Bremsenswap vom Civic M* passt alles ?

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Bremsenswap vom Civic M* passt alles ?

Beitragvon partysan » 22.01.2009, 13:54

hi. ich hab nen EJ9 mit nem B16 triebwerk.... natürlich ist meine OEM bremsanlage zu klein. ich hätte die möglichkeit folgende teile zu bekommen.

hier meine frage.... PASST DAS ?

262mm Bremssättel mit halter füv vorn, Scheibenbremsen in 240mm für hinten (komplette achsen vom MA8) und halt die ganz großen Bremsättel und halter vom MB6. Das wäre Baugleich mit denen vom Integra.

mit achsschenkeln vorne/hinten. bremsen vorne 262mm hinten 240mm, dazugehörigen BKV und HBZ

lochkreis bleibt 4x100

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Beitragvon Mugen-Racer » 22.01.2009, 15:02

Sollten Technisch erstmal passen, welches Baujahr ist den dein EJ9? Die letzten hatten nämlich vorn dann schon 262er Scheiben!
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Beitragvon partysan » 22.01.2009, 16:26

meiner ist baujahr 97. ich habe vorne noch 240mm und hinten trommeln :oops:

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Beitragvon Mugen-Racer » 22.01.2009, 18:16

Ahso, ne sollte eig. so passen. ;)
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Beitragvon hardstyle » 22.01.2009, 20:36

neine da fehlt was.. der achsschenkel.. wenn du vorne eine 240mm bremse hast dann ist der lochabstand von bremssattelhalter anders als der abstand von sattelhalter der 260mm bremse..
also du brauchst..
achsschenkel, sattel+halter, scheiben, beläge ist für vorne..
hinten die ganze schwinge mit sattel+halter, bremsscheibe, beläge, abssensoren und handbremsseile..

und wenn du die bremssattel+halter von einem mb6 bekommst kannst du dir alle kleinen bremssättel,scheiben, sattelhalter und beläge schenken da du die nicht benötigst..währe geldverschwendung pur..
also du brauchst dann nur mehr die achsschenkel vorne+mb6 bremsanlage
und schwinge mit abs sensor und handbremsseil und mb6 bremse..

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Beitragvon partysan » 23.01.2009, 17:57

vorne bekomme ich auch die schwinge....

"und wenn du die bremssattel+halter von einem mb6 bekommst kannst du dir alle kleinen bremssättel,scheiben, sattelhalter und beläge schenken da du die nicht benötigst.."

wie meinst du das ? meinst du das ich meine jetzigen vorderen für hinten benutzen kann oder wie ?

hinten die ABS sensoren sind nicht mit dabei. da nehme ich meine. ich geh mal davon aus das das die gleichen sind.

vorne ist eine aussparung für die ABS sensoren. die muss ich noch durch bohren und gewinde rein drehen. die sind noch zu.

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Beitragvon hardstyle » 23.01.2009, 21:11

partysan hat geschrieben:vorne bekomme ich auch die schwinge....

"und wenn du die bremssattel+halter von einem mb6 bekommst kannst du dir alle kleinen bremssättel,scheiben, sattelhalter und beläge schenken da du die nicht benötigst.."

wie meinst du das ? meinst du das ich meine jetzigen vorderen für hinten benutzen kann oder wie ?

hinten die ABS sensoren sind nicht mit dabei. da nehme ich meine. ich geh mal davon aus das das die gleichen sind.

vorne ist eine aussparung für die ABS sensoren. die muss ich noch durch bohren und gewinde rein drehen. die sind noch zu.


ne ich meine du kanst dir dann die 260mm scheiben vorne mit bremssattel etc sparen und hinten kanst dir auch die bremsscheiben etc. vom der vti achse sparen da du auch alles von mb6 nimmst..

du brauchst dann nur die achsschenkel vorne+mb6 bremsanlage
und schwinge hinten mit abs sensor und handbremsseil und mb6 bremse..

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die hinter abs sensoren nicht gleich sind von trommel und scheibe..

und das mit dem durchboren kanst gleich vergessen..das ist ein guss teil und das loch muss 100% genau sein ansosten funzt das abs nicht..also an der bremse solte man echt nicht pfuschen..
was du da machen wilst ist grob fahrlessig..und erhlich würde ich in DE wohnen und dich persöhnlich kennen und wissen das du sowas machst/mit sowas rumfährst, würde ich dich anzeigen..
kauf dir achsschenkel mit abs oder lass es sein.. du sparst am falschen ende..

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Beitragvon partysan » 24.01.2009, 17:55

wenn ich schraube dann wird nicht gepfuscht. grade weil die bremsanlage somit das wichtigste ist werde ich da keine halben sachen machen..... der kommt auch erst wieder von der bühne runter wenn alles 100% passt. sollte irgendwo was nicht ganz stimmen wird da schon ne lösung gefunden mit der ich auch mit ruhigem gewissen wieder auf die straße kann. für das präzise aufbohren sind alle technischen vorraussetzungen gegeben. mit einer herkömlichen bohrmaschine werd ich da nicht dran gehen.
wie gesagt, ich fahr bestimmt nicht mit einer bremsanlage rum bei der ich bedenken hätte.......

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Beitragvon hardstyle » 24.01.2009, 19:14

aber warum der aufwand..?da kostet umgerecht die arbeit etc mehr auch wenn du es selber machst..besser du verkauft deinen achsschenkel wieder und holst welche mit abs..dann brauchst nicht herumbören/fräsen etc..

ich würde es nicht machn..einfach schon aufgrund des aufwandes..

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Beitragvon partysan » 26.01.2009, 12:46

hab die ganze anlage jetzt am wochenende abgeholt. hab se mir aber noch nicht genau angeschaut. nächstes wochenende schaue ich mir das ganze mal an. wenn ich günstig andere schenkel mit ABS bekomme werde ich da natürlich nicht nein sagen. allerdings is bei meinem glück ein gebrauchter schenkel halb so teuer wie der ganze swap. ich telefonier die tage mal rum....


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