D2 Gewindefahrwerk

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 07.05.2008, 11:12

also ich find ja schonmal lustig dass die das alte d2 logo genommen haben wo d2 noch mannesmann privat war :-)

handy-mäßig :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 07.05.2008, 12:56

Hatte D2 bezüglich des Logos mal gefragt.. leider darüber keine Auskunft erhalten.
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 07.05.2008, 15:45

haben sich halt die logo-rechte daran gesichert bzw gekauft.

kann ich auch machen, dann steht überall microschrott!
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 07.05.2008, 15:46

Aber wäre es nicht billiger sich ein eigenes Logo zu entwerfen? Vorallem versteh ich nicht den Sinn darin ein Logo einer anderen Marke zu übernehmen.
Bild

Benutzeravatar
atzekrueger
2dr Lover
Beiträge: 108
Registriert: 03.01.2006, 16:03
Wohnort: Berlin

Re: D2 Gewindefahrwerk

Beitragvon atzekrueger » 07.05.2008, 16:26

phill hat geschrieben:hi leute

soeben endeckt.D2 coilover set ab 544€ für civic em2

kommt da noch zoll oder sowas zu???angebot ist echt verlockend!!

sie wie ich es verstehe kann man ein gutachten anfordern.

http://cgi.ebay.fr/D2-Adjustable-Suspension-HONDA-CIVIC-ES1-EM2-2001-UP_W0QQitemZ360049236008QQihZ023QQcategoryZ40192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Wenn man mal genau liest kommt der Typ aus Neuseeland die Währung ist britisches Pfund und die Ware verschickt er für ca. 70€ in jede Französicshe Stadt? Wenn er tätsächlich aus Neuseeland kommt musste Zoll bezahlen, ob es dann aber bei 70€ Versandkosten bleibt zubezweifeln.
Desweiteren wird man laut hondapower für dieses Geld kein Fahrwerk erwerben da musst nochmal 200€ drauflegen und für das Geld bekommst ein KONI Gewindefahrwerk mit Härteverstellung, hab hier noch ein nagelneues rumliegen :D . Verdammt wollte es schon voriges Jahr einbauen

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 07.05.2008, 16:28

Awake hat geschrieben:Aber wäre es nicht billiger sich ein eigenes Logo zu entwerfen? Vorallem versteh ich nicht den Sinn darin ein Logo einer anderen Marke zu übernehmen.


zum einen gibts D2 mannesmann nimmer und zum anderen ists halt einfach rechte zu kaufen als zu entwerfen, abgleichen und schützen zu lassen.


^^ das ist aber auch schon 1 punkt der mir mit Ksport/D2 der bei mir schon die alarmglocken angehen lässt. günstig und saugut gibts nich. qualität hat ihren preis. aber es soll jeder machen wie er will, ich lass mich da gerne überzeugen in 10-15 jahren wenn sichs bewährt hat :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 08.05.2008, 18:42

Alf hat geschrieben:^^ das ist aber auch schon 1 punkt der mir mit Ksport/D2 der bei mir schon die alarmglocken angehen lässt. günstig und saugut gibts nich. qualität hat ihren preis. aber es soll jeder machen wie er will, ich lass mich da gerne überzeugen in 10-15 jahren wenn sichs bewährt hat :)


finda diese aussagen immer lustig!nur weil es nicht sau teuer und kw oder sowas drauf steht ist es nicht schlecht!
desweitern sind k-sports/d2 fahrwerke 16fach härteverstellbar meines wissens!....

auch haben das D2 in österreich viele und einer hat im teg drinne mit b20 sauger etc. und geht mit dem ding auf den ring und hat es fast biss in den himmel gelobt..

mir ist es egal kauft euch was ihr wollt und seid glücklich..

Benutzeravatar
atzekrueger
2dr Lover
Beiträge: 108
Registriert: 03.01.2006, 16:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon atzekrueger » 09.05.2008, 11:27

Wo steht geschrieben das die Fahrwerke von D2 billig sind? Bei hondapower kostest das billigste 799,00€ und ich denke mal das ist ein guter Preis.
Ich hab ein KONI Gewindefahrwerk für meinen EJ6 für 725,00€ erworben, was auch Härteverstellbar ist und Lebenslange Garantie auf die Stoßdämpfer hat. Und meines Wissens gibts das weder bei KW noch bei D2 noch was weis ich wo.

