Bin heute mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren und hatte beim Abstellen meines EM 2 eine kleine Wasserpfütze unter dem Fahrzeug im Bereich des Motorraumes !
Ob die Klimaanlage undicht ist, oder kann es sich auch um Kondenswasser aus der Anlage handeln ?
Pfütze unter dem Auto ???
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- beachcars88
- Turbo Junky
beachcars88 hat geschrieben:jap genau, das is kondenswasser also keine sorgen^^ hatte mich damals auch gewundert als ich des es erste ma gesehn hab. kein grund zur besorgnis. vom innenraum müsste zum motorraum nen kleiner schlauch rausgucken wo des kondenswasser runtertropft
Danke für Deine Antwort und ich glaube sicher das Du Recht hast !
Habe mich eben so weit wie möglich unter das Fahrzeug gelegt um die Stelle zu orten. Es tropft in der Tat aus einem Gummischlauch unter dem Auto. Wird sich also um irgendeine Art von "Überlauf oder Entwässerungsfunktion" handeln. Hatte das Auto gestern in der Wäsche, kann sein das irgendwo Wasser stehen geblieben ist das nun abläuft ! Ebenso habe ich den Kraftstofftank heute Randvoll mit Benzin gefüllt, ist auch möglich das Kondenswasser aus dem Tank (nach Füllen des Tanks durch das Gummirohr abgeleitet wurde und für die Pfütze verantwortlich war).
CARSTEN
- beachcars88
- Turbo Junky