Original Luftfilter für meinen EJ6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 26.01.2006, 14:46

:puke:
:puke: ... Adam Opel AG ... Motoren...

:redhole:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 28.01.2006, 00:17

:roll:

Warum kann man nicht ein wenig Toleranz aufbringen?

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 30.01.2006, 10:56

nimm das doch nich so ernst ;) man kann doch nie für alles sympatie aufbringen
Bild

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 01.02.2006, 18:55

Nee das ist richtig.

Aber man kann mal hinter die Kulissen schauen und sich ne Meinung bilden! :|

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 02.02.2006, 10:36

ich hab schon großen respekt vor den leistungen die opel im motorsport gebracht hat und sicher hat opel auch einiges zur positiven entwicklung in sachen sicherheit, etc. beigetragen aber ich werd auch keine träne abdrücken wenn bei opel mal das letzte "auto" vom band läuft. auch wenns ein stück deutsche geschichte is.
was hast du denn mit opel am hut?
Bild

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 04.02.2006, 20:57

Gar nichts!

Astra GSI 16V, A Vectra V6 oder 4x4 Turbo, Vectra 2000, Vectra B 500i, und die ganzen Klassiker wie Senator, Commodore etc. sprechen eigentlich für sich.
Und ich möchte dich gerne mal sehen wenn du dich gegen nen verkackten Astra 1.6 SI 8V an der Ampel verschätzt. Vom 8V GSI reden wir erst gar nicht.

Genauso könnte ich dir besondere Modelle anderer Hertseller aufzählen die um einige Honda Modelle Kreise drehen!
Aber du hattest ja nach opel gefragt.

Ist einfach so. Also schön aufm Teppich bleiben. :|

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 06.02.2006, 13:18

was is denn mit dir los :roll: setz dich mal zur abwechslung mit dem auseinander was honda so geleistet hat.
was nützt mir der stärkste motor wenn nach 5jahren nur noch n haufen rost und n blitz übrig is :lol:
Genauso könnte ich dir besondere Modelle anderer Hertseller aufzählen die um einige Honda Modelle Kreise drehen!
ich seh schon du bist überzeugter hondafahrer :064:
Bild

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 07.02.2006, 12:36

Ja bin ich!

Aber nur wenn ich im EJ9 meiner Dame oder im CRX sitze! Is echt so. Kann mich mit dem Coupe´ nicht mehr identifizieren!

Und sei beruhigt.
Ich bin in Sachen Honda schon ne ganze Weile unterwegs und kann auf Erfahrungswerte bezüglich meiner Aussagen vertrauen.
Sonst würde ich mir diverse Vergleiche nicht erlauben! ;)

Aber nun ist gut. Sonst werde ich wahrscheinlich noch angezeigt wegen Honda Verhetzung in mittel schweren Ausmaß.

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 07.02.2006, 14:03

Ralph hat geschrieben:Gar nichts!

Astra GSI 16V, A Vectra V6 oder 4x4 Turbo, Vectra 2000, Vectra B 500i, und die ganzen Klassiker wie Senator, Commodore etc. sprechen eigentlich für sich.
Und ich möchte dich gerne mal sehen wenn du dich gegen nen verkackten Astra 1.6 SI 8V an der Ampel verschätzt. Vom 8V GSI reden wir erst gar nicht.

Genauso könnte ich dir besondere Modelle anderer Hertseller aufzählen die um einige Honda Modelle Kreise drehen!
Aber du hattest ja nach opel gefragt.

Ist einfach so. Also schön aufm Teppich bleiben. :|


Und wie fährt sich so ein EJ1 oder die Stufenheckvariante gegen nen Astra 1.8 16V GSI (125 PS)? Weis das jemand?

Also ich fühl mich hier keineswegs angepisst. Hier darf jeder fluchen, loben und kritisieren! Davon fährt mein wagen auch nicht schlechter. Im Bezug auf den Motorenklang im Stand muss ich leider Rechtgeben, das ein Atra oder dergleichen, der nicht an defekten Hydrostößeln leidet, recht gut bis kerniger klingt. Liegt aber vielleicht auch an der 8V Technik, klingt in der Beziehung immer etwas kerniger.

Wer allerdings das grandios schlechte Fahrgeräusch der Opel 16V (GSI, 2000 u. co. sind gemeint) nicht mit verbundenen Augen erkennt, sollte zum Ohrenarzt gehen. Das ist meine Meinung. Was natürlich nicht gegen die guten Fahrleistungen der Maschinen spricht. N Kadett GSI 16V geht richtig gut ab!

