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anbau GT-R line schweller

Verfasst: 01.04.2009, 19:41
von Benji
weiß jemand zufällig wie man die richtig fest angebaut bekommt??? weil wenn man drunter fässt is ja noch ne riesen lücke zur karosserie.


danke jetz schon ma denen die mir helfen konnten :o

Verfasst: 01.04.2009, 19:49
von Kuschi
normalerweise werden die mit PU-Kleber verklebt.
Haste mal Fotos von den Bauteilen bzw. wie du die anhälst?

MfG Kuschi

Verfasst: 01.04.2009, 19:55
von Benji
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joa wie de siehst sieht das ja eig gut aus. bloß mich stört die riesen lücke zwischen schweller und karosserie so kann die doch nich halten oder???

Verfasst: 01.04.2009, 19:57
von Cyclone
Wenn du das klebst, sollte das halten. Bei mir ist das schon vom Werk aus so. Also wenn du das meinst, was ich meine. Oder meinst Du da ist ein Hohlraum zwischen Karosse und Schweller?

Verfasst: 01.04.2009, 20:00
von Benji
ja wenn de jetz unter die schweller fasst und denn nach oben zur karosse is da urst der hohlraum. das is doch sch**** hab auch mit den gedanken gespielt einfach ranhalten 2 schrauben rein (vorne,hinten) zum anpassen, die löcher danach zu spachteln und denn bloß noch dran kleben. hab aber irgendwie die befürchtung das das nich klappt wenn ich schneller als 100 fahre und die auf einma weg sind^^

Verfasst: 01.04.2009, 20:02
von Cyclone
Benji hat geschrieben:ja wenn de jetz unter die schweller fasst und denn nach oben zur karosse is da urst der hohlraum. das is doch sch**** hab auch mit den gedanken gespielt einfach ranhalten 2 schrauben rein (vorne,hinten) zum anpassen, die löcher danach zu spachteln und denn bloß noch dran kleben. hab aber irgendwie die befürchtung das das nich klappt wenn ich schneller als 100 fahre und die auf einma weg sind^^


Das ist komisch. Musste mal auf die EM2 Freaks warten. Bin ich leider überfragt.

Verfasst: 01.04.2009, 20:03
von Benji
ich kanns mir auch irgendwie nich anders erklären so wie ichs beschrieben habe. und wenn ich die richtig dran halte sitzen die zu schief. is och unschön. denn warte ich ma auf die anderen villt lesen se das ja.

Verfasst: 01.04.2009, 20:06
von Kuschi
du meinst den Platz zwischen dem OEM Schweller und dem neuen Tuningschweller oder?

Wenn ja, kannst du den OEM mit dem Tuningschweller mit Gfk verlaminieren.
Ist aber viel Aufwand dafür und wenn du den Schweller ordentlich verklebst passiert da gar nichts. Auch nicht bei 190km/h.

MfG Kuschi

Verfasst: 01.04.2009, 20:14
von Benji
mal ne ganz ganz dumme frage von mir. weil hab da so gut wie ka von. was sind OEM schweller??? :oops: is mir ja n bisschen peinlich die frage ^^

Verfasst: 01.04.2009, 20:16
von Ace
OEM = Orginale Teile :D

Verfasst: 01.04.2009, 20:22
von Kuschi
muss dir nicht peinlich sein!
jeder fängt mal an und wenn du zwei Jahre das Hobby betreibst, wirste bald selbst mit solchen begriffen um dich werfen ;)

Wei Ace schon sagte, die originalen Schweller.

Verfasst: 01.04.2009, 20:27
von Benji
ich konnts mir schon irgendwie denken das das die originalen teile sind aber halt nur denken wusste das nich 100 pro. aber dank euch weiß ich das ja jetz. naja die gfk matten hab ich ja da und härter und das kann man einfach so mit karosserie verbinden ja???

Verfasst: 01.04.2009, 20:28
von Kuschi
nicht mit der karosserie. mit dem OEM Schweller.

Aber wie gesagt, kleben reicht.

Verfasst: 01.04.2009, 20:31
von Benji
denn vertrau ich euch da. achso und die tür schleift n bisschen dran is nich dolle aber wenn ich den kleber drauf habe denn passt das doch bestimmt nichmehr so wie ichs angepasst habe oder??? oder müsste ich denn nochn bisschen vom gfk runter schleifen???

Verfasst: 01.04.2009, 20:37
von Kuschi
auf jeden fall! sonst schleifst du mit der Zeit den Lack von der Türkante und es fängt an zu rosten. wenn lack auf dem schweller ist wird der auch wieder dicker. minimal, reicht aber um die kratzer zu sehen.

MfG Kuschi