Mini me?

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Pelle_ej6
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Beitragvon Pelle_ej6 » 18.12.2009, 17:38

Kein mini-me aber ein mini-e mussen sie haben.

Dus ist nur die Nockenwelle und camgear montieren von ein d16z6/d16z9 oder d16y8.

150 pk ist dann möglich mit 4-2-1 header und Gutes intake!!
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hardstyle
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Beitragvon hardstyle » 18.12.2009, 19:47

ich glaube nicht das die innerreinen vom z6/9 in den y8 kopf passen..oder ist das baugleich..?

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 18.12.2009, 20:06

Alf hat geschrieben:
hardstyle hat geschrieben:
@alf.. recht hilfreich waren die 2 beiträge gerade nicht..gar ned gewohnt von dir..


Naja.. das gnaze Ding is doch sinnfrei. Den SOHC VTEC-E auf SOHC VTEC umfummeln. Bringen tuts garnicht, VTEC Punch und Klang wie bei nem H, B, K oder F Motor hat man damit auch nicht.
Was man aber hat is das Geschiss mit dem Zylinderkopf (Schrauben, Drehmomente .. evtl Motorschaden durch nen kleinen Fehler), ne Menge rumgebastel und Kosten. Leistungstechnich wird sich da nichts tun, jedenfalls nichtvielmehr als ne CAI, FK, 100er Kat und Catback nicht auch bringen würden.

Nunja, mir solls ja egal sein.. ich versteh nur den Hintergrund nicht.


Im gleichen Atemzug hätte auch jmd fragen können ob er nen Motor vom EJ9 auch in den EG3 bauen kann. Bringt doch nix, viel Gebastel und Kosten für nix. Natürlich hätte der dann 1.4Liter und so 90-95PS und es isn Einspritzer, aber warum soll man denn sowas machen?

Beim EK3 wär ich vollkommen zufrieden so wie er ist. Wem die Karre zu lahm is, der fummelt nen kürzeres Getriebe rein und fertig. Mit dem längeren FD und 5. Gang isses halt kein 240kmh TopSpeed-Autobahn-Heizer. Aber man kann locker 150-160 fahren bei wenig Umin und verbraucht gegenüber nem EJ6/EJ9 bei gleicher Geschwindigkeit 0,5-1L weniger... n Rennwagen isses so oder so nicht.

Also wenn mir jmd den Sinn und die Absichten näher bringen würde, was das Ganze letztendlich bringen soll?!? :)



Deine Aussage ist etwas Falsch dadurch das der Ek3 nur 1,5l und du dann auf SOHC Vtec umbaust das lohnt sich schon.

Habe es selber schon gemacht


@Whitewolf du brauchst

EJ8 Kopf mit ASB
Am Besten den EJ8 Kabelbaum da der EK3 2 Lambasonden hat
Dann brauchst du noch einen EJ8 Krümmer und Kat

Rechne mal mit ca 500/600€

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Beitragvon hardstyle » 18.12.2009, 20:14

nja den kompletten kopf braucht er nicht.. es würde nur die nockenwelle mit ventiltrieb genügen!

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 18.12.2009, 20:31

hardstyle hat geschrieben:nja den kompletten kopf braucht er nicht.. es würde nur die nockenwelle mit ventiltrieb genügen!


ne funktioniert nicht habe ich damals auch gedacht und wurde eines Besseren belehrt

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Beitragvon hardstyle » 18.12.2009, 20:43

muss gehen hat der ek3 makus damals auch gemacht!
aber warum soll es nicht gehen..?

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Beitragvon Pelle_ej6 » 18.12.2009, 22:36

hardstyle hat geschrieben:nja den kompletten kopf braucht er nicht.. es würde nur die nockenwelle mit ventiltrieb genügen!


Richtig!

Im Holland fahren ich denke ca. 25 oder mehr civics mit nur die esi nockenwelle, ventiltrieb und esi ecu in einem ek3 (d15z6). Sie machen dann von ein vtec-e ein vtec! Auch bracht ihr dann am besten ein p28 ecu mit obd2a/b nach obd1 conversion.
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Beitragvon Whitewolf » 19.12.2009, 02:42

also einig wird sich zu dem thema keiner ka was man dann denken soll bzw wer recht hat^^
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Beitragvon hardstyle » 20.12.2009, 11:22

wenn du es sicher wissen wilst meld dich bei MARKUS aus ht.at forum der hats damals selber gemacht, befor er sich den dc5 gekauft hat..!

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 20.12.2009, 21:47

hardstyle hat geschrieben:muss gehen hat der ek3 makus damals auch gemacht!
aber warum soll es nicht gehen..?


der hatte doch den Kompletten Kopf getauscht

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Beitragvon Whitewolf » 20.12.2009, 23:28

hardstyle hat geschrieben:wenn du es sicher wissen wilst meld dich bei MARKUS aus ht.at forum der hats damals selber gemacht, befor er sich den dc5 gekauft hat..!

passt aja meld dich endlich mal ;)
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Beitragvon Pelle_ej6 » 21.12.2009, 01:37

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das bracht ihr. :)
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