kriegt man 282bremsscheibe aufn eg2
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kriegt man 282bremsscheibe aufn eg2
hey leute der eg2 hat doch 262scheibe kriegt man 282scheibe ohne was zu ändern drauf danke
mfg
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- VTI-COUPE
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Von der reinen logik her kann das doch garnicht passen,
Denn es ändert sich der Umfang der ganzen Scheibe und dein Sattel wird aber an der gleichen Stelle angeschraubt.
Ich sage mal einfach: NEIN.
Ich habe für meinen Big BRake Swap mit 4x100 extra VTI MC2 Sättel genommen auf VTI EG6 Achsen. Dann passt es auch.
Denn es ändert sich der Umfang der ganzen Scheibe und dein Sattel wird aber an der gleichen Stelle angeschraubt.
Ich sage mal einfach: NEIN.
Ich habe für meinen Big BRake Swap mit 4x100 extra VTI MC2 Sättel genommen auf VTI EG6 Achsen. Dann passt es auch.
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deftune.de ist eine variante...
beim EJ2 brauchst du aber so weit ich weiss auch andere achsschenkel fuer vorne, z.b. vom EG2, EG6, EJ1 usw.
die halt vorn schon 262mm haben.
da passen dann naemlich die passenden saettel fuer 282mm scheiben ran.
und da passen dann z.b. auch prelude-bb1 oder bb2 saettel und entsprechende scheiben ran (282mm... )
das habe ich zwar selbst nich ausprobiert (also mit vorsicht geniessen! ), soll aber machbar sein.
beim EJ2 brauchst du aber so weit ich weiss auch andere achsschenkel fuer vorne, z.b. vom EG2, EG6, EJ1 usw.
die halt vorn schon 262mm haben.
da passen dann naemlich die passenden saettel fuer 282mm scheiben ran.
und da passen dann z.b. auch prelude-bb1 oder bb2 saettel und entsprechende scheiben ran (282mm... )
das habe ich zwar selbst nich ausprobiert (also mit vorsicht geniessen! ), soll aber machbar sein.
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_EJ6_Freak_ hat geschrieben:dann könnte ich eingentlich vorne ne itr bremssattel und halter rein bauen oder
muss ich dazu noch was ändern
Nein, wenn du Serienmäßig schon die 262er Bremsanlage hast kannst du die ITR-Sättel + Halter in Verbindung mit 282er Rover Scheiben Plug&Play fahren! Das zieht dann ordentlich bei dem kleinen Civic/CRX
Gruß Jochen
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Bremsseile vom Eg2 dürften zu kurz sein, brauchst welche vom ITR oder EG9.
Wenn Du den Big Brake Swap machen möchtest. Brauchst DU so oder so vorher ne VTI-Bremsanlage vorne (EG2/EJ1/EG5/EG6/EG9) bzw. Achsschenkel und dann MC2/MB6 oder ITR Bremssättel für vorne und dann wie gesagt Rover Scheiben.
Habe den Umbau schon gemacht, geht aber ganz schön ins Geld.
Denke da kannste lieber VTI Anlage Swapen und dann Green Stuff Beläge und gelochte Scheiben verbauen!
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Habe den Umbau schon gemacht, geht aber ganz schön ins Geld.
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VTI-COUPE hat geschrieben:Bremsseile vom Eg2 dürften zu kurz sein, brauchst welche vom ITR oder EG9.
Wenn Du den Big Brake Swap machen möchtest. Brauchst DU so oder so vorher ne VTI-Bremsanlage vorne (EG2/EJ1/EG5/EG6/EG9) bzw. Achsschenkel und dann MC2/MB6 oder ITR Bremssättel für vorne und dann wie gesagt Rover Scheiben.
Habe den Umbau schon gemacht, geht aber ganz schön ins Geld.
Denke da kannste lieber VTI Anlage Swapen und dann Green Stuff Beläge und gelochte Scheiben verbauen!
ja so wuerde ich das auch sehen
oder halt wenn du vorne noch grossere scheiben willst:
ein big brake upgrade soll auch mit prelude bb saetteln machbar sein.
vorteil ist dass du dann nicht die rover scheiben, sondern z.b. auch EBC turbogroove scheiben verbauen koenntest...
das du bei 282mm aber mindestens 15zoll felgen brauchst weisst du ja sicher, also 14zoll winter stahlfelgen passen da nicht mehr. bei den 262mm passen die 14zoll felgen noch.
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