Airbags tauschen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Shade
Burnout-King

Airbags tauschen

Beitragvon Shade » 21.06.2009, 12:26

Hallo Jungs
hab da mal ne Frage an die die sich mit sowas auskennen und zwar. Ich bin im moment auf der Suche nach einem günstigen Winterfahrzeug und bin da auf einen Ej9 Unfaller bei uns in der Nähe gestossen. Problem ist,bei dem sind beide Airbags offen OBWOHL der von aussen garnichtmal so schlimm aussieht wie ich finde.
Nun zu meinen Fragen:
1.)
Der Fahrerairbag ist ja mit dem Tausch des Lenkrads kein Problem,aber wie ist es mit dem Beifahrerairbag? Muss das komplette Armaturbrett getauscht werden oder ist das Airbagmodul auch so zu tauschen?
2.)
Müssen nach so einem Unfall irgendwelche Sensoren getauscht werden,damit die neuen Airbags im Notfall wieder ihren Dienst leisten? oder wie funktioniert sowas bei einem Aufprall ? irgendwas muss doch ein Signal an die Airbags abgeben damit die raus kommen

Hier sind die Bilder vom dem Hatch
Bild
Bild
Bild

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 21.06.2009, 14:02

den fahrer und beifahrer airbag kann man einzeln tauschen bzw. beim beifahrer braucht man auch kein amamturenbrett tauschen..einfach handschufach raus 2 muttern gelöst und einfach nach ob raushebeln..geht echt schlecht raus..

und ein neues/gebrauchtes airbag steuergerät brauchst auch da die normalerweise nach öffnen der airbags hinüber sind..

Zurück zu „Technik & Tuning“