Lenkrad zittert trotz neu gewuchteten felgen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Lenkrad zittert trotz neu gewuchteten felgen

Beitragvon Roulette » 17.04.2009, 16:16

Hey leute , hab ein Problem. Hab mir 17" von OZ drauf gemacht mit 195/40 R17er Reifen. Mein Problem ist , das wenn ich so 120 Fahre , das Lenkrad extrem zittert .. ist ziemlich nervig. Wenn ich stärker fahre wird das durch die Geschwindigkeit unterdrückt .. ist aber noch minimal zu spüren. Was ist da los ??? Die Reifen sind neu , wurden vor paar Tagen gewuchtet.

danke euch für die Antworten
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 17.04.2009, 17:01

Vieleicht hast ein Wuchtgewicht verloren? :?
Bild

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Beitragvon Roulette » 17.04.2009, 17:11

muss mal gucken , kann es an dem Druck liegen ??? Hab 2,3 bar .. aber bei niederquerschnittreifen soll man doch nen großen druck haben ..
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 17.04.2009, 17:29

Lass sie woanders mal überprüfen / neu auswuchten. Deine Fehlerbeschreibung ist eigentlich typisch für ne Unwucht.
Niederquerschnittsreifen sollten etwas mehr Luftdruck haben, aber wieviel genau sollte dir auch der Reifenhändler sagen können ;).

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 17.04.2009, 17:31

manche reifenfritzen bieten ja auch an, sie am auto zu wuchten.
war damals bei mir die einzige möglichkeit. dreimal wurden sie abmontiert gewuchtet und keiner hats hinbekommen.

montiert gewuchtet wurd es besser.


wenns lenkrad zittert kann es eigentlich auch fast nur vorne sein. hinten merkt man es in der regel kaum.


aber ich würd sie trotzdem mal woanders überprüfen lassen
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 17.04.2009, 17:41

Jo, Deiner Beschreibung nach auf jeden Fall Unwucht an der Vorderachse... Ein Gewicht was nicht richtig festgeklebt war und unterwegs abgefallen ist kann man schon sehr gut merken! Also zum Reifenfritzen und kontrollieren lassen wuerde ich auch raten ;)
Bild
I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
FKC_Tuning_Fake_EJ1
Coupé Gangster
Beiträge: 75
Registriert: 01.02.2009, 03:58
Wohnort: Heidenheim/Weiden
Kontaktdaten:

Beitragvon FKC_Tuning_Fake_EJ1 » 18.04.2009, 01:41

Wie es die anderen auch schon geschrieben haben.
Genau das Problem hatte ich bei mir auch...

Hab jetzt neue Reifen , neu wuchten lassen, und das Problem ist verschwunden.

Dieses zittern vom Lenkrad kann einem aber auch extrem auf den Nerv gehen... Kenn ich nur zu gut...

Auf jeden Fall neu wuchten lassen.

MfG Fake
Gleich gescheit spart Nacharbeit

D-Blade
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2009, 21:19
Wohnort: Uetersen

Beitragvon D-Blade » 18.04.2009, 03:36

bei meinem alten wagen waren es mal die stabi aufnahmen, kommt genau aufs gleiche hinaus nur das das rubbeln biem bremsen stärker wird

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Beitragvon Roulette » 18.04.2009, 17:27

achsoo .. also ok .. ich mach ma ne vollbremsung .. dann müsste er in der spur bleiben .. richtig ?
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!

D-Blade
2dr Lover
Beiträge: 116
Registriert: 25.03.2009, 21:19
Wohnort: Uetersen

Beitragvon D-Blade » 18.04.2009, 17:50

spur bliebt auch wenn das ausgeschlagen ist. aber du merkst deutlich stärkere vibrationen.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 18.04.2009, 18:07

Roulette hat geschrieben:achsoo .. also ok .. ich mach ma ne vollbremsung .. dann müsste er in der spur bleiben .. richtig ?


wenn er bei ner vollbremsung zur seite zieht haben die bremsen und stoßdämpfer auch ihr wörtchen mitzureden weswegen er zur seite gehen könnte.

haste denn mal nachgeschaut ob ne klebestelle da ist wo evtl ein gewicht abgefallen sein könnte?

mir fällt gerad noch ein, shipp hatte ja auch ma ne blase am fuß, öööhm, reifen :-)

was hast du denn für reifen drauf? vielleicht haben die ein materialfehler.
im bekanntenkreis haben sich auch welche neue reifen geholt und hatten blasenbildung nach kurzer zeit
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 19.04.2009, 12:04

Zittern kommt zu 95% immer von den Reifen bzw. Rad.

Es könnte auch sein das dein Stabi, Traggelenk oder Spurtstangenendstück einen leichten knick weg haben aber normalerweise ist das nicht Geschwindigkeitsabhängig.
Wuchte nochmal nach und kontrollier das ganze spiel an der VA wenn der Wagen auf der Bühne ist.

Am Rad einfach mal alles bewegen was geht und auf alle Gelenke und Buchsen achten und fühlen!

MfG Maik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Roulette
D16-Crack
Beiträge: 907
Registriert: 21.05.2006, 13:30
Wohnort: Nidda
Kontaktdaten:

Beitragvon Roulette » 19.04.2009, 12:23

Muss ich wohl nächsten Freitag machen , da ich die Woche über ja weg bin .. studieren.

dank euch allen !!
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste