FK für EM2

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 24.11.2005, 10:16

Kommt morgen drunter. 8)
Muß noch die Krümmerdichtung überarbeiten. Leider ist beim FK vom TSS keine dabei gewesen.
Die Öffnungen in der OEM Dichtung sind ja nur für den Serienkrümmer gedacht und etwas klein (32mm). Muß ich erst noch auf ca. 37mm aufweiten. Macht ca. 20% mehr Durchfluß.
Was nutzen die dicksten Krümmerrohre wenn vorher alles durch eine zu enge Dichtung muß?
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Coupépower
2dr Lover
Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2005, 20:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupépower » 24.11.2005, 22:27

Civic XXL hat geschrieben:Kommt morgen drunter. 8)
Muß noch die Krümmerdichtung überarbeiten. Leider ist beim FK vom TSS keine dabei gewesen.
Die Öffnungen in der OEM Dichtung sind ja nur für den Serienkrümmer gedacht und etwas klein (32mm). Muß ich erst noch auf ca. 37mm aufweiten. Macht ca. 20% mehr Durchfluß.
Was nutzen die dicksten Krümmerrohre wenn vorher alles durch eine zu enge Dichtung muß?


Ja aber die Auslass seite am Motorblock wird auch 32mm haben oder?

Naja Du machst das schon!
Bin ja mal gespannt wat dat ding bringt, und wie der aussieht!

Sag mal Lothar hast Du sonntag zeit?

Ich wollte eigentlich schon morgen die Stosstange abholen aber ich bekomme das zeitlich nicht hin!

Weil mein Auto morgen fettere Pellen druf bekommt und nen Ölwechsel,
naja wiess nicht wann ich den wieder zurück bekomme!
Civic Coupe EM2
Nighthawk Black Pearl

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 25.11.2005, 10:07

Ja aber die Auslass seite am Motorblock wird auch 32mm haben oder?


Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Na, schaden kann es nicht.

Wegen der Heckschürze ruf einfach an.

Fahrbericht mit FK dauert noch was, hier scheit es grad ohne Ende. Völlig untypisch für den Niederrhein.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Joachim
2dr Lover
Beiträge: 104
Registriert: 09.06.2005, 23:28
Wohnort: Herrenberg

Beitragvon Joachim » 03.12.2005, 23:10

Hi,
hab mir auch einen FK von TSS einbauen lassen, war letzte Woche bei TSS und hab kurz entschlossen einen einbauen lassen, wollte eigentlich eine Domstrebe für meinen EM2, hat dann nicht gepaßt und dann meinte der Chefe von TSS, daß er was anderes schönes hätte, hab mich dann kurz für FK entschieden. Der Sound ist super, hab ja auch einen MSD von TSS /Catback) drin und einen Sebring ESD, zieht viel besser durch, vor allem im oberen Drehzahlen. Typenschild hab ich kein dran, sieht jetzt fast aus wie Original. Glaub nicht, daß der Unterschied erkennbar ist.

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 04.12.2005, 08:24

nich schlecht....

passt das hitzeblech noch drauf?
mach mal fotos.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
Coupépower
2dr Lover
Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2005, 20:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupépower » 04.12.2005, 19:15

EJ6 2000 hat geschrieben:nich schlecht....

passt das hitzeblech noch drauf?
mach mal fotos.


Habe mir das bei Lothar angeguckt!

Das Hitzeschild passt nicht mehr!

Aber es kann passend gemacht werden!
Civic Coupe EM2

Nighthawk Black Pearl

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 04.12.2005, 21:42

Danke Dir.

Wie siehts denn mit Erfahrungsberichten von Lothar aus?
Die Einschätzung von nem Non-vtec is ja schonmal ganz gut. Dann sollte es doch beim vtec nur noch besser werden oder?

Würde trotzdem gern Bilder sehen, um mir ein Bild von der optik machen zu können.


@Joachim: was hast du mit Einbau bezahlt?
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 05.12.2005, 10:21

Bisher hat das Wetter nicht mitgespielt. Ich bekomme auf der nassen Fahrbahn kein Grip. Mach das am liebsten Abends. Hab da ein abgelegenes Stück Strecke wo ich das vernünftig testen kann. Brauche aber auch die gleichen Wind und Temparaturbedingungen wie beim letzten Versuch.

Bestzeit 1/4 mile: 16.28 @ 87,3mph
0-100: 8,42
mit 195/60 15" K&N Filter und OEM Krümmer.

Wenn´s heut abend trocken ist fahr ich mal. Mal schauen ob ich das toppen kann.

Ich mach mir das aber keine großen Illusionen. Hab ja noch den OEM MSD drin. Ich denke max 1-2 1/10 sec bei der 0-60 Zeit und die 1/4 Mile um die 16 sec.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 05.12.2005, 13:25

Civic XXL hat geschrieben:
Ich mach mir das aber keine großen Illusionen. Hab ja noch den OEM MSD drin. Ich denke max 1-2 1/10 sec bei der 0-60 Zeit und die 1/4 Mile um die 16 sec.



immerhin :badgrin:

is ja auch kein Eingriff am Motor und dafür dann doch schon ordentlich...
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 06.12.2005, 10:23

So, ich hab gestern Abend mal ein paar Messungen mit dem G-Tech gemacht.
Ergebnis: Der TSS Fächerkrümmer hat keine messbare Leistungssteigerung gebracht.
PS: Der FK ist noch im orginal Karton (Made in Taiwan) geliefert worden, nur mit nachträglich aufgeschweißten Typenschild drauf.

Alles andere hätte mich auch überrascht. Ist ja nur der Fächer ohne Hosenrohr. Selbst wenn ein Hosenrohr mit größeren Durchlass dabei währ, würde es ja auch nur dann was bringen wenn der Kollektor zum MSD auch demendsprechend groß wäre. 60mm Druchmesser von vorne bis hinten würde den Erfolg bringen.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 06.12.2005, 12:44

überraschendes ergebnis...
wie sieht es bei dir mit dem sound aus?

dein esd war sehr leise oder? msd war auch original?
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 06.12.2005, 15:39

Soundmäßig ist auch kein Unterschied. MSD ist serienmäßig und ESD ist auch ne Flüstertüte.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Coupépower
2dr Lover
Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2005, 20:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupépower » 06.12.2005, 15:54

Civic XXL hat geschrieben:Soundmäßig ist auch kein Unterschied. MSD ist serienmäßig und ESD ist auch ne Flüstertüte.


Wir könnten ja mal nen test mit meiner anlage machen!

Nur das grössere Hosenrohr würde dann fehlen!

Am besten leihe ich mir deinen FK, Lothar,
bekommst ihn auch wieder zurück! :D

Nee scherz bei seite der Aufwand wäre wohl zu gross!

Die hauptsache ist das du keinen Leistungsverlust hast!
Civic Coupe EM2

Nighthawk Black Pearl

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 06.12.2005, 15:57

würde denn ne komplette 60,5 anlage einzutragen sein?
Bild

Benutzeravatar
Coupépower
2dr Lover
Beiträge: 110
Registriert: 16.06.2005, 20:28
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupépower » 06.12.2005, 16:02

lars-san hat geschrieben:würde denn ne komplette 60,5 anlage einzutragen sein?


Laut dem Gutachten was beim FK dabei ist,
ist der Fk nur mit orginal anlage eintragungsfähig!

Ganz schön merkwürdig!

Mit viel glück fällt dem tüv der Fk garnicht auf! :D
Weil ist serie ;)
Civic Coupe EM2

Nighthawk Black Pearl


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste