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Kaltlaufregler

Verfasst: 02.10.2008, 11:01
von dA_Chrizz
hey leutz..

ich hab in letzter zeit festgestellt das mein civic beim starten eine ziemlich erhöhte drehzahl hat.. meist dreht er dann so bei 1,5k bis 2k im standgas.. vorallem wenns kalt draußen is..

jetzt meine frage: is das normal oder hat mein vorbesitzer (rentner) nen KLR eingebaut? in papieren steht nichts drin und ich weiß auch nich wie so ein teil aussieht um zu gucken obs eingebaut is.. ich weiß nur, das bei nem KLR das standgas erhöht is nachm starten..

LG

Verfasst: 02.10.2008, 11:08
von Fr@nky
Das was Du beschreibst ist die ganz normale Startautomatik. Eine leichte Drehzahlanhebung damit der Motor nicht so einfach ausgeht oder abstirbt.

Ein KLR regelt aber eher weiter runter, deshalb die günstigere Besteuerung weil weniger Ausstoß.
Eingetragen werden muss ein KLR nicht, es reicht die Rechnung einer Fachwerkstatt beim FA vorzulegen.

KLR's werden in der Regel eingebaut, um von Euro1 in Euro2 zu rutschen, und so weniger Steuern zu zahlen.

Hoffe ich konnte helfen !

Verfasst: 02.10.2008, 11:12
von dA_Chrizz
hm.. also mit knapp 2000 U/min zu drehen, find ich nich leicht erhöht.. das is schön sehr erhöht würd ich sagen..

Verfasst: 02.10.2008, 13:51
von Fr@nky
dA_Chrizz hat geschrieben:hm.. also mit knapp 2000 U/min zu drehen, find ich nich leicht erhöht.. das is schön sehr erhöht würd ich sagen..

Hast Du Automatic ?

Verfasst: 02.10.2008, 13:52
von dA_Chrizz
nö hab manuellschaltung..

Verfasst: 02.10.2008, 20:30
von hans2401
das is aber ganz normal, wens kalt is das der so bis knapp 2000 dreht. das is bei meinem ej6 auch...

Verfasst: 02.10.2008, 20:43
von Fr@nky
hans2401 hat geschrieben:das is aber ganz normal, wens kalt is das der so bis knapp 2000 dreht. das is bei meinem ej6 auch...

Das meinte ich ja auch.
Meine EJ6-Zeiten sind zu lange her, ich weiss nicht mehr genau wie hoch er im Winter drehte, aber es war auch ungefähr so wie beschrieben.

Verfasst: 03.10.2008, 00:23
von dA_Chrizz
na gut.. wenns bei anderen auch so is, dann nehm ich das ma so hin :lol:

danke

Verfasst: 08.10.2008, 16:16
von firebird02
Naja nach einer gewissen Zeit sollte er ja dann wieder Runterkommen, wie lange wenn du ihn vorsichtig Warmfährst läuft er denn erhöht? Bei meinem EJ6 in der Regel nicht mehr als 5 min im Winter (Stadtverkehr).

Verfasst: 09.10.2008, 00:32
von dA_Chrizz
sind bei mir auch nur ein paar minuten.. war halt nur ein bissl erschrocken, weil er so hoch dreht.. bei meinem ka und golf wars immer so zwischen 1000 und allerhöchstens 1500U/min..