Naja ganz so einfach kann ich dich nich ziehen lassen.
Sicherlich sind die Teile von KW bzw Koni, sie haben TÜV/ABE Zertifikate und sind somit geprüft. Also legal und problemlos eintragbar sind sie.
Ich bin bisher nur in nem Supersport-Gewinde-EJ2 mal gefahren. Also das ging garnich. Gehoppel und hart ohne Ende. Tiefe war ganz okay. Etwa 70-75mm schätz ich.
Es ließ sich so fahren wie ein Koni Gelb welches voll zugedreht ist - als Vergleich.
Ich hab mein Koni Gelb am EJ6 voll offen und es fährt sich von der härte so wie das KW2 am ITR (auch eingestellt).
Also sicher ist das ne günstige Alternative zu nem überteuerten KW1 oder ähnlichem.
Aber ich würd einfach noch nen Monat sparen und mir nen H&R holen. Auch wenns nur ne Dämpfereinstellung hat, kannst du da noch etwas nachregeln.
Jeder empfindet das anders. Manche finden ein Supersport auch noch zu weich, weil das Fahrwerk muss ja hart sein damit die Karre liegt wien Brett
Für mich haben die Leute keinen Plan von Fahrwerkseinstellungen. Ich hab nur auf der 20km Überführung nach Einbau des Koni Gelb in den EJ6 schon fast durchgedreht weil es voll zugeknallt war. Also knüppelhart, superhoppelig und absolut nervig. Und ich bin da nur auf aalglatten, frischgemachten Straßen gefahren ohne Schlaglöcher.
Also ich würde dir empfehlen zu sparen. Wenns dir optisch reicht, würd ich 35/40er Federn verbauen. Kosten so um die 150€. Mit einer guten Radreifenkombi isses dann auch angenehm sportlich.
Ich hatte angefangen mit den 15" OZ mit 195 55 R15. Das fand ich dann schon den zu den 185 60 R14 viel straffer und besser. Autobahnfahrten waren viel entspannter.
Mit den 35mm Eibachs dann fand ichs dann schon richtig "sportlich". Viel straffer und direkter. Weniger Seitenneigung und Wankbewegung. Aber total Alltagstauglich.
Mit den Koni Gelb jetzt noch dazu und 195 45 R15 VTI Felgen ist es dann doch schon noch direkter. Aber nicht unbedingt viel straffer. Ich finds bei beiden Autos sehr gut. Der Civic ist halt im Gegensatz zum Integra nicht so sehr verträrkt und verstrebt, daher ist es alles noch ein Wenig mit Verwindung verbunden... aber alles in Allem bin ich zufrieden. *
*abgesehen von der Federvorspannung. Anscheinend hüpft die Feder auc mal aus dem Halter und reibt dann am Dämpfer... :/