Schnelle Hilfe nach ASB Swap
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Das kann natürlich auch sein.
Ich werde es dann mal mit einer "richtigen" Y8 versuch, wenn ich eine ranbekomme.
Meine jetzt ist auch ziemlich verrust. Naja wenigstens läuft er mit der Y7 noch
Erstmal rießen dank soweit an euch
EDIT:
Ich hab ja die ASB aus dem EK3. wie ich später herraus gefunden habe.
Die hat diesen Turm, der heißt EGR Ventil und zum Ventil gibt's eine EGR Kammer und das ist diese hier:
Kann es sein, das es deshalb vielleicht noch zu Fehlern kommt?
Ich werde es dann mal mit einer "richtigen" Y8 versuch, wenn ich eine ranbekomme.
Meine jetzt ist auch ziemlich verrust. Naja wenigstens läuft er mit der Y7 noch
Erstmal rießen dank soweit an euch
EDIT:
Ich hab ja die ASB aus dem EK3. wie ich später herraus gefunden habe.
Die hat diesen Turm, der heißt EGR Ventil und zum Ventil gibt's eine EGR Kammer und das ist diese hier:
Kann es sein, das es deshalb vielleicht noch zu Fehlern kommt?
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So gerade nochmal mit neuer Dichtung (wo der Turm mal war) verbaut und....
das selbe Problem. Gleich nach dem Einbau lief er ohne Probleme, da lief er 1/2min. oder so.
Aber beim 2.Versuch, als ich die ITR Airbox verbaut habe fängt er wieder an.
Dreht bis 2000 und fällt auf 1000U/min ab und das immerwieder. Er kommt nicht auf eine gleichbleibende Leerlaufdrehzahl.
Was nun?
Edit:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.p ... b+drehzahl
hierraus werd ich auch nicht schlau
das selbe Problem. Gleich nach dem Einbau lief er ohne Probleme, da lief er 1/2min. oder so.
Aber beim 2.Versuch, als ich die ITR Airbox verbaut habe fängt er wieder an.
Dreht bis 2000 und fällt auf 1000U/min ab und das immerwieder. Er kommt nicht auf eine gleichbleibende Leerlaufdrehzahl.
Was nun?
Edit:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.p ... b+drehzahl
hierraus werd ich auch nicht schlau
Zuletzt geändert von Raccoon am 10.04.2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Raccoon hat geschrieben:So gerade nochmal mit neuer Dichtung (wo der Turm mal war) verbaut und....
das selbe Problem. Gleich nach dem Einbau lief er ohne Probleme, da lief er 1/2min. oder so.
Aber beim 2.Versuch, als ich die ITR Airbox verbaut habe fängt er wieder an.
Dreht bis 2000 und fällt auf 1000U/min ab und das immerwieder. Er kommt nicht auf eine gleichbleibende Leerlaufdrehzahl.
Was nun?
Das gleiche hatte ich direkt nach dem Einbau der Y8 ASB auch. Bin dann mal ne Runde gefahren bis er schön war war und danach wars weg.
Keine Ahnung worauf das lag.
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay
Meiner lief im Stand warm und es ist immernoch
Edit:
Hab grad "Probefahrt" gemacht. Es ist ech nur im Leerlauf so, fahren kann man ganz normal.
PS: Das ist ja ziemlich laut mit der ITR Airbox
Edit:
Hab grad "Probefahrt" gemacht. Es ist ech nur im Leerlauf so, fahren kann man ganz normal.
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Raccoon hat geschrieben:Hab grad "Probefahrt" gemacht. Es ist ech nur im Leerlauf so, fahren kann man ganz normal.
Bei mir war es nach ca 20 bis 30km weg.
Edit: Hab mal den völligen Blödsinn gelöscht, bevor jemand lacht
Zuletzt geändert von Bossi83 am 10.04.2007, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Ist auch völliger Blödsinn
Nein hatte grad mal den "Leerlaufschlauch", der zum schwarzen Kasten eght ab.
