power boost ventil

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Benji
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power boost ventil

Beitragvon Benji » 28.04.2009, 21:04

hätte ein paar fragen zu dem ding.

was soll das eig sein???
wofür is das???
bringts was das sich zu leisten???
wofür soll das gut sein???

weiß absolut nich was das für ne funktion haben soll.

habe schon hier im forum gesucht etwas drüber zu finden aber leider nix gefunden oder ich hab nicht richtig geguckt

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 28.04.2009, 21:08

Damit kannst Du den Benzindruck erhöhen. Brauchst Du nur, wenn Dein Wagen getuned ist und mehr Benzin benötigt.

PS: Einmal "Power Boost Ventil" bei Google eingeben und Du weisst bescheid. :roll:
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Beitragvon Benji » 28.04.2009, 21:11

ok werds mir merken :oops:

gut denn brauch ich son ding nich

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 28.04.2009, 21:22

Ne, kannste knicken. Ist halt wie ein Benzindruckregler soweit ich weiß und bringt in Serienfahrzeugen nix.
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Beitragvon Benji » 28.04.2009, 21:24

jut denn weiß ich ja jetz bescheid :)

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Beitragvon beachcars88 » 28.04.2009, 23:32

na so 10PS sollteste damit schon rausholen können.

Passt auch gut in verbindung mit gechipten alufußmatten
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Beitragvon Cyclone » 28.04.2009, 23:39

Die alumatten können dir aber auf dauer den Motor kaputt machen, weil das so billigdinger von ebay sind.
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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 28.04.2009, 23:41

Cyclone hat geschrieben:Die alumatten können dir aber auf dauer den Motor kaputt machen, weil das so billigdinger von ebay sind.


na musste halt die von ATU nehmen ;) kommt dann vorallem auch voll jdm gayfight wenn du die noch von oben mit soner neonröhre bestrahlst
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Beitragvon Cyclone » 29.04.2009, 10:09

Hab ich mir auch gedacht. Das kühlt doch auch den Motor. Ich glaub ich muss gleich eben zu ATU fahren. Brauch sowieso noch aufklebbare Lüftungsschlitze wegen Luftzufuhr.
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Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 08.05.2009, 02:29

Na son Mist hab ich ja schon lange nicht gelesen...

Ihr habt doch gar keine Ahnung oder...

Unsere Honda Motoren sind absolute Magermix-Motoren.

Ich hab bei mir so ne tolle Benzin/Luftgemisch Anzeige drin, die zeigt mir sehr gut an, wie der Motor läuft bzw. verbrennt.

Hab auch nen ordentlichen Benzindruckregler drin ( Kein Ebay billig Mist).

Und das ergebnis ist verblüffend...
Wenn ich meinen Druck erhöhe ( Seriendruck ist 2.8 - 3.2) auf 4.2 - 5 Bar, dann merkste echt nen gewaltigen unterschied von der bechleunigung her.

Habs bei den letzen RaceWars letztes Wochenende getestet.

Wenn ich auf Sereindruck fahre geht nicht mehr als ne 17.009. Da wars, mehr ging einfach nicht. Und meist war die Zeit echt schlechter.

Dann hab ich mal den Druck Stück für Stück erhöht. Und die Zeiten wurden von Rennen zu Rennen imens besser.
Erst auf 16.8, dann auf 16.6, 16.3, und schließlich habe ich nen neuen eigenen Rekord gefahren von einer 16.2 auf der 1/4 Meile in Eisenach.

Und das dann aber auch konstant.. Als nix mit mal besser und mal schlechter gefahren oder so. Meine Zeiten sind konstant immer besser geworden und selbst zu zweit bin noch ne 16.8 gefahren. Das wäre vorher nie gegangen ohne den Druck zu erhöhen.

Das man es mit dem erhöhen nicht übertreiben soll, wegen den Leitungen weiß ich auch... Deswegen habe ich auch bei 5,2 Bar aufgehört an dem Regler zu drehen und bis jetzt läuft alles super und mein Civic geht wie die Sau.

Und das fühlt sich auch so an bzw man merkt das einfach wirklich. Wers mir nicht glauben will solls lassen, aber die Daten und das Fahrverhalten sind echt besser geworden.

Und nein,... ich hab keinen Hochgezüchteten Motor. Fast alles Standard.

Also wie gesagt, ich finde das der Bezindruckregler was bringt (ist der von TSS Tuning). Und ich würde mir jederzeit wieder einen holen, sollte ich mein Fahrzeug jemals wechseln sollen ( glaub ich aber nicht :lol: )...

Soviel mal dazu...

MfG Fake
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Beitragvon Benji » 08.05.2009, 14:37

und wie teuer war der spaß??? und die anzeige muss ich denn och noch kofen oder wie???

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Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 09.05.2009, 03:07

Regler kostet glaub ich 159€, Anzeige zum einstellen also Air/Fuel Anzeige hab ich damals 39,95€ gezahlt. Meins is von RaidHP.
Und man sieht auch das sich was tut, wenn man den Regler einstellt. Und vom fahren her natürlich auch. ;)

Also ich habs nicht bereut und der Preis is ja jetzt auch nicht sooooo riesig. Für das was man bekommt.

MfG Fake
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Beitragvon hardstyle » 09.05.2009, 09:12

lol du bist mir einer..redest was von mager motoren etc.. dein motor läuft jetzt in allen bereich viel zu fett
zu erklärung der motor läuft immer um lambda 1 ausser bei vollgas da wird das gemisch mit mehr kraftstoff angereichert damit der wagen mehr leistung hat..aber schlechte abgaswerte und mehr verbauch..
da hast deinen benziendruck ja nur fast verdoppelt und das heist dein motor läuft jetzt immer zu fett egal was für fahrbertrieb..an deiner stelle würde ich auf erträglich 3,5 bar gehen ansonsten wirst du einen extremen verbrauch haben...

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Beitragvon Tolga_Ballin » 09.05.2009, 09:58

is nix weiter als eine kaputte lambda.
fahre momentan auch mit ordentlich mehr schub los ^^ weil die kaputte lambda drin is und sie nix bringt,sprich notlaufprogramm,sprich ordentlich fett sprit rein geben,das wiederum heißt ein verbrauch von ca 20-25 liter schätzungsweiße !
klar issesgeil...aber der verbrauch is höher als von nem m3 ^^

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Beitragvon 1HGEJ2 » 09.05.2009, 13:21

FKC_Tuning_Fake_EJ1 hat geschrieben:Regler kostet glaub ich 159€, Anzeige zum einstellen also Air/Fuel Anzeige hab ich damals 39,95€ gezahlt. Meins is von RaidHP.
Und man sieht auch das sich was tut, wenn man den Regler einstellt. Und vom fahren her natürlich auch. ;)

Also ich habs nicht bereut und der Preis is ja jetzt auch nicht sooooo riesig. Für das was man bekommt.

MfG Fake

deine achso tolle anzeige von raid ist MÜLL. Die zeigt dir nur fett und mager an. Du brauchst eine AEUM Uego und die dazugehörige lambda. die zeigt dir wie fett und wie mager deine einspritzung ist! und wie mein vorredner sagten, läuft dein auto richtig fett und dürfte untenrum schlechter gehen. weil nicht verbrannter sprit in richtung kat geht( da freut er sich) wundere dich nicht wenn er bald zerstört ist! AU lässt grüßen ;-) sowas mit benzindruckerhöhung bringt eigentlich nicht . wenn muss ein auto mit benzindruckerhöhung abgestimmt werden. ist genau das gleiche wie manche einfach mehr vorzündung geben
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