Quitschen bei Schrittgeschwindigkeit
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- PEACEpolska
- Nos on board
jop, als mein bruder und ich mein gewindefahrwerk eingebaut haben hat er sich gleich noch die scheiben angesehen.
er hat es auch extrem wahrgenommen als ich in die einfahrt bei ihm hinein gefahren bin.
lag an den scheiben, dort hat sich eine dünne korrosionsschicht ringsrum gebildet.
er meinte es sei normal, er hat es enfernt und siehe da, das quitschen ist weg
er hat es auch extrem wahrgenommen als ich in die einfahrt bei ihm hinein gefahren bin.
lag an den scheiben, dort hat sich eine dünne korrosionsschicht ringsrum gebildet.
er meinte es sei normal, er hat es enfernt und siehe da, das quitschen ist weg
Gute Geschäfte:
Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel
ohoh wenn ich sowas lese also kfz mechatroniker -.-
1. bremsscheiben mit ner flex "entrosten"....großer fehler. das mit dem schraubenzieher ist das beste oder vorsichtig mit nen kleinen hammer die rostbrocken runterschlagen (ganz vorsichtig)
2. kupferpaste....das ist ein absolutes no-go. es gibt seit jaaaahren spezieles bremsenservice-spray (meistens himmelblau), weil durch die kupferpaste ensteht ein belag auf den gesprühten stellen und die beläge können sich richtig schön festbacken. außerdem beschleunigt kupferpaste die korrosion.
1. bremsscheiben mit ner flex "entrosten"....großer fehler. das mit dem schraubenzieher ist das beste oder vorsichtig mit nen kleinen hammer die rostbrocken runterschlagen (ganz vorsichtig)
2. kupferpaste....das ist ein absolutes no-go. es gibt seit jaaaahren spezieles bremsenservice-spray (meistens himmelblau), weil durch die kupferpaste ensteht ein belag auf den gesprühten stellen und die beläge können sich richtig schön festbacken. außerdem beschleunigt kupferpaste die korrosion.
könnte an der lima liegen. beim kaltstart wird ja die drehzahl erhöht damit der motor schneller warm wird. dabei erstellt die lima auch viel kraft, darum könnte es quitschen. einfach mal keilriemen für die lima entspannen und kurz laufen lassen, am besten mit nem ladegrät dran damit die batterie nicht in die knie geht. wenns weg ist hast dein problem. weiß jetzt nicht ob bei dei honda die lima nen freilauf hat oder nicht. wenn ja dann könnte es sein das nur der defekt ist, wenn nich dann wirds die komplette lima sein
- PEACEpolska
- Nos on board
ja er hat es mit einem schraubendreher gemacht. hatte noch ein quitschen aus dem motorraum, lag dann auch an der lima, er meinte es ist normal das sie das quitschen anfängt und es nicht am alter liegt.
erst vermuteten wir den keilriemen.
haben ein spezielles Keilriemenspray drauf gesprüht, nichts.
kurz an die lima, wars weg, kam aber gleich wieder.
lima mit dem spray gereinigt und nun is es weg
erst vermuteten wir den keilriemen.
haben ein spezielles Keilriemenspray drauf gesprüht, nichts.
kurz an die lima, wars weg, kam aber gleich wieder.
lima mit dem spray gereinigt und nun is es weg
Gute Geschäfte:
das mit dem mehl kenn ich auch, aber mal ganz ehrlich wenn der keilriemen qiutscht weil das gummi zu hart ist und die weichmacher nach jahren verschwunden ist dann sollte man ruhig mal paar euro investieren und dan riemen wechseln. bringt einem ja nix wenn es für 2 wochen hält und dann doch der riemen fort fliegt und vielleicht noch paar andere anbauteile zerfetzt (alles schon gesehen, keilriemen reißt die zahnriemenspannrolle weg und der motor war platt. beim v8 seeeeeehr teuer).
zu dem keilriemenspray. wir haben auch zu gerne c90 oder w40 auf den qiutschenden riemen gesprüht. das quitschen war weg aber als der kunde vom hof gefahren ist ist ihm der riemen um die ohren geflogen und die riemenscheibe von der lima gleich mit. einfach neu kaufen. habe meine 3 riemen auch grad alle gemacht. hat um die 36 euro gekostet aber dafür die nächsten jahre keine probleme. einfach mal nich fuschen xD
zu dem keilriemenspray. wir haben auch zu gerne c90 oder w40 auf den qiutschenden riemen gesprüht. das quitschen war weg aber als der kunde vom hof gefahren ist ist ihm der riemen um die ohren geflogen und die riemenscheibe von der lima gleich mit. einfach neu kaufen. habe meine 3 riemen auch grad alle gemacht. hat um die 36 euro gekostet aber dafür die nächsten jahre keine probleme. einfach mal nich fuschen xD
- PEACEpolska
- Nos on board
@ canger: ich weiß grad nicht mehr im kopf welche von den drei riemen etwas bescheiden ging. ich hatte alle drei gemacht und musste für einen den motorhalter von unten lösen und ein bisschen fummeln. aber war in 20 mins alles erledigt.
@PEACEpolska: wie alt sind denn deine riemen? ich würd im notfall alle neu, weil mit gleispray in der lima tut auf dauer auch nich gut. da nutzen sich die kohlebürsten sehr schnell ab und dann ist die lima eh am arsch
@PEACEpolska: wie alt sind denn deine riemen? ich würd im notfall alle neu, weil mit gleispray in der lima tut auf dauer auch nich gut. da nutzen sich die kohlebürsten sehr schnell ab und dann ist die lima eh am arsch
- PEACEpolska
- Nos on board
chris1987 hat geschrieben:
gute frage... 2 - 3 Jahre?
kann man die kohlebürsten bei der lima tauschen? kommt man da hin?
Gute Geschäfte: