Hi Leutz!
Wenn ich meinen EJ2 habe wollte ich irgendwann mal Tieferlegungsfedern reinbauen, weil der härter sein soll und ein bissel tiefer und da ich den eigentlich höchstens 2 Jahre fahren wollte, wollte ich kein komplettes Fahrwerk kaufen. Aber nun zu meinen Fragen:
1. Ein Kumpel hatte gestern zu mir gesagt das die Stossdämpfer nur noch ein 1 bis höchstens 2 Jahre halten sollen mit Federn, und die dann in Arsch sind. Stimmt das, das die Stossdämpfer durch Tieferlegungsfedern kaputt gehen?
2. Wieviel sollte man höchstens tiefer gehen? 60/60 empfehlenswert wenn es nur Federn sind? Oder lieber nur 30/30 oder 35/35 oder was man da alles bekommt.
Fragen wegen Tieferlegungsfedern
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Fragen wegen Tieferlegungsfedern
Gruß, Fabian
Okay, dann werde ich mir also höchstens 35mm kaufen. Aber was soll ich mit Federwegsbegrenzer? Wird der dadurch noch härter? Ich dachte eigentlich das die dazu sind das der nich so schnell an die Räder schleift oder so.
Und wie meinste das noch mit setzen? Kanns sein das er denn trotzdem 50mm tiefer is und nich 35 oder so?
Und wo bekommt man die Eibachfedern zu kaufen im Internet?
Gibts die auch bei AutoPlus oder ATU, weil dann könnten die die ja gleich einbauen. AutoPlus wäre mir aber lieber wie ATU.
Und wie meinste das noch mit setzen? Kanns sein das er denn trotzdem 50mm tiefer is und nich 35 oder so?
Und wo bekommt man die Eibachfedern zu kaufen im Internet?
Gibts die auch bei AutoPlus oder ATU, weil dann könnten die die ja gleich einbauen. AutoPlus wäre mir aber lieber wie ATU.
Gruß, Fabian
- blind
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 17.08.2004, 13:19
- Wohnort: Nienburg/Saale
- Kontaktdaten:
naja mit federn setzen mein ich das so, das die dann tiefer sind als 35mm. je nach dem wieviel sie nachgeben. wie gesagt, das kann passieren, muss aber nicht. und einen federwegsbegrenzer brauchst du, damit die federn nich aussn tellern springen. weil wenn die zu tief sind, heißt das die dämpfer sind immer leicht eingefedert und wenn dann mehrere huckel kommen wo immer schnell ein und ausgefedert wird, kanns halt passieren, das die feder aussm teller springt und damit das nich passiert brauchste n federwegsbegrenzer.
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- blind
- Turbo Junky
- Beiträge: 1454
- Registriert: 17.08.2004, 13:19
- Wohnort: Nienburg/Saale
- Kontaktdaten:
ja das mit den federwegsbegrenzern war etwas blöd erklärt... im hp forum war das ma ausfürhlicher, daher wusst ich das auch. aber is halt etwas länger her, dass ich das gelesen hab...
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
@EJ6 2000: Na okay, dann fahre ich lieber zu AutoPlus, weil da war unser Honda bis jetzt immer bei Reperaturen und Inspektionen, die sind eigentlich auch günstig.
@mugendan: Erstmal wird mit Stahlfelgen gefahren, weil ich für Felgen kein Geld habe Sollte ich welche günstig angeboten bekommen wäre das natürlich was anderes ich will halt bloß nich soviel in den EJ2 reinstecken.
@blind: aso
@mugendan: Erstmal wird mit Stahlfelgen gefahren, weil ich für Felgen kein Geld habe Sollte ich welche günstig angeboten bekommen wäre das natürlich was anderes ich will halt bloß nich soviel in den EJ2 reinstecken.
@blind: aso
Gruß, Fabian
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste