Seite 1 von 2
BHT Turbo Gute oder schlechte Idee?
Verfasst: 18.06.2009, 23:57
von FKC_Tuning_Fake_EJ1
Hi,
kennt ihr die Firma BHT?
Wenn ja, was haltet ihr von der?
Habt ihr schon Feedback von der Firma gehört, also ob die umbauten was gescheites sind oder nicht?
Ich hab bis jetzt nur schlechtes von BHT gehört. Aber irgendwie kann ich das fast nicht glauben. Da der ja schon ziemlich viele umbauten gemacht hat und den seine Kunden nichts schlechtes schreiben.
Hab vor meinen auf Turbo oder Kompressor umzubauen. Nur welche Firma ist die richtige?
Verfasst: 19.06.2009, 00:37
von Alf
nnome, MKR, BHT, ACe und noch paar "universelle" Läden machen das.
Ich würde mir Angebote einholen und vergleichen. Die Suche solltest auch mal hier und bei Hondapower benutzen.
Ralf Baier ist halt ein Typ, der nich bei vielen gut ankommt. Da liegt an seiner Art und wie er auf Menschen eingeht. Wie seine Arbeit nun hält im Bezug zum Preis, muss man die Kunden fragen. Aber er ist nich umsonst bei Hondapower gesperrt.
Ich fand seinen Umbau an Spikes EG3@B16 nich so toll von den Bildern her. Die HÄSSLICH ausgeflexten "Löcher" (es waren Vierecke) im Frontrahmen für den LLK waren schon krass, aber die Verkabelung bzw das Ersheinungsbild vom Motorraum war dann noch die Krönung. Das es funktioniert, sieht man ja. Nur wäre ich dmait nich zufrieden.
Ich werde vl noch diese sJahr bei Malte -MKR- mal reinschauen, aufs Dyno und vl (kommt drauf an ob noch 98spec Krümmer und 100/200er Kat reinkommt) abstimmen lassen. Malte ist ein netter Mensch mit ner Menge Ahnung, immer hilfsbereit und zuvorkommend... und ich kann wirklich nichts schlechtes über ihn in Erfahrung bringen. Die Preise bei MKR finde ich auch okay.
Verfasst: 19.06.2009, 00:41
von yakuzacruiser
alles nur nicht nnomo racing
Verfasst: 19.06.2009, 08:18
von VTI-COUPE
Ich sage es mal so, die Motoren von BHT Laufen auch super aber ich bin jemand bei dem das dann auch SAUBER aussehen soll und das fand ich war bei BHT nicht gegeben.
Ich habe noch ein paar Turbo umbauten gesehen und bei jedem Umbau von MKR muss ich sagen sieht es aus als wenn der Turbo da Serie drinne steckt. Nur sowas hat halt auch seinen Preis.
Wie Alf sagt, Preise vergleichen und Prioritäten setzen!
Verfasst: 19.06.2009, 10:11
von Michaej6
also ich bin MKR Fan ... ich habe den D16 aufbauen lassen und war da der erste bei MKR..BHT hatte schon mehr erfahrung mit D16 motoren...nun wollte ich nicht ein Rennwagen der einzig und alleine sau schnell ist...er sollte sauber verarbeitet sein und dennoch standfest/alltagstauglich/sauber abgestimmt/ und was fürs Auge sein...das haben sie damals alles geschafft ..allerdings alles mit enormen Wartezeiten verbunden(damals 1 jahr gewartet!!!) die sache habe ich sehr scheiße gefunden und ihnen ans herz gelegt dieses manko zu beseitigen..sie haben sich die ketik angehört und versucht alles zu ändern..mit kevin kann man reden...nur habe ich auf stage 2 umbauen lassen und sie sagten mir es dauert 2 monate... und ich habe den civic nach nichtmal einem monat wieder bekommen...also falls kevin dir ne hohe warte zeit gibt ist das immer mit puffer ...da ich damals auch gemeint habe..wenn ihr gleich gesagt hättet es dauert 1 jahr..hätte ich bescheid gewußt und gut...alles was dann eher fertig wird erfreut dem kunden doch nur..so geht es mir jedenfalls
also fazit..willst du es mit liebe gemacht haben das es nach was ausschaut und doch mit know how gemacht wird dann geh zu MKR..wenn es dir nicht so aufs aussehen ankommt und ...naja ich lass es einfach
nochmal zu meinem setup...
der D16y7 den jeder ej6 drin hat ist STOCK und fährt jetzt mit 0,9bar und leistung??? wird am 20.6.09 gemessen aber vorher habe ich mit 0,45bar schon 193PS /151WHP und262Nm gehabt...nun habe ich ne 76mm(3") auspuffanlage und ne neue kupplung bis400PS und immernoch alles auf stock...der wagen fährt nun seit rund 2 jahren mit turbo und noch nix gehabt am wagen...am besten ist du nimmst dir mal die zeit und machst hier urlaub oder so und verbindest das mal mit nem besuch bei MKR..dann wirste mal sehen WIE die Arbeiten...die Werkstatt ist ein Traum..der Motorenraum gleicht einem OP raum alles steriel und geordnet..das lager solltest du nicht betreten da das zum flüssigkeitsverlust führen kann deiner seits..sei es aus dem mund oder woanders
ok soviel zu meiner Werbung...nun mußt du wissen was du machst.Achja und alles gute hat seinen preis..deswegen rate ich dir..wenn du turbo umbaust mach gleich tage 3 kostet zwar im moment sehr viel mehr aber dafür ist es am ende günstiger denn leistung macht süchtig..ich spreche aus erfahrung..
