ASB vom y8 verbaut. Noch ein kleines Problem.

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ej6Paul
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Beitragvon ej6Paul » 14.12.2004, 18:36

Habt ihr die DK vor dem einbau gereinigt?
Habt ihr die Klappe ausgebaut und dann vielleicht verkehrt eingebaut, das sie jetzt schleift :?:

Wie macht sich die neue ASB beim fahren bemerkbar, besserer Durchzug?

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Beitragvon MrPellePelle » 15.12.2004, 01:04

die DK haben wir nicht gereinigt, wir haben nur den Handgashebel gewechselt.

Ich wies echt nicht woran das liegen könnte.

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Beitragvon Darkphoenix » 15.12.2004, 10:49

Bei meiner Mutter ihrem Civic Aerodeck war das gleiche auch mal...mein Vater hat dann gesagt dass die DK hängt von Ablagerungen oder Schmutz oder so.....Sie hatte immer das Problem das sie morgens beim ersten Gasgeben fast aufs Pedal treten musste weil die DK wie fest hing.....
Ich würde dir raten schau dir die DK an und reinige sie mal....

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Beitragvon mugendan » 15.12.2004, 13:16

Könnte schon möglich sein. Die war nicht gerade die sauberste. :D
Ach Daniel, wir haben doch 7Stunden dafür gebraucht oder?

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Beitragvon Darkphoenix » 15.12.2004, 13:47

gg....wisst ihr wie lange so ca die Richtzeit ist für ASB wechseln?? Also ausbau - reinigen - einbau - zusammenbau schätze ich mal so 3,5-4 h.....allerhöchstens... :D
Aber is ja auch nich ganz so einfach da der halter zb für den Gasbowdenzug nich stimmt (soviel ich gelesen habe oder?!).

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Beitragvon mugendan » 15.12.2004, 13:58

Ja. der verläuft ja anders. Wobei das ja das geringste Problem darstellte. War ja bloß eine Mutter zu lösen umd den wegzubekommen.
Das mieseste war meiner Meinung nach die Dichtung der Ansaugbrücke. Ich glaub das wir da mehr als ne Stunde gebraucht hatten bis wir die weg hatten. Wie macht ihr das? Zylinderkopf gleich raus und nen neuen rein? :D
Dazu kam noch das MrAdmin nen Halter unter der AB hatte welcher bei mir nicht existiert.
Dann kam noch das ganze Schlauch WirrWarr, einige mußten verlängert werden. Dann mußten wir noch ein Kabel verlängern...
Und das in der kalten Garage. :D

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Beitragvon MrPellePelle » 15.12.2004, 19:09

Der Halter unter der ASb war echt COOL.. und dann saß die Schraube auch noch so sau fest ;) :lol:

Dichtung war echt derbest zum :puke: .

du wars so 16.25 da wir haben bis 10.30 gemacht,oder wars doch 11.30?

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Beitragvon mugendan » 15.12.2004, 19:17

Also ich war um halb eins zuhause. Bin 45min gefahren.
Also ich denk schon das wir bis elf geschraubt haben

Ja,ja, die Schraube war verdammt fest. :redhole:

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Beitragvon noopi » 16.12.2004, 00:34

Reinige die DK und schmiere Sie. Schön sauber reinigen.
Wen du die Klappe mit der Hand bewegst, hängt es auch fest? Das Problem kann auch wegen der gewechselte Gashebel sein.

Cu noopi
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Beitragvon CCDriver » 17.12.2004, 08:54

:lol: Genau das selbe Problem wie bei meinem ASB Umbau...

Wie ist das denn beim Schaltgetriebe? Habt ihr da an der Drosselklappe auch eeinen Gegenseilzug? Denn muss man dann ziemlich gut neu justieren.

Total wichtig ist auch die Drosselklappenfeder supergut zu reinigen, hab das mit mit nem Elektronikteilereiniger von Kontakt gemacht. Und dann WD40 drauf. Schön hin und her bewegen. Bis es flutscht.

Dann kümmert euch nochmals um ne saubere Einstellung des Gaszugs. Das ist auch superwichtig. Das liegt voralllem daran, dass die Gaszugführung etwas anders ist. Wenn man beim Y8 ne Skunk2 verbaut, sitzt die Aufnahme für den Gaszug etwas versetzt und man muss neu justieren.

Diese Seilzuggeschichte ist echt überempfindlich. Ich selbst hab jetzt keine Probleme mehr.


Gruß Jens

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Beitragvon Darkphoenix » 17.12.2004, 13:54

Tja...wie wir das machen?? ASB runter, mit nem Messer die alte Dichtung abkratzen, mit feinstem Schmiergelpapier und benzin sauber machen, neue Dichtung ran und vertig :D
Glaub mir, bei uns sehen die Dichtungen auch nie anders aus, da die Dinger aus Papier sind...
Nur EUCH sitzt kein Chef im Nacken der immer wieder sagt "JUNGS...GEBT GAS....die Richtzeit....." :roll:

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Beitragvon MrPellePelle » 17.12.2004, 17:26

Problem gelöst, die Drosselklappe war extrems zu geschmiert.
Das habe ich mal gesäubert, und siehe da es funktioniert.

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Beitragvon Darkphoenix » 17.12.2004, 19:11

Na also...geht doch :)
Was lernen wir daraus?? Drosselklappe VOR dem einbau sauber machen.... :roll: :D ;)

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Beitragvon CCDriver » 17.12.2004, 19:46

...hab ich mir doch gedacht! :!:

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Beitragvon Ace » 19.12.2004, 04:02

Sagt mal, bei den Amis meinen die immer die Y8 ASBs aus den Automatics wären viel besser. Stimmt dat? Und was ist dann so großartig anders drann??
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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