim d2 fehlt irgend ne garantie WENN mal was ist... vorrausgesetzt ist natürlcih richtige behandlung aber darüber brauchen wir hier nicht diskutieren
Inoffiziell gibt es Lebenslange Garantie bei Undichten Dämpfern... da die Sachen aber bei uns sogar im Rennstreckenbetrieb dicht halten mache ich mir da GAR KEINE Sorgen...
Ansonsten gibt es auf allen anderen Problemen eine OFFIZIELLE 1,5 Jahre Herstellergarantie.
Dass Rost Problem hat JEDES Fahrwerk!!!! egal welcher Name dahinter steht.... liegt einfach an dem harten Winter und dem Salz in DE! Bei entsprechender Vorsorge ist das auch GAR KEIN Problem... diese Vorsorge ist in der Einbauanleitung entsprechend beschrieben und kostet Peanuts.. dann hat man lange Freude dran
Alf hat geschrieben: Ich hab bisher 2x mal nen aufgeschnittenes D2 gesehen, weiß aber nichtmehr genau welcher Typ. Einmal die ältere Baureihe (altes Logo) und einmal ein neues (neues Logo).
Wenn man mal - berufsbedingt - im Bereich Materialprüfung und Anwendungstechnik bisschen unterwegs war, lässt man sich nichtmehr von "hochwertiger Anmutung des Materials" blenden...
Na got sei dank.. dann weisst du auch sicher das die D2 Fahrwerke aus den Selben Hochwertigen Materialien bestehen wie das KW3, TEIN oder sonstiges am Markt
Und was die Offenen Dämpfer angeht... das halte ich für ein grosse Gerücht... wer gerne WIRKLICH mal einen Offenen D2 Dämpfer sehen möchte der kommt einfach mal bei uns vorbei... ich habe hier mehrere rumliegen... das ist Technik vom Allerfeinsten
Fazit - Technisch TOP, Preislich ebenfalls, Gutachten auch vorhanden... Wer nicht unbedingt einen Tollen Namen braucht um am Stammtisch mitreden zu können... sondern damit zufrieden ist für sich das Beste gekauft zu haben der soll zu dem Produkt greifen das genauso viel wie ein V3 kann aber die hälfte kostet.
Übrigens in der Insider Szene hat D2 einen besseren Namen als so manches "Premium" Fahrwerk.... wenn man an der Rennstrecke (da werden schwächen erst sichtbar!!!!) genau hinhört was die Leute fahren da wirst du feststellen das es nicht immer die achsotollen Markennamen sind
Und was das andere angeht... viele sagen.. joaaaa was soll ich mit so vielen Einstellungsmöglichkeiten?!? Wenn du anstatt eines EJ9 ohne jeglicher Ausstattung einen EK4 mit Vollausstattung fürs selbe Geld bekommst.... welchen nimmst du dann??
oder sagst du.. "neee ich nehm den 90ps EJ9 und zahl das selbe... ich nutz die 160ps eh kaum aus"
Da kann man noch so viel dagegen reden.. das D2 ist einfach ein TOP Produkt... ist halt nicht so bekannt aber deswegen noch lange nicht schlecht!!
meine Meinung