@hondaplayer: da hilft nix...hat kein wirkliches Potenzial der D17A2
aber das was beachcars da geschrieben hat, bringt auf jedenfall schonmal was, aber das wars dann auch schon, der Motor selber bietet da keine wirkliche grundlage für(höchstens noch ne andere Schwungscheibe)
Turbo aufladen wär ne möglichkeit aber dafür ist der Motor nicht wirklich ausgelegt denke ich und da bleiben wir dann doch lieber bei NA (Sauger) tuning also......
.......Viel besser wär nin komplett swap auf K20A3/ K20A/K20 A2....das ist jedenfalls mein großes ziel wenn ich mal die kohlen dazu hab...alles andere am D17 lohnt sich nicht wirklich. Bau nin gescheites FW rein,mach was an der gesammt Suspension vom EM (Verstrebungen,Stabilisatoren,Querlenker) kauf dir vernünftige ,leichte Felgen (max. 16/17zoll und nicht zu breite Reifen) Plus Bereifung und mach die komplette abgasanlage neu in 55/60mm,Dc Fächerkrümmer, 200Zeller HJS Kat,ESD. Dann hast du schon was ordentliches für diese verhältnisse.
Da hast du doch dann schonmal ein paar ansatzpunkte denke ich mal
Jedenfalls gehe ich zurzeit so vor
Ach ja, und stellst dir hier zu lande nicht zu einfach vor was so Motor/AbgasTeile ranbekommen mäßig, für den EM2 drinn ist.....das meiste wirst du, wenn dus ordentlich machen möchtest, aus den staaten importieren müssen (bis auf zb. den HJS Kat oder Fahrwerksachen) Aber das geht schon alles, komme ja auch voran