Resobox EM2

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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 29.04.2009, 13:47

das schnüffelstück nach unten ist ja dann nur ne kleine zusatzherausvorderung wenn man ihn eh offen hat.

der normale filter fliegt dann natürlich raus.

aber das ganze gebimsel mit den ecken und kanten vom richtigen luftfilterkasten versaut den luftstrom sowieso das selbst der eventuelle leistungsvorteil von der kalten luft durch die verwinkelung gekillt wird.

könnt ich mir so vorstellen. den müsst man dann auch geschmeidiger machen.

ob das dann überhaupt sinn macht ist sowieso hinfällig :lol:


entweder hätt ich mir gedacht das schüffelstück so unten durchzulegen dass es einigermaßen halt hat und versteckt ist.

andere alternative haben nur die ls-puristen die auf die nebelguckerlis verzichten konnten. dann hätt ich mir nämlich den sauger durch die linke nebelscheinwerferöffnung gepopelt oder links neben dem klimakühler schräg aufgeschnitten platziert wie diese pseudo-cold air schläuche von tss
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Beitragvon Civic EMII » 29.04.2009, 17:24

Hab das mal versucht zu skizzieren wie ichs machen würde. ;)

- also klar, innen erstmal leer machen
-ehemaliges Kaluftloch zu machen (weiß)
-eventuel noch die andere wand einkleben(weiß) aber eigentlich isses wurscht, weil der airintake eh zum größten Teil durch den Schlauch "atmen" würde -hauptsache die Airbox is vor hitze geschützt und gut isoliert. L_X hatte das mal glaube ich bei seinem S gemacht..habs aber nich mehr gefunden

-luftansaugrohr/schlauch zum radkasten hin verlegen

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Beitragvon EMjoy81 » 01.05.2009, 14:44

ja, keine schlechte idee, so ziemlich genau meinte ich es ja auch :-)

ich würd das gehäuse hinter dem filter aber auch dicht gipsen.
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Beitragvon Benji » 01.05.2009, 14:48

kann man nich eig auch einfach ne andere resobox einbauen wie zb den von nem integra???

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Beitragvon EMjoy81 » 01.05.2009, 15:11

kann man, steht eine seite vorher :D
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Beitragvon Benji » 01.05.2009, 15:13

oh sry habs nichmehr gelesen oder überlesen. :D


is och ne lösung die batterie denn einfach weiter runter zu setzen. ma sehn villt mach ich das ja :D

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Beitragvon Riquelme » 27.07.2009, 21:04

kktdesign hat geschrieben:So, dürfte alles klar sein! :D

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Für was sind denn die kleineren Rohre da? beim dickeren "S" geht die Kaltluft durch und bei den anderen?

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Beitragvon EMjoy81 » 27.07.2009, 21:51

irgendwo stand mal dass durch die ganzen röhrchen verwirbelungen entstehen und dabei ein bestimmter luftdruck aufgebaut wird der dem motor die gewisse ps-zahl gibt.

deswegen soll ein gerades rohr wie beim intake aus dem grund schon mal leistung nehmen weil das nicht diesen speziellen druck aufbaut...


aber mal ehrlich:
wer mein bei 120ps und einem intake eine deutliche besserung/verschlechterung zu spüren hat offensichtlich mehr gefühl im gasfuß als im geschlechtsteil


ich hab zumindest bei allen möglichen alternativen keine gravierdenden unterschiede gespürt. bis auf sound und einen ganz leicht anderen anzug. mehr aber auch nicht.

und wer sich bei 120 ps über zwei drei ps aufregt hat glaub ich das falsche auto ausgesucht :-)

solange es spaß macht ist ok find ich :-) flott ist er auf alle fälle immer noch
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Beitragvon Riquelme » 27.07.2009, 22:46

Danke für deine Antwort,
das Rohr vom Crx ED9 soll ja ganz gut passen!

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Beitragvon kktdesign » 27.07.2009, 23:20

Ich hab einfach die Rohre zu gemacht, gibt nen ordentlichen Klang!

Ob das nun leistungstechnisch was ausmacht weiß ich net, jedenfalls merk ich keinen unterschied!

Das schöne ist eben das man den Kasten einfach wieder zu macht und keiner sieht irgentwas! 8)

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Beitragvon Civic EMII » 28.07.2009, 22:41

@KKT: wie genau?
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Beitragvon kktdesign » 29.07.2009, 00:04

Das verat ich nich, weils russisch is! :D

Einfach mit Panzertape richtig dicht zu geklebt, hatte ich damals beim Corolla auch so gemacht, und hat ewig gehalten, und bei dem jetzt gibts auch keine Probleme!

Werd mir demnächst aber einfach die Röhrchen abschibbeln und mit GFK ordentlich zu machen!

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Beitragvon beachcars88 » 29.07.2009, 00:39

kktdesign hat geschrieben:Das verat ich nich, weils russisch is! :D

Einfach mit Panzertape richtig dicht zu geklebt, hatte ich damals beim Corolla auch so gemacht, und hat ewig gehalten, und bei dem jetzt gibts auch keine Probleme!

Werd mir demnächst aber einfach die Röhrchen abschibbeln und mit GFK ordentlich zu machen!


naja gibt doch viele die das so machen :? ich zumindest auch :D
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Beitragvon kktdesign » 29.07.2009, 03:56

Gut, jetzt fühl ich mich nichtmehr ganz so schlecht! :lol:

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Beitragvon EMjoy81 » 29.07.2009, 07:02

hast du die röhrchen zugeklebt mit dem tape oder das ganze gehäuse eingewickelt? :oops:


normalerweise müsste man die gehäusehälften ja auch wieder zuschweissen können oder? ich vertraue sikaflex nämlich nicht mehr
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