TSS Koni gelb 60/40 fahrwerk !!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
TSS Koni gelb 60/40 fahrwerk !!!
hy alle zusammen,
habe mir vor 2 monaten ein koni gelb mit 60/40 er Fahrwerk von TSS in meinen ej2 eingebaut ...... der ist mir hinten aber viel zu hoch gewesen und habe daher die Nutenringe auf die unterste Rille geschoben .....
auch jetzt könnte er hinten noch 1-2 cm tiefer im vergleich zu vorne wo ich ncihts tiefer gestellt habe und die 60mm Federn drinne habe ....
TSS meinte ich soll noch ein wenig geduld habe es kann in der REgel bis zu 4 Monaten dauern bis sich die Federn richtig setzen ......... was meint ihr dazu stimmt das??? oder soll ich mir hinten einfach auch 60er FEdern reinknallen ????
habe mir vor 2 monaten ein koni gelb mit 60/40 er Fahrwerk von TSS in meinen ej2 eingebaut ...... der ist mir hinten aber viel zu hoch gewesen und habe daher die Nutenringe auf die unterste Rille geschoben .....
auch jetzt könnte er hinten noch 1-2 cm tiefer im vergleich zu vorne wo ich ncihts tiefer gestellt habe und die 60mm Federn drinne habe ....
TSS meinte ich soll noch ein wenig geduld habe es kann in der REgel bis zu 4 Monaten dauern bis sich die Federn richtig setzen ......... was meint ihr dazu stimmt das??? oder soll ich mir hinten einfach auch 60er FEdern reinknallen ????
no civic ,..... No Fun !!!
einen schaden werden die nicht bekommen, dafür sind sie ja gemacht.
das einzige wem es schadet ist dein konto wegen dem spritpreis
setzen sich bestimmt noch etwas aber wie es oben schon steht, nicht um mehrere zentimeter. ich denk wenn ich bei mir allein mit 35 er federn mess komm ich auch unter die marke die der tüv angegeben hat.
hat aber auch ewig gedauert
das einzige wem es schadet ist dein konto wegen dem spritpreis
setzen sich bestimmt noch etwas aber wie es oben schon steht, nicht um mehrere zentimeter. ich denk wenn ich bei mir allein mit 35 er federn mess komm ich auch unter die marke die der tüv angegeben hat.
hat aber auch ewig gedauert
- Mugen-Racer
- REAL Member
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
semiprofessionell sag ich ma holste dir gekürzte dämpfer und 60er federn (billige gibts bei ebay), dann rein damit.
die dämpfer machste gelb und klebst nen koni aufkleber drauf
die federn lackierste schwarz und lässt sie als "original" federn durchgehen.
hast dann quasi nix bezahlt, die karre is sacktief und das fahrverhalten is genau wie mit dem TSS-ding weit entfernt von "fährt sich gut".
mein tipp: spar noch 1 monat und leg das gesparte oben drauf und kauf dir nen einigermaßen gescheites fahrwerk....
die dämpfer machste gelb und klebst nen koni aufkleber drauf
die federn lackierste schwarz und lässt sie als "original" federn durchgehen.
hast dann quasi nix bezahlt, die karre is sacktief und das fahrverhalten is genau wie mit dem TSS-ding weit entfernt von "fährt sich gut".
mein tipp: spar noch 1 monat und leg das gesparte oben drauf und kauf dir nen einigermaßen gescheites fahrwerk....
also das fahrwerk an sich ist recht gut........ die stoßdämpfer sind härteverstellbar und das auto liegt echt gut in den kurven ...... mir war er nur hinten ein wenig zu hoch .... wenn ich was wechsel dann werde ich mir hinten 60er federn rein machen ,, ansonsten bin ich ja total zufrieden damit ......
trotzdem thx für die ratschläge.--
trotzdem thx für die ratschläge.--
also es gibt ja 4 rillen ...... die ersten 3 von oben herunter sind ca. 1 cm von einander entfernt ... und die 4 rille ist dann nochmal 2 cm zur untersten rille ( 3.) entfernt.. standard sitzt der ring in der 3. rille... ich habe den ring dann in die unterste rille geschoben und war dann nochmal 2cm tiefer....