Verfasst: 19.06.2009, 14:35
von Benji
hatte ja auch schon bei mkr nachgefragt wie das so mitn turbo im em2 aussieht. die meinten nur ich soll ma vorher anrufen und n termin machn. denn gucken die sich erstma alles an. hab denn überlegt. weil schönebeck is ja nu nich weit weg von hier und bin sowieso jedes we da. also werde demnächst bestimmt erstma so die kosten und alles drum und dran erfragen und später mir denn einen turbo einbauen lassen. sind aber sehr freundlich da. konnte ich nich meckern.
Verfasst: 19.06.2009, 16:25
von SinuS
wolltest du nich erst n fahrwerk und felgen und grill und.....
Verfasst: 19.06.2009, 16:27
von Dark Death
Der Ralf hat sich mitlerweile auch ziemlich stark verbessert. Macht jetzt alles sehr sauber. Habe es ja bei uns schon an Club Fahrzeugen gesehen. Und der Preis bei Ihm stimmt auch.
Verfasst: 19.06.2009, 22:56
von H4rl3m
Was mich eher "abtörnt" ist der Spruch weiß ich nicht, ich fahre ihn bloß, dass musste ich mir aufm NDT mehrmals anhören auf die Frage was für einen Turbo derjenige fährt, Ladedruck, Komponenten, Abstimmung komischerweise kam es eher von den Leuten, ohne jetzt Rufmord zu begehen, die Ihre Setups bei BHT machen ließen.
Verfasst: 20.06.2009, 01:03
von P_Jonny
yakuzacruiser hat geschrieben:alles nur nicht nnomo racing
kannst du es auch iwie begründen... warum eigentlich nicht...
Verfasst: 20.06.2009, 21:36
von Pitty´s CB7
P_Jonny hat geschrieben:yakuzacruiser hat geschrieben:alles nur nicht nnomo racing
kannst du es auch iwie begründen... warum eigentlich nicht...
Ich kann das Begründen
Ein Kumpel von Mir hatte seinen Honda (aus sicherheitsgründen schreibe ich nur Honda) 2005 Dort und er hat ihn Per Rechtsanwalt 2008 erst wieder bekommen. Der Honda hatte eine Leistung von 200PS (wurde gemessen) dann kam er zu nnomo um noch mehr leistung raus zu holen. Nur der Karren hatte ja dann nicht mal mehr die Serien Leistung von 150PS Es wurde alles total verpfuscht und das kann es absolut nicht sein das eine Firma wie die so mit den Fahrzeugen umgeht. Jetzt haben wir 2009 mein Kumpel hat nnomo im Vorraus 10-13000 Euro bezahlt. Jetzt geht alles Über den Rechtsanwalt. Das Schlimme ist er darf seit 2008 nichts am Auto machen weil es ein rechststreit geworden ist.
MEIN FAZIT FUCK YOU NNOMO RACING
Verfasst: 21.06.2009, 01:29
von P_Jonny
Alles klar, danke;)
Verfasst: 21.06.2009, 20:34
von FKC_Tuning_Fake_EJ1
Ja super Leutz,
das sind mal Infos mit denen man was anfangen kann.
Hmmm, BHT habe ich bis jetzt auch nichts allzu gutes gehört.
Und MKR habe ich auch schon seit längerem im Auge. Habe mal nen schönen ITR gesehen der von MKR bearbeitet wurde. Schönes Teil, sehr sauber und sackrisch schnell unterwegs.
MKR ist jetzt von den Preisen her aber auch in Ordnung.
Ich hätt halt gern nen alltags täglichen Umbau. Nichts zu krasses, wenn ihr versteht.
Das ist so mein Ziel. Das Leistung süchtig macht ist mir klar. Aber alles nach seiner Zeit
Wie schauts eigentlich mit TÜV bei MKR aus?
Bremsen Swap? Bieten die das auch (notwendig?)?
Und kennt ihr die Firma GRacing?
Verfasst: 24.06.2009, 20:08
von hondaapi
Schön das einigen unsere Arbeit gefällt.
Wir arbeiten stark daran uns immer zu verbessern.
Natürlich bekommst Du bei uns auch kleinere Umbauten. Alle unsere Umbauten sind alltagstauglich ... bis auf die reinen RennSetups.
Eintragung ist machbar, Bremsenupgrades können wir auch gerne in Absprache machen.
Am besten einfach mal Kontakt aufnehmen.
Kevin
www.mkr-turbo.de
Verfasst: 24.06.2009, 20:18
von Benji
ich werde mich auf jedenfall ma bei euch nochma melden wegen den em2. hatte ja schon ma ne mail an euch geschickt. muss bloß die straße finden weil die ja bei ner freundin inner nähe sein soll in sbk.
ma so nebenbei