Und guck: Die Drehzahl geht bis auf 4000U/min und pendelt dann immer zw. 1000 und 3000U/min.
Ergebnis: Der verdammte Schlauch wird nicht genug Unterdruck erzeugen. Ich musste ihn auch verlängern und das Zwischenstück ist nicht gerade, sondern macht einen Bogen.
Ich denke mal das es der Unterdruck ist, aber wo bekomme ich solch einen Schlauch jetzt her?
Nein hatte grad mal den "Leerlaufschlauch", der zum schwarzen Kasten eght ab.
Und guck: Die Drehzahl geht bis auf 4000U/min und pendelt dann immer zw. 1000 und 3000U/min.
Ergebnis: Der verdammte Schlauch wird nicht genug Unterdruck erzeugen. Ich musste ihn auch verlängern und das Zwischenstück ist nicht gerade, sondern macht einen Bogen.
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Ich habe nicht einen Schlauch an der DK.
Und an der ASB sind alle Anschlüsse belegt.
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Ach so. Bei HP.de war ein Pic von der DK wo ein Schlauch oben raus ging.
Dachte das wäre immer noch so.
Der vordere an der AB kommt ja zu deinem PCV, welches dieses schwarze Ventil ist das nach dem AB-Wechsel keinen festen Platz mehr hat. Von dort aus geht es zu deinem Aktivkohlefilter.
Der hintere,kleine Anschluß muß in die schwarze PCV-Box führen welche an deinem Zylinderkopf sitzt. Da ist ja am anderen Ende ein Winkelstück dran.
Die anderen Schläuche an der AB sind ja sicher klar.
Und mit den Kühlwasseranschlüssen am IACV kannst auch nix falsch machen. Einer geht zum Thermostat und einer zur Rückleitung.
Wenn das alles stimmt kann er ja nur noch irgendwoher Falschluft ziehen. Das war bei meinem Minime genauso von der Drehzahl her.
Sprüh mal WD40 o.ä. auf deine DK. Wenn die Drehzahl runter geht ist ne Dichtung am Sack
Dachte das wäre immer noch so.
Der vordere an der AB kommt ja zu deinem PCV, welches dieses schwarze Ventil ist das nach dem AB-Wechsel keinen festen Platz mehr hat. Von dort aus geht es zu deinem Aktivkohlefilter.
Der hintere,kleine Anschluß muß in die schwarze PCV-Box führen welche an deinem Zylinderkopf sitzt. Da ist ja am anderen Ende ein Winkelstück dran.
Die anderen Schläuche an der AB sind ja sicher klar.
Und mit den Kühlwasseranschlüssen am IACV kannst auch nix falsch machen. Einer geht zum Thermostat und einer zur Rückleitung.
Wenn das alles stimmt kann er ja nur noch irgendwoher Falschluft ziehen. Das war bei meinem Minime genauso von der Drehzahl her.
Sprüh mal WD40 o.ä. auf deine DK. Wenn die Drehzahl runter geht ist ne Dichtung am Sack
Also wie die Anschlüsse bei mir gelegt sind habe ich hier ja schon gepostet.
Und ichn soll das Öl auf die DK sprühen? Du meinst die ASB, da wo Dichtungen sitzen oder?
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Das war der güne Anschluss oder?
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Der 3-polige unter der DK.
Wenn´s dann immer noch nicht weg ist probiere es mit einem anderen Schlauch. Ich hab leider keine längeren mehr über. Aber es gibt so Kühlwasser und Benzinschläuche in jedem ATU.
Aber ehrlich gesagt glaub ich eher das es an der EGR Einheit liegt.
Wie auch immer. Ich bin mit meinem Latein am Ende
Wenn´s dann immer noch nicht weg ist probiere es mit einem anderen Schlauch. Ich hab leider keine längeren mehr über. Aber es gibt so Kühlwasser und Benzinschläuche in jedem ATU.
Aber ehrlich gesagt glaub ich eher das es an der EGR Einheit liegt.
Wie auch immer. Ich bin mit meinem Latein am Ende
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