Benötige Hilfe beim ASB Swab
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- crashdevil84
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also ja ich bin noch bei hatte nur leider viel zu tun das ich kaum zeit hatte
Ich habe mal mit dem typen aus der werkstatt geredet der das einbauen wollte.
Er meinte zu mir das das an der alten asb den teil (sensor) ist der bei der neuen keinen platz hat.
Der weisse soll das wohl sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe mal mit dem typen aus der werkstatt geredet der das einbauen wollte.
Er meinte zu mir das das an der alten asb den teil (sensor) ist der bei der neuen keinen platz hat.
Der weisse soll das wohl sein wenn ich das richtig verstanden habe.
- crashdevil84
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ja, pass auf:
ich hab mir sagen lassen das ist ein ansaugluft- temperatursensor.
der hat wirklich keinen platz in der anderen ASB.
da ich noch ein kaltluftansaugsystem habe, hab ich den einfach im ansaugtrakt vor der drosselklappe befestigt.
das ergab sich ganz gut.
ich les aber auch immer wieder das die leute sich einfach an geeigneter stelle ein loch in die ASB bohren und den dann dadrin befestigen.
und theoretisch sollte es auch gehen den einfach im motorraum frei rumhaengen zu lassen; weils eben ein temperatursensor ist.
das wuerde ich aber nur uebergangsweise machen
brauchste noch fotos; wie ich den neu verlegt hab usw?
oder ist diese beschreibung klar genug?
gruesse DZoom
ich hab mir sagen lassen das ist ein ansaugluft- temperatursensor.
der hat wirklich keinen platz in der anderen ASB.
da ich noch ein kaltluftansaugsystem habe, hab ich den einfach im ansaugtrakt vor der drosselklappe befestigt.
das ergab sich ganz gut.
ich les aber auch immer wieder das die leute sich einfach an geeigneter stelle ein loch in die ASB bohren und den dann dadrin befestigen.
und theoretisch sollte es auch gehen den einfach im motorraum frei rumhaengen zu lassen; weils eben ein temperatursensor ist.
das wuerde ich aber nur uebergangsweise machen
brauchste noch fotos; wie ich den neu verlegt hab usw?
oder ist diese beschreibung klar genug?
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Hallo also bilder wären echt super. zum beispiel wo der jetz bei dir sitzen tut das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen.
Aber wo sollte ich denn da bohren denk mal das muss auch an der richtigen stelle sitzen oder nicht.?
Nich das ich nachher einfach wild drauf los bohre und nachher das loch falsch ist und ich nen schweizer Käse draus gemacht habe
Aber wo sollte ich denn da bohren denk mal das muss auch an der richtigen stelle sitzen oder nicht.?
Nich das ich nachher einfach wild drauf los bohre und nachher das loch falsch ist und ich nen schweizer Käse draus gemacht habe
- crashdevil84
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also wie schon geschrieben: ich musste kein neues loch bohren sondern hab das im ansaugtrakt einfach geschlossen und war gluecklich.
bzw. probier aus was passiert wenn du jetzt schon den temperatursensor in den motorraum ragen laesst und das loch in der ASB kurzzeitig mal abklebst.
nur eine probefahrt.
aber wenn das geht dann kannste den sensor vielleicht im motorraum irgendwoe anstaendig verlegen?
dann entfaellt das bohren...
nicht schoen aber funktionabel...
was du dann willst musst du selbst wissen
bzw. probier aus was passiert wenn du jetzt schon den temperatursensor in den motorraum ragen laesst und das loch in der ASB kurzzeitig mal abklebst.
nur eine probefahrt.
aber wenn das geht dann kannste den sensor vielleicht im motorraum irgendwoe anstaendig verlegen?
dann entfaellt das bohren...
nicht schoen aber funktionabel...
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Ach gott die wurden mir ja garnet angezeicht die bilder komisch...
Ich danke dir das hilft mir auch weiter jetz ^^
Dann werd ich den da wohl lieber reinsetzen ist mir lieber ^^
Läuft denn deiner damit so auch ordentlich?
Wozu ist das teil denn überhaupt gut?
Du hattest geschriebn das man nach dem umbau nicht wirklich was merkt zwecks leistung....
Hat man denn überhaupt bisl mehr leistung dann??
MFG Julien
Ich danke dir das hilft mir auch weiter jetz ^^
Dann werd ich den da wohl lieber reinsetzen ist mir lieber ^^
Läuft denn deiner damit so auch ordentlich?
Wozu ist das teil denn überhaupt gut?
Du hattest geschriebn das man nach dem umbau nicht wirklich was merkt zwecks leistung....
Hat man denn überhaupt bisl mehr leistung dann??
MFG Julien
crashdevil84 hat geschrieben:Dann werd ich den da wohl lieber reinsetzen ist mir lieber ^^
Läuft denn deiner damit so auch ordentlich?
Wozu ist das teil denn überhaupt gut?
Du hattest geschriebn das man nach dem umbau nicht wirklich was merkt zwecks leistung....
Hat man denn überhaupt bisl mehr leistung dann??
MFG Julien
ja der wagen laeuft damit absolut problemlos.
es ist wohl ein temperatursensor der die temperatur der angesaugten luft misst. und damit irgendwas einstellt. glaub ich?
ich hab vor allem gemerkt das der wagen noch direkter am gas haengt und obenrum nich ganz so zugeschnuert wirkt.
aber ich hatte ja gleichzeitig noch eine groessere drosselklappe verbaut, das bedingt sich ja wechselseitig.
also wenn mehr leistung dann wohl vor allem obenrum; alles jenseits der 4500.
wobei dieser bereich ja bei dir weniger ist als bei mir, oder? ich hab dann ja noch 2700 bis zur redline
aber die EJ2 motoren sind schon vorher irgendwo abgeregelt oder irre ich?
und der zuwachs ist dann auch eher gefuehlt als gemessen...
- crashdevil84
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Also mein bei mein ist bei 7500 schluss ^^
Ich habe auch die Drosselklappe mit bei vom ek3 die ist doich auch größer oder.
Na werd mal sehen ob das was bringt bei mir^^
Wäre ja super wenn wenigstens bisl leistung raus kommt.
Was könnt man denn deiner Meinung nach noch tun um noch bisl leistung rauszuholen??
MFG Julien
Ich habe auch die Drosselklappe mit bei vom ek3 die ist doich auch größer oder.
Na werd mal sehen ob das was bringt bei mir^^
Wäre ja super wenn wenigstens bisl leistung raus kommt.
Was könnt man denn deiner Meinung nach noch tun um noch bisl leistung rauszuholen??
MFG Julien
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