D16Y8 Vs. D16Z6
Verfasst: 27.05.2009, 21:33
Hi Leute.
Ich hab mir nen EJ8 geholt.Ne Havarie,also für mich war ist nur der Motor interessant.
Hat zwar schon 170.000km runter ist aber noch gut in Schuss und wurde immer gepflegt.
Weiters ist ein lückenloses Serviceeheft dabei gewesen und der Motor läuft 1a und braucht kein Öl.
So der eigentlich Plan war den kompletten Motor in meinen EJ6 zu swappen.Da ich aber in Österreich keine Chance habe das eingetragen zu bekommen (ja is in Ö leider so) möchte ich nun nen MiniMe machen.
Jetz hat mir jmd. nen D16z6 Zylinderkopf der komplett überholt wurde im Tausch gegen meinen D16y8 Motor geboten.
(+ geringer Wertausgleich ca 100€)
Also D16z6 Zylinderkopf + D16z6 Asb,komplett überholt,Ventile neu eingeschliffen und um 1/10 geplant.
Ein einstellbares Nockenwellenrad ist auch dabei.
So was meint ihr was soll ich tun
Was ist eurer Meinung nach besser!?
Was passt besser zum D16y7,wie komm ich billiger bzw. besser weg!?
Wieviel kosten die ganzen Dichtungen die ich brauche und was ist bei nem Zylinderkopf mit 170.000km ratsam zu überholen?
Ich hab mir nen EJ8 geholt.Ne Havarie,also für mich war ist nur der Motor interessant.
Hat zwar schon 170.000km runter ist aber noch gut in Schuss und wurde immer gepflegt.
Weiters ist ein lückenloses Serviceeheft dabei gewesen und der Motor läuft 1a und braucht kein Öl.
So der eigentlich Plan war den kompletten Motor in meinen EJ6 zu swappen.Da ich aber in Österreich keine Chance habe das eingetragen zu bekommen (ja is in Ö leider so) möchte ich nun nen MiniMe machen.
Jetz hat mir jmd. nen D16z6 Zylinderkopf der komplett überholt wurde im Tausch gegen meinen D16y8 Motor geboten.
(+ geringer Wertausgleich ca 100€)
Also D16z6 Zylinderkopf + D16z6 Asb,komplett überholt,Ventile neu eingeschliffen und um 1/10 geplant.
Ein einstellbares Nockenwellenrad ist auch dabei.
So was meint ihr was soll ich tun
Was ist eurer Meinung nach besser!?
Was passt besser zum D16y7,wie komm ich billiger bzw. besser weg!?
Wieviel kosten die ganzen Dichtungen die ich brauche und was ist bei nem Zylinderkopf mit 170.000km ratsam zu überholen?