kein Druckpunkt nach Bremsenswap

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smr520
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kein Druckpunkt nach Bremsenswap

Beitragvon smr520 » 13.08.2008, 16:25

Hab bei meinem EJ6 Bj.97 mit ABS hinten auf Scheibe umgebaut und vorne die große verbaut. Den HBZ und das Zumesventil sind vom EK4, den BKV habe ich gelassen. Habe keinen festen Druckpunkt und einen ziemlich langen Pedalweg. Habe alles 1000mal entlüftet.
Ist der Motor aus ist der Druckpunkt fest und der Pedalweg kurz, sobald der Motor läuft wirds weich. Kann mir einer helfen?

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Beitragvon hardstyle » 13.08.2008, 16:27

100% noch luft drinne ansonsten währe das nicht so...

immer von vorne links nach vorne rechts dann nach hinten links und hinten rechts(in fahrrichtung) entlüften..

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Beitragvon Fr@nky » 13.08.2008, 16:45

hardstyle hat geschrieben:100% noch luft drinne ansonsten währe das nicht so...

immer von vorne links nach vorne rechts dann nach hinten links und hinten rechts(in fahrrichtung) entlüften..

Also ich kenne das so : Immer die längste Strecke zuerst entlüften !!!
D.h. die Reihenfolge wäre dann anders. :D
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Beitragvon Bobo » 13.08.2008, 17:04

hardstyle hat geschrieben:100% noch luft drinne ansonsten währe das nicht so...

immer von vorne links nach vorne rechts dann nach hinten links und hinten rechts(in fahrrichtung) entlüften..


WHAT nenenenenene so geht das in 1000 leben nich wie sultan sachte immer von weitentfehrntesten punkt anfangen, hr,hl,vr,vl
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Beitragvon Fr@nky » 13.08.2008, 17:11

Bobo hat geschrieben:
hardstyle hat geschrieben:100% noch luft drinne ansonsten währe das nicht so...

immer von vorne links nach vorne rechts dann nach hinten links und hinten rechts(in fahrrichtung) entlüften..


WHAT nenenenenene so geht das in 1000 leben nich wie sultan sachte immer von weitentfehrntesten punkt anfangen, hr,hl,vr,vl


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Beitragvon Bobo » 13.08.2008, 17:13

mimimi sig is fast gleich :pai: :lol:
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Re: kein Druckpunkt nach Bremsenswap

Beitragvon DZoom » 13.08.2008, 19:18

smr520 hat geschrieben:Ist der Motor aus ist der Druckpunkt fest und der Pedalweg kurz, sobald der Motor läuft wirds weich. Kann mir einer helfen?

Das sollte doch so sein?

smr520 hat geschrieben:Habe keinen festen Druckpunkt und einen ziemlich langen Pedalweg.


Das sollte anders sein. Ich sag auch: Nochmal konsequent entlueften.
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Beitragvon smr520 » 13.08.2008, 20:49

Habe jetzt alles nochmal entlüftet. Es wurde deutlich besser. Ich glaube die letzte Luftblase bekommt man nur mit einem Entlüftungsgerät raus.
Danke


hardstyle hat geschrieben:100% noch luft drinne ansonsten währe das nicht so...

immer von vorne links nach vorne rechts dann nach hinten links und hinten rechts(in fahrrichtung) entlüften..

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Beitragvon Civic`Rider » 13.08.2008, 21:37

Eigentlich ist es scheiß egal wo man anfängt mit den entlüften! ;)

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Beitragvon Fr@nky » 14.08.2008, 13:48

Civic`Rider hat geschrieben:Eigentlich ist es scheiß egal wo man anfängt mit den entlüften! ;)

Ja nee , iss klar 8)
Gruß Fr@nky !



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Beitragvon hardstyle » 14.08.2008, 14:21

Civic`Rider hat geschrieben:Eigentlich ist es scheiß egal wo man anfängt mit den entlüften! ;)


stimmt eig. ist es egal weil das ergibnis wird das selbige sein..

aber ich habs so gerlent in der werke wie ich es am anfang geschrieben habe..

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Beitragvon DrfT-KinG » 14.08.2008, 21:08

pump mal auf druck. tritt das bremspedal 3-5 mal kräftig durch und halte es auf druck.dann muss eine 2. person den entlüfternippel öffnen und wenn dein pedal am anschlag ist wieder schließen. das ganze 3 mal pro rad und dann sollte es echt gut sein. ist manchmal besser als mit nem entlüftungsgerät.

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Beitragvon hardstyle » 15.08.2008, 16:14

DrfT-KinG hat geschrieben:pump mal auf druck. tritt das bremspedal 3-5 mal kräftig durch und halte es auf druck.dann muss eine 2. person den entlüfternippel öffnen und wenn dein pedal am anschlag ist wieder schließen. das ganze 3 mal pro rad und dann sollte es echt gut sein. ist manchmal besser als mit nem entlüftungsgerät.


im großen und ganzen ist das ok nur wenn das systhm völlig leer ist(ist es ja nach HBZ und regelventiel tausch und bremsenswap) kommt nach 3 mal noch keine oder wenig bremsflüssigkeit und da darf das pedal dann auch nicht völlig durchgetreten werden es könnten die dichtungen im HBZ reissen..

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Beitragvon DrfT-KinG » 18.08.2008, 15:37

er hat doch vorher schon entlüftet...das bringts ich mach das jeden tag.

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Beitragvon hardstyle » 18.08.2008, 19:27

DrfT-KinG hat geschrieben:er hat doch vorher schon entlüftet...das bringts ich mach das jeden tag.


hihi hab ich auch in den 4 jahren automechaniker oft gengu gemacht..

klar er hat vorher schon entlüftet aber ich würde dennoch mehr als 3 mal..besser zu oft als alles wieder zu machn..


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