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Problem mit Zündung

Verfasst: 19.01.2009, 11:39
von $der pat$
Ich Fahre einen ej2 der jetzt rund 285000 km runter hat

doch ein problem quelt mich jetzt seit wochen er geht ständig beim fahren aus und springt nicht mehr an er layert aber der motor springt nicht an und das ist auch im stand so


wo drann könnte das liegen hilllllllllllllffffffeeeee will die süße nicht weg geben und keiner weiß rat!!!!!!!!!!!

Verfasst: 19.01.2009, 20:14
von hardstyle
hast einen zündfunken..benzin..?
wann würden die zündkerzen und benzinfilter das letzte mal gewechselt..verteilerfinger und kappe mal anschauen..
eben die sachen die nötig sind damit der motor leuft..
luft/benzin/zündfunken überprüfen..

Verfasst: 19.01.2009, 20:20
von ej2-coupe
Benzinpumpenrelais. Ist ein großes Graues Relais mit braunem Stecker im Fahrerfußraum. Sitzt neben dem Sicherungskasten, ich glaube war links davon :?
Ausbauen und alle Lötstellen nachlöten ;)

Verfasst: 23.01.2009, 00:15
von $der pat$
also der wagen ist jetzt das zweite mal in dr honda werkstatt
:cry:

und die haben es auch noch nicht gefunden.....

kann es sein das es bei dem relai so kommt wie beschrieben!!!!++

mal springt sie an mal nicht????

Verfasst: 23.01.2009, 11:28
von ej2-coupe
Meiner hatte auch mal ein ähnliches Problem, ging nach kurzer Fahrt aus oder hatte Startschwierigkeiten. Relais nachgelötet und lief wieder einwandfrei 8)
Ist doch ein häufiger Fehler der Civics von 92-95, kalte Lötstelle am Benzinpumpenrelais ;)
Kannst das Relais auch tauschen, kostet allerdings einiges und das nachlöten ist für jeden der löten kann kein Problem ;)

Anderes ziemlich häufiges Problem ist der Zündverteiler, ist aber deutlich teurer, deshalb erstmal das mit dem Relais ausprobieren ;)

Verfasst: 02.02.2009, 03:21
von FKC_Tuning_Fake_EJ1
Genau dein Problem hatte ein Freund von mir mit seinem EJ1.

Zündverteiler!!!
Am Relai liegts nicht bei diesem Relai. Denn wenn dieses einmal nicht mehr seiner eigentliche Funktion nachgehen sollte, dann gehts auch nicht mehr. Aber wenn er ab undzu wieder geht, dann is es der Zündverteiler inkl innenleben.

Wenn der Motor kalt ist, dann ist der Widerstand noch nicht so hoch und der Zündfunke kann gerade noch so übertragen werden, sobald allerdings die Temperatur sich erhöht, dann "funkts" nicht mehr.

Neuer Zündverteiler kostet ca. 180 Eus.

MfG Fake

Verfasst: 09.02.2009, 00:27
von $der pat$
also das problem wurde behoben es war nur das zündmodul......

das wurde letzes jahr schon mal gewechselt kann mir einer sagen woran das liegen kann????

vielen dank für die tips!!!!!!!