EJ 8 Tunen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
"Autos schneller machen" (guck bei Amazon). Das ist gut verständlich.
Das mit dem Swap ist aber ne Milchmädchenrechnung... Ne Halbanlage fährt doch eh jeder. Die macht schonmal ca. 600,00 EUR aus. Das Intake kostet im Eigenbau ala Mülleimerstyle so gut wie nix (60,00 EUR vielleicht). Die Drosselklappe hat mich bei Ebay 30,00 EUR gekostet. Wären nur noch FK für 300 - 400 EUR plus ASB für ca. 400 EUR und n billiger VTEC Controller für 50 - 100 EUR.
Das wären dann ca 900,00 EUR gegenüber dem SWAP (denn die Auspuffanlage würde ich auch beim Swap nehmen). Da fällt für mich aber der Swap flach... Ganz zu schweigen, das ich auf Automatik aus persönlichen Gründen angewiesen bin.
Denn 100 Zeller hab schon vor der Leistungsmessung rausgeschmissen, weil er scheisse klingt...
Gruß Jens
Das mit dem Swap ist aber ne Milchmädchenrechnung... Ne Halbanlage fährt doch eh jeder. Die macht schonmal ca. 600,00 EUR aus. Das Intake kostet im Eigenbau ala Mülleimerstyle so gut wie nix (60,00 EUR vielleicht). Die Drosselklappe hat mich bei Ebay 30,00 EUR gekostet. Wären nur noch FK für 300 - 400 EUR plus ASB für ca. 400 EUR und n billiger VTEC Controller für 50 - 100 EUR.
Das wären dann ca 900,00 EUR gegenüber dem SWAP (denn die Auspuffanlage würde ich auch beim Swap nehmen). Da fällt für mich aber der Swap flach... Ganz zu schweigen, das ich auf Automatik aus persönlichen Gründen angewiesen bin.
Denn 100 Zeller hab schon vor der Leistungsmessung rausgeschmissen, weil er scheisse klingt...
Gruß Jens
Da hast du wiederum auch recht.
Deswegen lass ich´s bei mir auch mit der scharfen Nockenwelle.
hab keine Lust nochmal weiß-der-Geier-wieviel Kohle zusätzlich reinzustecken. Weil der EJ8 Kopf ist in nem super Zustand und wenn ich ihn jetzt auseinandernehmen würde müsste ich dann die ganzen Dichtungen tauschen, die Nockenwelle würde ca. 400Euro kosten...
Ich habe jetzt die Ein- und Auslaßseite von dem Grat entfernt der noch dran war und leicht poliert. Gestern habe ich dann die ITR Benzinpumpe eingebaut. Jetzt muß ich noch Zylinderkopf-,DK-,ASB-,Krümmerdichtungen kaufen und in 2 Monaten mach ich dann den Kopf rein.
Aber vorher sollte ich auf nen Prüfstand, damit ich endlich mal weiß was der EJ6 mit den jetzigen Mods leistet.
Deswegen lass ich´s bei mir auch mit der scharfen Nockenwelle.
hab keine Lust nochmal weiß-der-Geier-wieviel Kohle zusätzlich reinzustecken. Weil der EJ8 Kopf ist in nem super Zustand und wenn ich ihn jetzt auseinandernehmen würde müsste ich dann die ganzen Dichtungen tauschen, die Nockenwelle würde ca. 400Euro kosten...
Ich habe jetzt die Ein- und Auslaßseite von dem Grat entfernt der noch dran war und leicht poliert. Gestern habe ich dann die ITR Benzinpumpe eingebaut. Jetzt muß ich noch Zylinderkopf-,DK-,ASB-,Krümmerdichtungen kaufen und in 2 Monaten mach ich dann den Kopf rein.
Aber vorher sollte ich auf nen Prüfstand, damit ich endlich mal weiß was der EJ6 mit den jetzigen Mods leistet.
Haste nicht mal gesagt, das Fuel Rail des Y7 und Y8 sind eigentlich gleich??
Ich hab jetzt nämlich zu meiner ASB nur das FR dazubekommen, aber keine Düsen, wenn sich die beiden nicht unterscheiden, dass versuch ich erst gar nicht die Y7 Düsen mit dem Y8 FR zu kombinieren....falls das überhaupt geht.
Und was bringtn die Benzinpumpe vom ITR ? ?
Ich hab jetzt nämlich zu meiner ASB nur das FR dazubekommen, aber keine Düsen, wenn sich die beiden nicht unterscheiden, dass versuch ich erst gar nicht die Y7 Düsen mit dem Y8 FR zu kombinieren....falls das überhaupt geht.
Und was bringtn die Benzinpumpe vom ITR ? ?
mugendan hat geschrieben:Da hast du wiederum auch recht.
Deswegen lass ich´s bei mir auch mit der scharfen Nockenwelle.
hab keine Lust nochmal weiß-der-Geier-wieviel Kohle zusätzlich reinzustecken. Weil der EJ8 Kopf ist in nem super Zustand und wenn ich ihn jetzt auseinandernehmen würde müsste ich dann die ganzen Dichtungen tauschen, die Nockenwelle würde ca. 400Euro kosten...
Ich habe jetzt die Ein- und Auslaßseite von dem Grat entfernt der noch dran war und leicht poliert. Gestern habe ich dann die ITR Benzinpumpe eingebaut. Jetzt muß ich noch Zylinderkopf-,DK-,ASB-,Krümmerdichtungen kaufen und in 2 Monaten mach ich dann den Kopf rein.
Aber vorher sollte ich auf nen Prüfstand, damit ich endlich mal weiß was der EJ6 mit den jetzigen Mods leistet.
Das wir bestimmt was Gutes!
Aber mit der ITR Pumpe haust du ja ganz schön auf die Kacke!
Nein Ace, ich hatte gesagt das die Drosselklappen des Y7 und Y8 den gleichen Durchmesser haben.
Vom Fuel Rail war nicht die Rede
Die Integra Benzinpumpe bringt momentan nix.
Ich habe sie für 30Euro bekommen. Und da sie eine höhere Fördermenge hat als irgendeine Civicpumpe dachte ich es kann nix schaden wenn sie drin ist. Alles was an Sprit zuviel gepumpt wird führt ja wieder zurück.
Und wenn ich jetzt noch einen Benzindruckregler einbaue habe ich schonmal ne bessere Basis als mit der Stock D16 Benzinpumpe.
Vom Fuel Rail war nicht die Rede
Die Integra Benzinpumpe bringt momentan nix.
Ich habe sie für 30Euro bekommen. Und da sie eine höhere Fördermenge hat als irgendeine Civicpumpe dachte ich es kann nix schaden wenn sie drin ist. Alles was an Sprit zuviel gepumpt wird führt ja wieder zurück.
Und wenn ich jetzt noch einen Benzindruckregler einbaue habe ich schonmal ne bessere Basis als mit der Stock D16 Benzinpumpe.
Achso, nee ich dachte es weil du ja im Guide schreibst dass es zur Not das Y7 FR + Düsen auch tut...
Weis nun jemand ob man das kombinieren kann?? Eigentlich schon oder? Zum Aftermarket FR bekommt man ja auch keine Düsen dazu und die orchinalen müssen von allen D Motoren passen...
Achja, was mich auch noch wundert - eine größere DK sollte doch eigentlich bei der normalen ABS nix bringen oder?? Solange der Einlass der ASB nicht größer oder genauso groß ist sondern kleiner, kommt doch eh nicht mehr an Luft durch, oder seh ich das jetzt falsch.
Hab jetzt nämlich mal den DM der Y8 ASB gemessen und der ist doch glaub ich nur 55mm während meine DK 59 ist.
Weis nun jemand ob man das kombinieren kann?? Eigentlich schon oder? Zum Aftermarket FR bekommt man ja auch keine Düsen dazu und die orchinalen müssen von allen D Motoren passen...
Achja, was mich auch noch wundert - eine größere DK sollte doch eigentlich bei der normalen ABS nix bringen oder?? Solange der Einlass der ASB nicht größer oder genauso groß ist sondern kleiner, kommt doch eh nicht mehr an Luft durch, oder seh ich das jetzt falsch.
Hab jetzt nämlich mal den DM der Y8 ASB gemessen und der ist doch glaub ich nur 55mm während meine DK 59 ist.
Da mußt deine Ansaugbrücke auch auf den gleichen Durchmesser aufbohren damit´s was bringt.
Wobei du dadurch auch nicht mehr Leistúng bekommst, er hängt nur besser am Gas.
Ich denke schon das du das Y8 FR mit den Y7 Düsen kombinieren kannst.
Mir ist auch schon gesagt worden das der Y7 Motor mit den Y8 FR und Y8 Düsen nicht gescheit laufen sollte. Was aber nonsens ist. Meiner läuft 1A
Wobei du dadurch auch nicht mehr Leistúng bekommst, er hängt nur besser am Gas.
Ich denke schon das du das Y8 FR mit den Y7 Düsen kombinieren kannst.
Mir ist auch schon gesagt worden das der Y7 Motor mit den Y8 FR und Y8 Düsen nicht gescheit laufen sollte. Was aber nonsens ist. Meiner läuft 1A
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