Resobox EM2
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
das schnüffelstück nach unten ist ja dann nur ne kleine zusatzherausvorderung wenn man ihn eh offen hat.
der normale filter fliegt dann natürlich raus.
aber das ganze gebimsel mit den ecken und kanten vom richtigen luftfilterkasten versaut den luftstrom sowieso das selbst der eventuelle leistungsvorteil von der kalten luft durch die verwinkelung gekillt wird.
könnt ich mir so vorstellen. den müsst man dann auch geschmeidiger machen.
ob das dann überhaupt sinn macht ist sowieso hinfällig
entweder hätt ich mir gedacht das schüffelstück so unten durchzulegen dass es einigermaßen halt hat und versteckt ist.
andere alternative haben nur die ls-puristen die auf die nebelguckerlis verzichten konnten. dann hätt ich mir nämlich den sauger durch die linke nebelscheinwerferöffnung gepopelt oder links neben dem klimakühler schräg aufgeschnitten platziert wie diese pseudo-cold air schläuche von tss
der normale filter fliegt dann natürlich raus.
aber das ganze gebimsel mit den ecken und kanten vom richtigen luftfilterkasten versaut den luftstrom sowieso das selbst der eventuelle leistungsvorteil von der kalten luft durch die verwinkelung gekillt wird.
könnt ich mir so vorstellen. den müsst man dann auch geschmeidiger machen.
ob das dann überhaupt sinn macht ist sowieso hinfällig
entweder hätt ich mir gedacht das schüffelstück so unten durchzulegen dass es einigermaßen halt hat und versteckt ist.
andere alternative haben nur die ls-puristen die auf die nebelguckerlis verzichten konnten. dann hätt ich mir nämlich den sauger durch die linke nebelscheinwerferöffnung gepopelt oder links neben dem klimakühler schräg aufgeschnitten platziert wie diese pseudo-cold air schläuche von tss
- Civic EMII
- D16-Crack
Hab das mal versucht zu skizzieren wie ichs machen würde.
- also klar, innen erstmal leer machen
-ehemaliges Kaluftloch zu machen (weiß)
-eventuel noch die andere wand einkleben(weiß) aber eigentlich isses wurscht, weil der airintake eh zum größten Teil durch den Schlauch "atmen" würde -hauptsache die Airbox is vor hitze geschützt und gut isoliert. L_X hatte das mal glaube ich bei seinem S gemacht..habs aber nich mehr gefunden
-luftansaugrohr/schlauch zum radkasten hin verlegen
- also klar, innen erstmal leer machen
-ehemaliges Kaluftloch zu machen (weiß)
-eventuel noch die andere wand einkleben(weiß) aber eigentlich isses wurscht, weil der airintake eh zum größten Teil durch den Schlauch "atmen" würde -hauptsache die Airbox is vor hitze geschützt und gut isoliert. L_X hatte das mal glaube ich bei seinem S gemacht..habs aber nich mehr gefunden
-luftansaugrohr/schlauch zum radkasten hin verlegen
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
irgendwo stand mal dass durch die ganzen röhrchen verwirbelungen entstehen und dabei ein bestimmter luftdruck aufgebaut wird der dem motor die gewisse ps-zahl gibt.
deswegen soll ein gerades rohr wie beim intake aus dem grund schon mal leistung nehmen weil das nicht diesen speziellen druck aufbaut...
aber mal ehrlich:
wer mein bei 120ps und einem intake eine deutliche besserung/verschlechterung zu spüren hat offensichtlich mehr gefühl im gasfuß als im geschlechtsteil
ich hab zumindest bei allen möglichen alternativen keine gravierdenden unterschiede gespürt. bis auf sound und einen ganz leicht anderen anzug. mehr aber auch nicht.
und wer sich bei 120 ps über zwei drei ps aufregt hat glaub ich das falsche auto ausgesucht
solange es spaß macht ist ok find ich flott ist er auf alle fälle immer noch
deswegen soll ein gerades rohr wie beim intake aus dem grund schon mal leistung nehmen weil das nicht diesen speziellen druck aufbaut...
aber mal ehrlich:
wer mein bei 120ps und einem intake eine deutliche besserung/verschlechterung zu spüren hat offensichtlich mehr gefühl im gasfuß als im geschlechtsteil
ich hab zumindest bei allen möglichen alternativen keine gravierdenden unterschiede gespürt. bis auf sound und einen ganz leicht anderen anzug. mehr aber auch nicht.
und wer sich bei 120 ps über zwei drei ps aufregt hat glaub ich das falsche auto ausgesucht
solange es spaß macht ist ok find ich flott ist er auf alle fälle immer noch
- Civic EMII
- D16-Crack
@KKT: wie genau?
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
- beachcars88
- Turbo Junky
kktdesign hat geschrieben:Das verat ich nich, weils russisch is!
Einfach mit Panzertape richtig dicht zu geklebt, hatte ich damals beim Corolla auch so gemacht, und hat ewig gehalten, und bei dem jetzt gibts auch keine Probleme!
Werd mir demnächst aber einfach die Röhrchen abschibbeln und mit GFK ordentlich zu machen!
naja gibt doch viele die das so machen ich zumindest auch