Seite 1 von 1
Einstellbares Nockenwellenrad
Verfasst: 08.03.2009, 14:52
von hondatuner EM2
Tach Leute,
hab mal wieder was bei Ebay. com gefunden für meinen em2.
Hat einer ein Plan wie man das Einstellt oder Abstimmt auf seine Nockenwelle. Wieviel Grad bzw. Einteillungen und in welche Richtung
Hier dazu Bilder:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/01-05-HO ... ccessories
Verfasst: 08.03.2009, 16:27
von ej2-coupe
Wirst wohl auf einem Leistungsprüfstand abstimmen lassen müssen.
Wenn du das einfach draufbaust hast mehr Probleme als Nutzen denk ich.
Abstimmung
Verfasst: 08.03.2009, 17:00
von hondatuner EM2
wie Probleme ? man soll ja nur ein bis zwei Einteilungen stellen max. in grad eben 2-4 weiß aber nicht in welche Richtung R oder A ? Ich hatte mal was darüber gelesen das man es so einstellen soll das die Einlassventile zeittiger schließen sollen ist das so richtig ?! Bitte nur Anworten der einen Plan davon hat ,kein Vermutungen!
Verfasst: 09.03.2009, 19:12
von hardstyle
also wenn beim motor nichtz gemacht wurde nichtz verstellen bringt nichtz..
und wenn du was einstellen wilst dann ab auf den prüfstand..
aber fangen wir anders an.. du wilst mit nockenwellenrad leistung holen.. hast du schon fk,metallkat und catback..?wenn nicht dann fang damit an..
Verfasst: 10.03.2009, 21:13
von hondatuner EM2
danke für eure Tips und zu deiner Frage hardstyle das habe ich schon alles gemacht. Ich zähl mal auf TSS Carbonerintake, Kopfbearbeitung, Crower Stage 1 Nockenwelle, Fächerkrümmer, 100zeller, Gruppe A Auspuffanlage mit Soundrohr von TSS und zu guter letzt nee Wasser-Mehtanol Einspritzung von Snow Performance.
Hatte jetzt die Tage noch nee geile Maßnahme gefunden, ein schöne richtige Drosselklappenbearbeitung wird jetzt bei Ajr-Performance angeboten seit Februar 2009 für einen sehr guten Preis. Währ noch nee Idee hat bezüglich D17a9 Tuning immer her damit aber hatte scho mal das Thema vor einiger Zeit
Aber nur Saugertunig.
EM2 D17a9 Motortuning
Verfasst: 10.03.2009, 21:17
von hondatuner EM2
Verfasst: 11.03.2009, 19:25
von hardstyle
ja dann lass dir dk noch bearbeiten und pass die dann wieder an die asb an..dann kannst dir das nw rad holen und ab zu einem tuner der dir den karren dann abstimmt und alles einstellt und du wirst sehen was das für ein unterschied ist..
abstimmen ist unerlässlich..
Verfasst: 11.03.2009, 20:10
von EMjoy81
was stellst du dir denn für eine wirkung des einstellbaren nockenwellenrades vor bei nem 120/125ps motor?
Nockenwellenrad
Verfasst: 11.03.2009, 20:32
von hondatuner EM2
meiner 125 ps es soll sich das Drehmoment von unten raus erhöhen man versucht bei der Einstellung das die Einlassventile etwas füher schließen.
Aber das ist die Theorie wie dann wirklich ist das weiß ich noch nicht.
Verfasst: 11.03.2009, 20:52
von hardstyle
man kanst du nicht lesen.. abtimmen lassen..selber brauchst da nicht einstellen sonst kannst deinen kopf schnell wieder neu machn..
Verfasst: 11.03.2009, 22:08
von hondatuner EM2
ich kann leider lesen , die Beschreibung war nicht für dich war für EMjoy81 wollte wissen was ich denke was es bringt vieleicht kannst du nicht lesen...
und außerdem hab ich es mitbekommen, man soll es auf in Prüfstand abstimmen
Verfasst: 12.03.2009, 20:02
von hardstyle
axo..nja dann war das eben meine fehler..