EBC Greenstuff Bremsbeläge

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SinuS
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Beitragvon SinuS » 03.06.2008, 22:55

Tolga_Ballin hat geschrieben:ic hhab nen 1/97 und die 262...kein plan weshalb



bist auch meine askim :badgrin:
wann gehts endlich waschen???


BTT: werde bald auf große Rover scheiben umbauen mit ebc oder hawker belägen...
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Beitragvon Shorty » 03.06.2008, 23:21

so da ich auch neue bremsbelege brauche hab ich mich auch mal zu dem thema schlau gemacht und bin auf das hier gestoßen wo denk ich mal jeder sehen kann welche belge für was sind jetzt bon den ebc belegen... werde mir auch denke ich mal die yellow oder die red stuff holen...

Nur bringen die überhaupt was bei ner ori scheibe??? hab geradee neue gekauft und will jetzt nich schon wieder mir neue dann gelochte holen....

achja und weiß einer wo man die redstuff und yellow stuff herbekommt find die da nirgens
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Beitragvon c-bob » 04.06.2008, 09:08

Suchst Du nach EBC und yellowstuff oder eben redstuff - google hilft!

Aber ich denke mal, wenn du die Yellows bzw die Reds holen willst, dann sollteste auch ordentliche Bremsscheiben nehmen - das ist ja als wenn du 2 9800GX2 per SLI zusammen mit nem Sempron verbaust und dann noch vista drauf zimmerst und das zusammen mit gerade mal 128MB RAM :badgrin: :lol2: :badgrin:

Ausserdem musste beachten, dass es dafür keine ABE gibt...
Die ebc-Seiten bringen da Aufschluss.
Du solltest vielleicht auch die Temperatur-Bereiche beachten, für die die verschiedenen Beläge ausgelegt sind. Will jetzt nich nachsehen, aber ich bin der Meinung, die Reds brauchen sogar nen höheren Bereich, wofür die Stock-Bremsscheiben garnicht ausgelegt sind.
Oder irre ich mich da?


Gut, also ich denke mal, wenn dann werdens bei mir die Greens werden. Über die Scheibe bin ich mir noch nicht so im Klaren... Aber ich werde berichten.
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Beitragvon DZoom » 04.06.2008, 10:01

so, nur fuer euch und weil ich die site grad eh offen hab:
die temperaturbereiche der EBC belaege :D
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und nach der tabelle die ich auf seite 1 gepostet hab - die eigentlich nur auf erfahrungswerten beruht - wuerden die red belaege die scheiben abnutzen und die yellow belaege die scheiben ziemlich stark abnutzen...
also Shorty, ich wuerde behaupten die bringen zwar was aber dann brauchst du sicher irgendwann neue scheiben...
bei den original scheiben wuerd ich eher ueber green stuff nachdenken...

und ja, ein EJ1 hat 262mm Scheiben. immer :D
nur die hinterachse soll angeblich auch mit scheiben verfuegbar sein - hab aber noch von keinem EJ1 gelesen der wirklich ABS und hinten scheiben hat...
nach meiner bisherigen erfahrung (und Honda EPC ) haben die alle hinten trommeln und kein ABS. auch nicht die EJ1 von 95.
EJ2 hat vorn 242mm scheiben.
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Beitragvon Shorty » 04.06.2008, 14:40

genau also ich kenn auch keinen ej1 der hinten scheiben hat.

Scheiße ja hab ich auch im nach hinein gelesen das die ja garkeine abe haben und da ich zum tüv diesen monat muss werd ich mir dann doch die greenstuff holen mal gucken wie die in verbindung mit den ori scheiben sind.

Aber im winter werd ich denk ich mal eh vorne und hinten bremsenswap machen und bis dahin sind die bestimmt auch schon wieder blank bei meinem fahrstil^^ heheh dann kommen dann denk ich mal die yellow zum einsatz und mal gucken ob die dann wirklich was bringen :lol:
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Beitragvon c-bob » 02.07.2008, 11:41

So, update:
Habe mir nun die GreenStuff und die StandardEBC Scheiben geholt und verbaut - Resultat: Top! Bin begeistert! Nach den ersten 500km einfahren sind die echt klasse. Die Bremse kann man echt gut dosieren und wenn man will, steht die Kiste einfach!
Hab aber leider keinen direkten Vergleich zu original Klötze/Scheiben im neuen Zustand. Daher ist das schon eher recht subjektiv.
Allerdigns muss ich sagen, dass die extrem quietscht - dachte, dass sich das nach dem einfahren legt, aber nix ist. Nur wenn ich stärker bremse, dann quietscht es nicht.
Und von wegen "Schluss mit schwarzem Bremsstaub" ... na da kann ich nur sagen, vielleicht Schluss mit dunkelschwarz - aber hellschwarz ist der immernoch :roll:
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Beitragvon HTC.Zenit » 02.07.2008, 15:36

Lässt sich aber wesentlich leister reinigen ;)

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Beitragvon c-bob » 03.07.2008, 09:36

HTC.Zenit hat geschrieben:Lässt sich aber wesentlich leister reinigen ;)


Kann man je erst nach ner Weile feststellen - aber wenn man das so sagen kann, dann ist das ja echt nich schlecht!
Ich werds wohl in ein paar Wochen selber feststellen :)
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Beitragvon Alf » 03.07.2008, 09:49

weniger Staub :roll: Son Quark. Wie soll das gehen?

Der Reibwert geht hoch und der Klotz macht keinen Staub mehr?! :lol:


Einfach Felgen mit nen gutem Hartwachs behandeln und man tut sich viel leichter.
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Beitragvon c-bob » 03.07.2008, 10:02

Alf hat geschrieben:weniger Staub :roll: Son Quark. Wie soll das gehen?
Der Reibwert geht hoch und der Klotz macht keinen Staub mehr?! :lol:


Es wurde ja nicht von _keinem_ Staub geredet - nur von _keinem schwarzen_.
Das kommt aber nicht von mir sondern von EBC direkt!
Ich hab nur nach Erfahrungen gefragt und meine Beobachtung gepostet 8)
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