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Neuer Krümmer nur ...

Verfasst: 09.09.2008, 18:30
von Hondissimo
Tach,

Ich hab vor dir einen Fächerkrümmer zukaufen. JEtzt weiß ich ja, das man noch einen anderen Kat brauch. Jemand sagte mir; "kannst mehrere Kaufen, aber empfehlen würde ich EH6)

Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher ob alles so passt.

Brauch ich auch einen neuen MSD ? Wollte mir eig. keinen kaufen, da der neu ist.

Verfasst: 09.09.2008, 20:33
von Mugen-Racer
Wenn du nen Krümmer Swap machst, und hast nen Pre., brauchst du nen anderen MSD.
Weil der vom PRE dann zu lang ist, da ja der KAt unter den motor wandert!
Meine Empfehlung wäre EH6 Krümmer & Kat und dazu nen EK4 MSD! ;)

Verfasst: 09.09.2008, 21:31
von Hondissimo
Mugen-Racer hat geschrieben:Wenn du nen Krümmer Swap machst, und hast nen Pre., brauchst du nen anderen MSD.
Weil der vom PRE dann zu lang ist, da ja der KAt unter den motor wandert!
Meine Empfehlung wäre EH6 Krümmer & Kat und dazu nen EK4 MSD! ;)


Naja ich wollte schon einen fächerkrümmer (Da bessere leistung unten bis mitte)
Da gibts doch sicher unterschiede von Eh6 krümmer und meganracing 4,2,1, Krümmer oder:D

Also Ek4 MSD + OEM Endschalldämpfer (naja oder halt ein anderer)

Aber noch eine Frage. Die Invida G200 würde aber dann ab dem Kat passen?

Verfasst: 09.09.2008, 21:49
von SinuS
invidia g200 würde die fürs facelift passen wenn du krümmerswap beim prefacelift machst!

ich hab die kombo eh6 krümmer vti kat und danach kommt komplett itr.


Sehr dezent und das geile daran is... er verbraucht weniger!

Verfasst: 09.09.2008, 22:13
von Hondissimo
Der Eh6 Krümmer ist also nicht anfällig für Risse?

Was würde mehr bringen. MSD Ek4 oder MSD itr? (Oder beides gleich?)

Verfasst: 10.09.2008, 08:51
von Scyn
Für Risse wirklich anfällig ist bloß der EJ6 Krümmer (prefacelift) wegen dem Kat direkt dran...

Verfasst: 19.09.2008, 16:45
von Hondissimo
Hab noch 2 Fragen :D


Dieses Klappern beim Anfahren, was meiner meinung jeder Ej6 faher kennt, ist das noch dem Auspuff umbau dann weg?

Wenn ich jetzt nicht den VTI kat habe, würde der ITR MSD passen? (obwohl doch sicher kein leistungsunterschied von itr MSD zu EK4 MSD ist oder)

Verfasst: 19.09.2008, 19:14
von Spark
was für ein klappern beim anfahren??

ja der itr msd passt dann mit vti kat

Verfasst: 19.09.2008, 22:17
von Hondissimo
Spark hat geschrieben:was für ein klappern beim anfahren??

ja der itr msd passt dann mit vti kat


Einige sagen das wäre das hitzeblech. Nur ist es eig. (bei mir) diese 2 feldern am Kat.

Verfasst: 23.09.2008, 10:37
von Mugen-Racer
Das Klappern kommt vom Hitzeschutzeblech am Hosenrohr.
Hatte meiner auch, da war aus dem Blech welches ja aus 2 Teilen besteht eine Schraube bzw. dessen halterung korrodiert und dann rausgerissen.
Bissl das blech aufgebogen und weg wars.
Nach dem Krümmerwechsel ist es dann weg! ;)

Verfasst: 06.10.2008, 22:33
von Hondissimo
Ich verstehe als richtig das beide EH6 Krümmer passen also die


d16z6
d16y8

Sind aber sonst beide gleich oder?

Verfasst: 07.10.2008, 05:54
von Mugen-Racer
Von den krümmern her müssten die gleich sein. ich hatte meinen von einem EH6 mit D16Y8!
Leider hatte der nen Riss und Ich hab dann Raccoons Facelift EJ6 Krümmer verbaut gehabt! ;)

Verfasst: 07.10.2008, 08:37
von thenewdealer
ich wuerde dir zu einer kombination aus fk + itr msd raten!
ich denke du kannst dann

fk - eh6 kat - itr msd - ej6 esd (bzw itr esd und blende verlängern)

nehmen! falls das nicht stimmt korrigiert mich jungs!

Verfasst: 07.10.2008, 13:22
von Mugen-Racer
Müsste passen, er könnte aber auch

EH6 Krümmer + EH6 Kat + EK4 MSD + ESD (EJ6) nehmen oder halt nen Muffler zb.b Magnaflow

Verfasst: 07.10.2008, 13:25
von dA_Chrizz
sagt ma jungs, wie siehts da eigentlich mit tüv und so aus?!

muss ja sicherlich ne abnahme gemacht oder lieg ich da falsch?