Aber ich muss sagen, das ich den jetzigen Sound meiner Schüssel doch ein wenig "sportlich" finde... ;-) Gleichzeitig kann nich jeden verstehen, der mein Auto fahrtechnisch scheisse findet. Der Wagen kann nämlich nur im Schneckentempo oder mit Hackengas betrieben werden. Das in Kombination mit ner Automatik, lässt warscheinlich nur mein Herz höher schlagen (lach mich selbst weg)... 8) Wirklich nicht Sache eines GTI oder GSI Fahrers, bei dem der Spass etwas weiter unten beginnt...

Gruß Jens

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 07.02.2006, 16:03

Ich bin in Sachen Honda schon ne ganze Weile unterwegs und kann auf Erfahrungswerte bezüglich meiner Aussagen vertrauen.
Sonst würde ich mir diverse Vergleiche nicht erlauben!

dann erweitere mal deinen horizont über die grenze deutschlands hinaus. im direkten internationalen vergleich zieht opel ja wohl eindeutig den kürzeren.
und falls du das gefühl hast daß ich opel hasse dann hast du ausnahmsweise mal recht :badgrin:
Bild

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 08.02.2006, 11:51

O Mann.... :roll:

dann erweitere mal deinen horizont über die grenze deutschlands hinaus.
:lol:

Das weiß ich selber!
Das ist doch aber alles Träumerei! Du lebst aber hier im schönen Deutschland und fährst ein hübsches Civic Coupe´aber ohne Motor!

Klar schönes Auto keine Frage, aber immer mit ner Rechtfertigung im Hinterkopf.... aber bei den Amis oder in Japan dort gibts fette Karren mit Turbo und 1.6er mit 400 Ps am Rad und tralala.... :roll:
Von den richtig großen Buden rede ich schon gar nicht.

Nütz mir aber auch nichts wenn ich an jedem 1.6er welches Fabrikat auch immer auf der Bahn verzweifle. Weil den jenigen Fahre interessiert es nicht!
Der sieht nur eins. Japanische Karre zersägt mit riesen Heckspoiler 30 Kg schweren Felgen, Tiefer gelegt jenseits von gut und böse mit der Gesamtoptik eines 420 PS starken Tourenwagen Fahrzeugs inklusive desen Sound.
...Gut aussehen tat er aber....

Der EJ6 ist nun mal nicht der schnellste in der 1.6er Liga!
Mich kotz es nur immer an wenn er als solcher hingestellt wird!
Deswegen muss ich hier ab und zu paar Reale Fakten mit reinhauen!

Am besten wir reden mal bei nem Bier drüber! ;)
Aber willst bestimmt nun nicht mehr mit dem Honda Hasser welcher selber 3 Fahrzeuge dieser Marke unten stehen hat... :roll:


SO! Wer wollte einen Original Luftfilter haben? :doubt:

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 08.02.2006, 17:20

...ganz ehrlich... wo Du recht hast, haste recht. ;) Wenn ich mir so überlege, wie bei den ganzen Anbauteilen die Performance versaubeutelt wird... :doubt:

Tuning umfasst nur drei Kategorien: Beschleunigung verbessern, Höchstgeschwindigkeit verbessern und Handling verbesseren. Alles andere ist Blechmode... :badgrin:

Naja, n netter Sound ist auch nicht zu verachten... Aber ist ja oft netter Beigeschmack des Ganzen.

Gruß Jens

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 08.02.2006, 21:55

ja aber nur ist es bei mir eig eher sorum..
beschleungiung ist wichtig.. ob die karre dann bei 200 ansteht ist mir eig relativ egal da wir(össi) sie nicht fahren dürfen und beschleunigung weit geiler ist..
aber optik(rennmäsig) ist doch geil und gefällt mir.. aber so plastikbomber die alles verbauen und nichtz passt zusammen macht nichtz mehr her..

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 09.02.2006, 10:42

ich verteidige ja auch nich den ej6. daß der nich der burner is weiß ich selbst. aber du mußtest ja gleich die ganze marke in dreck ziehn :doubt:
Bild

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 09.02.2006, 10:45

ich verteidige ja auch nich den ej6. da gibts wirklich zig bessere.
mir hats nur nich gepasst daß du gleich die marke honda so schlecht gemacht hast :doubt:
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 91 Gäste