Na son Mist hab ich ja schon lange nicht gelesen...
Ihr habt doch gar keine Ahnung oder...
Unsere Honda Motoren sind absolute Magermix-Motoren.
Ich hab bei mir so ne tolle Benzin/Luftgemisch Anzeige drin, die zeigt mir sehr gut an, wie der Motor läuft bzw. verbrennt.
Hab auch nen ordentlichen Benzindruckregler drin ( Kein Ebay billig Mist).
Und das ergebnis ist verblüffend...
Wenn ich meinen Druck erhöhe ( Seriendruck ist 2.8 - 3.2) auf 4.2 - 5 Bar, dann merkste echt nen gewaltigen unterschied von der bechleunigung her.
Habs bei den letzen RaceWars letztes Wochenende getestet.
Wenn ich auf Sereindruck fahre geht nicht mehr als ne 17.009. Da wars, mehr ging einfach nicht. Und meist war die Zeit echt schlechter.
Dann hab ich mal den Druck Stück für Stück erhöht. Und die Zeiten wurden von Rennen zu Rennen imens besser.
Erst auf 16.8, dann auf 16.6, 16.3, und schließlich habe ich nen neuen eigenen Rekord gefahren von einer 16.2 auf der 1/4 Meile in Eisenach.
Und das dann aber auch konstant.. Als nix mit mal besser und mal schlechter gefahren oder so. Meine Zeiten sind konstant immer besser geworden und selbst zu zweit bin noch ne 16.8 gefahren. Das wäre vorher nie gegangen ohne den Druck zu erhöhen.
Das man es mit dem erhöhen nicht übertreiben soll, wegen den Leitungen weiß ich auch... Deswegen habe ich auch bei 5,2 Bar aufgehört an dem Regler zu drehen und bis jetzt läuft alles super und mein Civic geht wie die Sau.
Und das fühlt sich auch so an bzw man merkt das einfach wirklich. Wers mir nicht glauben will solls lassen, aber die Daten und das Fahrverhalten sind echt besser geworden.
Und nein,... ich hab keinen Hochgezüchteten Motor. Fast alles Standard.
Also wie gesagt, ich finde das der Bezindruckregler was bringt (ist der von TSS Tuning). Und ich würde mir jederzeit wieder einen holen, sollte ich mein Fahrzeug jemals wechseln sollen ( glaub ich aber nicht
![Laughing :lol:](./images/smilies/lol.gif)
)...
Soviel mal dazu...
MfG Fake