Civic EM2 Motorschäden / VORBEUGUNG

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Beitragvon 1HGEJ2 » 22.08.2010, 23:37

meiner hat nun 228tkm runter und hab auch bei vollast auf der AB angst hehe
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Hondaflo
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Beitragvon Hondaflo » 25.08.2010, 22:23

@ hardstyle
komme aus der Nähe von Salzburg.

im Ebay Amerika gibts für den D17 verstärkte Lagerschalen welche
umgerechnet mit Versand auf ca. 150€ kommen.
Wenn ich diese Lagerschalen einbaue müsste sich das Problem doch erledigt haben oder?

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Beitragvon hardstyle » 26.08.2010, 18:57

nur bedingt da die oem lagerschalen die belastungen ja aushalten solage öl da ist was aber meiner meinung nach bei vollastfahren einfach zu heis wird und somit keine schmierwirkung mehr hat..!
da können auch keine besseren lagerschalen abhilfe schaffen..!

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Beitragvon PEACEpolska » 27.08.2010, 06:31

wie kann man den die schmierung verbessern?
bzw wie können wir vorbeugen das immer eine gute schmierung vorhanden ist?

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Beitragvon 1HGEJ2 » 27.08.2010, 12:48

PEACEpolska hat geschrieben:wie kann man den die schmierung verbessern?
bzw wie können wir vorbeugen das immer eine gute schmierung vorhanden ist?

gutes öl fahren
dieses liqui moly 5w40
fahr ich auch im em2
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Beitragvon hardstyle » 27.08.2010, 14:27

und die öltemp im auge haben..!ist wohl meiner meinung nach einer der hauptgründe wesswegen die meisten hopps gehen..!

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Beitragvon post » 01.09.2010, 09:18

so habe nun den zweiten morder scahden inner halb einen jahres nun ist es das pleullager und der motor hat erst 56000km runter alles zum kotzen was schätz ihr wie viel der wagen in diesem zustand mit kaputten motor noch wert ist da ich keine lust mehr auf em2 habe

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Beitragvon PEACEpolska » 01.09.2010, 09:57

oh man, tut mir leid. wie ist das passiert? wann war das erste mal?

da ich dein auto nicht kenne kann ich dir nichts dazu sagen.

5w40 hmm... wie wäre es noch zusatzlich mit einem guten Ölkühler?
macht es sinn?

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Beitragvon EMjoy81 » 01.09.2010, 10:29

autsch, das kenn ich aber :-/


vor dem gedanken ihn abzugeben stand ich auch schon oft genug aber hab mich dann doch bis vor kurzem daran gehalten ihn zu behalten.
und jetzt wo es für mich auch feststeht dass er bei ner guten gelegenheit weggeht kriegt man auf einmal überall die teile die man jahrelang gesucht hat :x

war es denn damals eigentlich ein gebrauchter motor oder ein neuer der damals reinoperiert wurde?

hat er ihn dir denn damals privat verkauft oder haste den vom autohaus? wegen garantie/gewährleistung wäre es vom autohaus natürlich besser
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Beitragvon post » 01.09.2010, 11:56

so ich hatte glück im unglück in 3tagen wär nähmlich die garantie des motors abgelaufen...
hatte im feb. diesen jahres dein ersten motor platzer wo ich dann einen gebrauchten D17A8 motor in holland gefunden habe mit 46tkm ca...
habe den wagen leider privat gekauft...
aber für mich steht jetzt fest wenn der motor wieder drin ist wird der wagen verkauft und dann kommt ganz evtl nen crx del sol oder ich gehe von der marke honda dann ganz weg

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Beitragvon PEACEpolska » 01.09.2010, 12:51

post hat geschrieben:...oder ich gehe von der marke honda dann ganz weg



*zu post hin geh und in arsch trett* :-)
nein, das kannst doch nicht machen, lasse dich nicht von der bösen macht überlisten
bleib treu, fahr Honda :D

del sol... schönes Auto.
habe mir vor ca. einem jahr fast einen gekauft.
Koni gewinde, netter ausbau für LS hinter den fahrersitzen, schalensitze, glaube es waren sparco, netter doppelrohrauspuff, felgen waren auch top, krümmer weiß ich nicht genau, domstreben hinten/vorne.
Abgestimmt für Slalom rennen.
und war ein TARGA! traum

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Beitragvon hardstyle » 01.09.2010, 18:20

in welcher situation ist der motor hochgegangen..?
kurbelwelle auch kaputt..?

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Beitragvon post » 01.09.2010, 22:11

bin enifach mit dem laufen verkehr mit gefahren wa so auf 100 im 5 gang ne keine ahnung ob die was mit bekommen hat soll mir ja auch egal sein sit ja deren ding ;)

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Beitragvon hardstyle » 02.09.2010, 17:42

wie hat es sich bemerkbar gemacht das du auf pleuelager schaden kommst..?
wer hat gesagt das es die pleulager sind..?

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Beitragvon post » 02.09.2010, 17:59

habe nix mit bekommen da ich immer mit etwas lauterer musik fahre und dann ist es passiertder ADAC man und ich da ich ja auch in einer werkstatt beschäftigt bin ;)


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