Ach und hardstyle, solche Satze wie" mir ist es egal kauft euch was ihr wollt und seid glücklich.." fallen immer dann wenn man kein Bock mehr hat zudiskutieren :D

Benutzeravatar
Monty
Turbo Junky
Beiträge: 1029
Registriert: 26.05.2007, 10:14
Wohnort: Havelberg

Beitragvon Monty » 09.05.2008, 12:21

die sind 36 fach härteverstellbar!


kumpell hat es drinn ist echt nen gutes fahrwerk bis jetzt denke aber da wird sich nicht viel drann verändern!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.05.2008, 18:24

atzekrueger hat geschrieben:Wo steht geschrieben das die Fahrwerke von D2 billig sind? Bei hondapower kostest das billigste 799,00€ und ich denke mal das ist ein guter Preis.
Ich hab ein KONI Gewindefahrwerk für meinen EJ6 für 725,00€ erworben, was auch Härteverstellbar ist und Lebenslange Garantie auf die Stoßdämpfer hat. Und meines Wissens gibts das weder bei KW noch bei D2 noch was weis ich wo.

Ach und hardstyle, solche Satze wie" mir ist es egal kauft euch was ihr wollt und seid glücklich.." fallen immer dann wenn man kein Bock mehr hat zudiskutieren :D


wenn du das um 725€ bekommen hast ist das echt ein top preis!kann man nichtz mehr hinzufügen, da würde ich auch zuschlagen..
vl einen link für andere user..

nja das d2 bekommst im schnitt zwischen 800-900€ k-sport ist teurer wieso weis ich nicht...

und bock hab ich auch keinen mehr da sich die meisten sowieso das kaufen was sie wollen auch wenn es zu teuer oder eben nichtz halbes und nichtz ganzes ist!

Benutzeravatar
atzekrueger
2dr Lover
Beiträge: 108
Registriert: 03.01.2006, 16:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon atzekrueger » 09.05.2008, 19:50

@hardstyle

habs voriges Jahr noch erworben, bei uffi aus dem hondapower forum, muss dazu sagen das es da bei weitem billiger war als es jetzt kostet.
Musste dafür aber auch zig Monate warten, weil sie keine mehr hatten. :D
Und der Versand war auch nicht ohne, weil so´n Fahrwerk wiegt schon was, übrigens es liegt noch orginal verpackt auf meinen Wäscheschrank, aber dieses Jahr wirds noch eingebaut :D :D :D

phill
2dr Lover
Beiträge: 113
Registriert: 12.02.2008, 08:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon phill » 10.05.2008, 09:57

tja leute ich weiß echt nicht was ich machen soll.so ein k-sport oder d2 reizt mich schon, aber ich fahre ca 3000€ kilometer im monat und weiß nicht, ob so ein fahrwerk auch was für nen daily driver" ist.kann man es so weich stellen, dass es mit oem vergleichbar ist?hatte damals ein koni gewinde im bmw verbaut und das war mit echt zu hart mit der zeit.trotz weichester stufe. (mann wird halt älter :o) )

momentan hab ich in meinem honda 40mm federn drin und bin zufrieden damit.nur manchmal merke ich, das meine oem dämpfer in bestimmten situationen überfordert sind.....ansonsten sind die federn echt top!!ich könnte mir ja auch nur ein paar neue dämpfer holen,aber da geht die frage wieder los "welche"???
mir hat ein "fahrwerksexperte" gesagt, das meine federn progressiv sind.die sind also von der länge genauso lang wie original federn.sie sind also mit normalen dämpfern voll unter spannung und kommen nur durch das gewicht tiefer.wenn ich jetzt gekürzte dämpfer verbaue dann wirkt sich das negativ aus.d.h mein rad könnte in extrem situationen in der luft hängen da der ausfederweg auch kürzer ist.
stimmt das oder ist das quatsch???habe nicht wirklich ahnung davon....

...naja vielleicht bietet sich ja irgendwann mal die möglichkeit bei einem mitzufahren, der nen k-sport verbaut hat.....

grüße

für tipps und anregungen bin ich dankbar

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 10.05.2008, 13:03

also bei ca. 3tkm im monat, also guten 36tkm im jahr, würd ich die kohle fürs fahrwerk erstmal in ne autogasumrüstung stecken!
ich weiß passt ned zum thema... aber da würde ich andere prioritäten setzen :)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

phill
2dr Lover
Beiträge: 113
Registriert: 12.02.2008, 08:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon phill » 10.05.2008, 15:33

fahre ja schon nen hybrid :lol:


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste