Civic EJ6 Tieferlegen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
xxLexanixx
Vollgasproll
Beiträge: 180
Registriert: 23.06.2008, 14:41
Wohnort: Nürnberg

Civic EJ6 Tieferlegen

Beitragvon xxLexanixx » 27.09.2008, 18:13

Meine frage etz mal, da mein Honda VIEL zu hoch is meiner meinung nach ^^ wollt ichn im Winter mal Federn verpassen, Dämpfer hab ich scho gute aber nur zu hohe Federn. Welche würdet ihr mir empfehlen? Die gut sind und auch nich zu teuer sind.

Im Winter hab ich 175er auf 15" drauf und im Sommer 215er auf 16" :)

Gruß Pascal

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 27.09.2008, 22:14

H&R 35mm reichen, da kommt er gut runter! ;)

Eibach würde ich nicht empfehlen, die Sitz in der VorSpannung zu weich, kannvorkommen, dass 35er Federn sich dann auf 45mm setzen...
Bild

Benutzeravatar
xxLexanixx
Vollgasproll
Beiträge: 180
Registriert: 23.06.2008, 14:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon xxLexanixx » 29.09.2008, 12:13

oke :) danke für deine empfehlung

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 29.09.2008, 15:46

Meiner Frau ihr EJ6 hat Koni Gelb + Eibach 35mm Federn. Federn waren damals gesetzt auf 41 38 .. und noch mit den Koni sinds nun knapp 70 und 65mm mehr Tiefgang.

Von der Härte her ist wies mein KW2 im Integra. Also recht angenehm. Die Konis sind komplett "weich" gedreht. Das KW bei mir ist nicht ganz auf weich gedreht sondern so belassen wie ichs am Lausitzring mal eingestellt hab. Und ich bin keiner der in nem "hüpfendem" auto rumfährt. Also es hat ganz normal noch Komfort und dämpft/federt ordentlich.

Bevor du dir irgendwas zulegst, bedenke was du willst.
Felgengröße und -breite, ET
Reifenbreite
Show/Street/Race

Je nachdem würd ich lieber nen Gewindefahrwerk empfehlen als wenn du dir für 500€ gelbe Konis holst und dann nochmal für 170€ Federn. Dafür bekommste schon von H&R nen Gewinde... vl für weniger auch mal ein gebracuhtes GewindeFW.

Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal. Gleich gescheit spart Nacharbeit.

Also Finger weg von Supersport und Konsorten wenn du nicht hoppelnd im Sitz über die Straßen hüpfen willst... ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste