Seite 1 von 2
Welche Komplettanlage für die beste Leistung ???
Verfasst: 13.03.2009, 20:57
von hondatuner EM2
tach Leute brauche euren Rat mein Kumpel fährt einen EJ9 1,4 90PS . Er wollte sich jetzt demnächt nee Komplettanlage in Edelstahl holen. Mit welche Anlage holt man das beste aus dem 1,4 rauß oder welche past zu ihm am besten. Vieleicht die Ividia G200 60mm Durchmesser ? Oder lieber was von TSS mit 50,8mm Durchmesser+Performacedämpfer mit den 115 Endrohr ? Soll nicht zu laut werden !
Vorschläge !
Und dazu noch nee Frage welcher 200zeller kat um Euro3 zu schaffen Hersteller bitte ?
Oder kennt ihr einen 100zeller der die Norm schafft ?
Verfasst: 13.03.2009, 21:16
von Cyclone
Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber ich bau unter meinen EJ6 nun nen EH6 Krümmer, VTI Kat und ITR MSD mit Magna ESD.
Ich denke sowas ist die "günstigste" Lösung und bringt auch etwas.
Invidia schwören ja viel drauf und die G200 ist nicht besonders laut und kann eingetragen werden oder hat sogar ne ABE? Ich weiss es gerade nicht aber so in diese Richtung sollte es schon gehen. 100 Zeller wirste wohl kaum die AU bestehen.
Verfasst: 13.03.2009, 21:56
von thenewdealer
60mm wird für nen 90ps ej9 ein bisschen überdimensioniert sein.
denn zu groß ist auch nicht immer das wahre
zu diesem thema kannst du dich aber auf alle fälle mit der suche schlau machen!
Verfasst: 13.03.2009, 22:19
von mugendan
60mm wird für nen 90ps ej9 ein bisschen überdimensioniert sein.
denn zu groß ist auch nicht immer das wahre
Da schließ ich mich an.
60mm sind zu viel. 50mm wäre ideal.
Wobei man beim EJ9 sicher nicht viel erwarten kann.
4-2-1 FK, 200Zeller (z.B. Unifit), 50mm Anlage ab Kat.
Supersprint hat da einiges für den EJ9. Hatte ich damals auch unter´m EJ6 und war zufrieden.
Auspuffanlage
Verfasst: 13.03.2009, 22:34
von hondatuner EM2
dacht ich mir schon das nee 60 Anlage zu groß werden wird .Könnt ihr mir noch sagen, von welchen Honda da der Orgienale Krümmer past oder welche Motorbezeichnung das wäre
Verfasst: 13.03.2009, 22:39
von thenewdealer
den oem fk gabs beim ej8 und beim eh6!
also d16z6 und d16y8.
ideal wäre sage ich mal eh6 krümmer + vti kat+ itr msd +itr esd
Verfasst: 13.03.2009, 23:05
von hondatuner EM2
und die Krümmer würden beim EJ9 passen ?
Ich hatte gehört der CRX Targa 1,6 125 ps der past auch ist das richtig ?
Verfasst: 13.03.2009, 23:08
von thenewdealer
jap der passt!
d motor.
delsol hat 125ps.
Krümmer
Verfasst: 13.03.2009, 23:11
von hondatuner EM2
und welche noch so ??? Alle D16 ? Egal aus welchen Civic !
Verfasst: 13.03.2009, 23:13
von thenewdealer
naja eig. passt alles vom d motor!
nur die ganzen b motoren kannst du vergessen!
Verfasst: 13.03.2009, 23:19
von hondatuner EM2
na das ist klar das die aus den b motoren nicht passen trotzdem danke
Ist der aus einem D15 auch gut oder sind die zu klein?
krümmer
Verfasst: 14.03.2009, 00:05
von hondatuner EM2
past der hier auch auf d14 ej9 und ist der besser als der orginale
http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-ED9-Faeche ... 240%3A1318
Verfasst: 14.03.2009, 00:38
von Cyclone
Sollte passen, da auch D Motor aber das wird sicher noch jemand genau wissen.
Verfasst: 14.03.2009, 02:11
von thenewdealer
puh da wär ich mir aber gar nicht mal so sicher ob das ding passt!
denn es gibt 1-2 modelle von der ed-ee- reihe wo das zwar passt aber ganz und gar nicht optimal ist!!!
also einer der nun keine 5 corona,10 spritzer und die etlichen jägers intus hat weiß da bescheid
Verfasst: 14.03.2009, 11:56
von ej2-coupe
Beim ED9 wäre ich auch Vorichtig. Ist nämlich ein DOHC D-Motor
Optimal wären die Krümmer von den 125 PS D-Motoren. D16Y8/Z6