mein Projekt =) *stage 1* ^^

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 21.06.2006, 15:18

mugendan hat geschrieben:Hört sich gut an mit dem Umbau
Aber ACE hat recht, die Drosselklappen sind ja konisch, hinten wirst 60mm haben.
Bevor du den Umbau aber machst denke daran das dein Leerlaufregelventil 3-polig ist und an deiner Y7 DK sitzt.
Das Ventil des EJ8 und aller B-Motoren ist 2-polig und sitzt an der Ansaugbrücke.
Du kannst deins aber nicht an die Ansaugbrücke anbringen.
Klär das erstmal ab bevor du dir alles kaufst


aber ist an der Skunk2 keine vorrichtung um das teil anzubringen? weil die Skunk2 ist ja für alle D-Series Motoren.... oder lieg ich da jetzt falsch :?:

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 21.06.2006, 17:09

@Shonda - Hattest Du alle Anschlüsse genauso übernommen bzw. unnötige abgedichtet?? MAP und TPS Sensor an der DK richtig angebracht?? Hattest Du überhaupt ne andere Drosselklappe drann??? Weil ansonsten hättest Du die Gaszugfeder umfriemeln müssen...oder wars der ganze Hebel....
Dass er abmuckert und mitn Gas spinnt hört sich eigentlich nach dem IACV an, oder irgendwo noch luft gesaugt hat....

@Civic Rider:
Ist soviel ich weiß nicht drann. CCDriver hatte glaub ich auch eine Skunk und mußte das IACV abbauen und einwickeln :lol: Geht aber recht gut. mußt dann halt nur das Standgas über die Standgasschraube einstellen, dann funzt das...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 21.06.2006, 17:50

Ace hat geschrieben:
@Civic Rider:
Ist soviel ich weiß nicht drann. CCDriver hatte glaub ich auch eine Skunk und mußte das IACV abbauen und einwickeln :lol: Geht aber recht gut. mußt dann halt nur das Standgas über die Standgasschraube einstellen, dann funzt das...



aber wenn an den anderen D16ern dieses Teil an der ASB ist, dann muss die Skunk2 doch eigentlich diesen Anschluss haben oder nicht?

vielleicht kannCCDriver was dazu schreiben :)

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 21.06.2006, 18:17

cool
wo haste die ITR Airbox her ? hat tüv oder ?
Bild

Bild

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 21.06.2006, 18:26

klar weil oem

@civic rider: hast schon nen plan wie de die airbox im motorraum anschraubst? such nämlich auch noch ne passende :?
Bild

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 21.06.2006, 18:34

die ITR Airbox hatte ich für 60€ inkl. Versand ergattern können :D

ich hab vor mir selber Halter zurecht zu biegen. Ist nicht sehr schwer. Ich kann ja Bilder vom umbau machen, aber ich warte noch auf meine ASB... Hoffe mal die kommt nächste Woche :doubt:

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 21.06.2006, 18:37

nicht schlecht hasse vor danach auch motortest zu machen um zu sehen was das ganze bringt ??
Bild

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 21.06.2006, 18:46

also wenn ich ganz fertig bin dann wird er genug leistung haben :D

ber das dauert noch bisschen :doubt:

ich wollt vorher nochma ne Leistungsmessung machen, um zusehen, was er Stock hat...

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 21.06.2006, 18:47

aso naja bis ich fertig bin dauert es nich sooooooooooooooooo lange, weil kein geld nur armer azubi :(
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 21.06.2006, 18:48

ich meinte staht nich noch sry vertippt
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 21.06.2006, 19:10

Civic`Rider hat geschrieben:ich wollt vorher nochma ne Leistungsmessung machen, um zusehen, was er Stock hat...


Einer der mir mal 'nen Gefallen tut. Frag ja schon 'ne Weile wer so'ne Stock-Messung hat.

Benutzeravatar
SHONDA
Burnout-King
Beiträge: 478
Registriert: 17.09.2004, 19:59
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon SHONDA » 21.06.2006, 19:17

@ace: Also alle Anschlüsse haben wir genau so übernommen, den Gaszug haben wir auch umgefriemelt. Ich habe sogar nen neuen MAP Sensor gekauft, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass dieses rausgeschmiessenes Geld war. Die DK war die Original. Nun er hat dann nur halt wie blöd "gesägt".
Nun wenn ich mal wieder zeit habe werde ich es noch mal neu versuchen, und wenn es wieder net klappen sollte dann frage ich nochmal um rat!
Danke schön!

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 21.06.2006, 19:26

mach dann am besten noch bilder (die sagen manchmal mehr als tausendworte)
Bild

Benutzeravatar
SHONDA
Burnout-King
Beiträge: 478
Registriert: 17.09.2004, 19:59
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon SHONDA » 21.06.2006, 19:30

gute idee, mach ich dann :thumbsup:

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 21.06.2006, 22:01

@ace oder mugendan:

wie habt ihr denn das beim ASB Swap gemacht mit den IACV?


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste