Mal wieder Magnaflow
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Brian O'Conner
- D16-Crack
bruachst keine 2 reduzierungen. hab das vieleicht falsch erklärt. hab bei mir nur zwei reduzierungen die dann insgesammt von 60mm auf 40mm gehen, weil ich keine bekommen habe die direkt von 60 auf 40mm geht.
freut euch trotzdem nicht zu früh, ist alles bischen doof.
freut euch trotzdem nicht zu früh, ist alles bischen doof.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Underground-DD1
- Spargang Fahrer
also die einfachst Lösung ist wohl, sich von nem alten serien-esd das zuführrohr, und die halterung zu nehmen.
um die unterschiedlichen rohr-durchmesser miteinander zu verbinden, eignet sich am besten ein konus-förmiges stück rohr, wie es am normalen zuführrohr zum flansch dran ist
zum schweissen:
1. ran halten und anpunkten.
2. wieder abnehmen und ordentlich zu bruzzeln.
3. wieder dran hängen und los fahren.
Zeit: 2 Stunden maximal...
um die unterschiedlichen rohr-durchmesser miteinander zu verbinden, eignet sich am besten ein konus-förmiges stück rohr, wie es am normalen zuführrohr zum flansch dran ist
zum schweissen:
1. ran halten und anpunkten.
2. wieder abnehmen und ordentlich zu bruzzeln.
3. wieder dran hängen und los fahren.
Zeit: 2 Stunden maximal...
2002-03 -- '96er EJ6 *crashed/sold/rebuilt
seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion
seit 2004 - '96er EJ6 Facelift-Conversion
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- Brian O'Conner
- D16-Crack
hab auch bei uns in der stadt bei so einem Auto-Ersatzteilhändler gefragt, er hat sowas da, aber seine reduzierungstücke bestehen aus 7 Stück und das ganze würde sich dann bis auf 56 cm ziehen, ich finde es ist einfach zu lang und so einen Reduzierungsstück wo sofort von 60mm auf 40mm gibt es nicht... ( obwohl diese 56 cm würden dann oberhalb der Achse verlaufen und somit keine berührung bei schlaglöcher usw. oder was meint ihr? )
-
- 2dr Lover
99-coupe hat geschrieben:hab auch bei uns in der stadt bei so einem Auto-Ersatzteilhändler gefragt, er hat sowas da, aber seine reduzierungstücke bestehen aus 7 Stück und das ganze würde sich dann bis auf 56 cm ziehen, ich finde es ist einfach zu lang und so einen Reduzierungsstück wo sofort von 60mm auf 40mm gibt es nicht... ( obwohl diese 56 cm würden dann oberhalb der Achse verlaufen und somit keine berührung bei schlaglöcher usw. oder was meint ihr? )
wo hast du dein rohr her auch von müllpower?
http://www.b-kcartuning.de/ unter blastadapterstücke gibt es eins 60 auf 42mm und kostet nur 4euro
-
- 2dr Lover
- Brian O'Conner
- D16-Crack
das stück is ja geil...
... so ist das natürlich noch einfacher. war auch beim atu. die wollten mir 7 teile hintzereinander andrehen.
das rohr gabs wie schon 1000mal erwähnt bei maxpower zu meiner zeit. auch wenn sie immer behaupten sowas hätten sie nicht !
... so ist das natürlich noch einfacher. war auch beim atu. die wollten mir 7 teile hintzereinander andrehen.
das rohr gabs wie schon 1000mal erwähnt bei maxpower zu meiner zeit. auch wenn sie immer behaupten sowas hätten sie nicht !
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
- 2dr Lover
uschbert hat geschrieben:Ist nur die Frage ob es von der Länge her ausreicht um das fehlende Stück von Zuführrohr zu Endschalldämpfer ausgleicht.
und das reicht nicht die zuführohre sind von ej9 und ej6 gleich lang 40cm
aber die auspuffe mit rohr unterschiedlich ej6=107cm ej9=ca75cm
der magna ist 35cm
somit ej9 40+35=75passt
ej6 40+35=75passt nicht muss ja irgendwie auf 107 kommen
somit kann man das rohr von ej9 also müllpower ohne es zu verlängern nicht verwenden