gaytriebe ölt

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NeverDieAlone
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gaytriebe ölt

Beitragvon NeverDieAlone » 26.06.2009, 21:15

Hola,

Am kauf tag, hatte ich etwas öl am getriebe unten, hab es zuhause mal trocken gewischt und beobachtet. lange nix gewesen.

jetzt nach vier wochen, war wieder etwas öl da........


was soll ich am besten machen, damit mir das nicht hops geht, wenn ich jetzt mit der kiste fahre?

woran kanns liegen? dichtung kaputt? und wahrscheinlich mal öl nachfüllen oder? wo fülle ich das nach? kann ich das überhaupt? und wieviel? oder lieber zu honda geben und machen lassen? Kostet?

gruß daniel
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HTC.Zenit
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Beitragvon HTC.Zenit » 27.06.2009, 01:06

Auffüllen: Guckst von oben aufs Gaytriebe...dort befindet sich auf der Rückseite iwo ne Füllschraube...ist also wirklich ne Schraube...die machste auf und steckst nen Schlauch rein. (Ich hab nen gartenschlauch genommen) Dann oben Trichter drauf und rein das Zeug...

Ablassschraube müsste auf der gleichen Seite recht weit unten (logisch, wa?) sein...

Und ja kannste eigentlich selbst machen ;)

SO isses beim B18, vielleicht isses beim S40 anders, falls ja ignorier was ich geschrieben hab ;)

Gruß

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 27.06.2009, 07:43

is genauso wie du sagtest zenit.
und NUR soviel auffüllen,das es dann wirklich soweit is das es raustropfen würde. bis zum möglichen maximum.da der einfüllbereich ja waagrecht liegt,und es anfängt rauszutropfen wenns überfüllt wäre. is ne gute sache,da mans nich überfüllen kann.

1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 27.06.2009, 11:17

du musst die ölspur verfolgen..bei mir war es der simmering der kaputt war
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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 27.06.2009, 11:57

ich guck ma das ich nen foto machen kann, wo es ölt.

danke für die hilfe!

werde ma schauen das ich getriebe öl finde.

welches nimmt man da am besten???

soll ich am besten das alte raus laufen lassen und dann komplett neues einfüllen?
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1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 27.06.2009, 12:03

wenn du die undichtigkeit fachmännisch, mit spezialwerkzeug beseitikgt hast, wo du auch neue dichtringe(einlass und ablasschraubendichtring) eingebaut hast, kannste neues MTF3 getriebe öl einfüllen. kostet 30 € für 2 liter. du brauchst 2liter..und paar zerqutschte
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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 27.06.2009, 13:03

hmmmm scheisse das ich im moment null zeit habe.

werde das ma beobachten und dann muss ich es halt im urlaub mal angesehen.

hat einer nummern für die dichtungen? was kostet der spaß?
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1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 27.06.2009, 13:32

also für die ablasschrauben 1-2€ das wars :D
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Beitragvon ej2-coupe » 27.06.2009, 16:13

Laut Honda kann man auch einfach 10W40 als Getriebeöl nehmen ;)
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DecL
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Beitragvon DecL » 27.06.2009, 19:48

laut honda aber auch nur kurze zeit ;) .... und ich würds net machen

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Beitragvon 1HGEJ2 » 27.06.2009, 23:59

naja...10w40..ist ein thema...wenn dir das getriebe was wert ist..dan investierst du du die 30€ für weitere 3 jahre :)
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Beitragvon EMjoy81 » 28.06.2009, 15:36

bei meinem corolla kommt auch vom defekten simmering :-/


nervig sowas, u.a. weil ich es nicht selbst machen kann.
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Beitragvon Arza » 29.06.2009, 02:54

kann auch sein das er am simmering öl von dem schaltgestängeeingang!

und getriebeöl auffüllen ist wohl das unkomplizierteste von oben, einfach die eine schraube von dem Geschwindigkeitgeber abschrauben das teil raus udn dort eifnüllen die 2,3l oder was das getriebe auch immer an L kriegt
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