getriebeölstand messen beim em2
Verfasst: 27.03.2009, 16:33
frage mag vielleicht dumm sein aber da ich mich noch nie genau mit dem ölstand vom getriebe befasst hab sondern immer hab machen lassen,
dacht ich mir, frag mal
die öffnung ist ja in dieses kleine röhrchen auf dem getriebedeckel wenn man dieses schwarze gumminüppelchen abzieht.
aber wie mess ich es? ist da "on-board" was dabei wie beim normalen messstab?
bin nämlich mal alle rechnungen durchgegangen und da ist mir aufgefallen wie oft die das da immer drauf stehen hatten und bei meinen erfahrungen mit den werkstätten bin ich mir nicht mehr sicher ob die überhaupt was kontrolliert haben und deswegen vielleicht das getriebe noch leichter einen weg haben könnte als es eh schon passiert.
zumal geht mir dieses klack aus der getriebe-umgebung beim lastwechsel TIERISCH auf die nerven!
(sprich beim gasgeben und dann wenn das gas losgelassen wird und der schwung nicht mehr so hoch ist)
inzwischen haut es einem nur noch klack`s um die ohren
kennt einer das? der geniale mechaniker bei honda meinte stein im profil oder die strebe...
schließe ich aber DEFINITIV aus weils schon tausendmal kontrolliert wurde.
besonders der stein der sich nur beim lastwechsel meldet...
dacht ich mir, frag mal
die öffnung ist ja in dieses kleine röhrchen auf dem getriebedeckel wenn man dieses schwarze gumminüppelchen abzieht.
aber wie mess ich es? ist da "on-board" was dabei wie beim normalen messstab?
bin nämlich mal alle rechnungen durchgegangen und da ist mir aufgefallen wie oft die das da immer drauf stehen hatten und bei meinen erfahrungen mit den werkstätten bin ich mir nicht mehr sicher ob die überhaupt was kontrolliert haben und deswegen vielleicht das getriebe noch leichter einen weg haben könnte als es eh schon passiert.
zumal geht mir dieses klack aus der getriebe-umgebung beim lastwechsel TIERISCH auf die nerven!
(sprich beim gasgeben und dann wenn das gas losgelassen wird und der schwung nicht mehr so hoch ist)
inzwischen haut es einem nur noch klack`s um die ohren
kennt einer das? der geniale mechaniker bei honda meinte stein im profil oder die strebe...
schließe ich aber DEFINITIV aus weils schon tausendmal kontrolliert wurde.
besonders der stein der sich nur beim lastwechsel meldet...