@ Alf meinst du den? Jetzt Kaufen
FEDERAL 205/40 ZR 16 TL XL 83W SS-595 60,90 EUR
^^siehe oben - hatte ich mal aufm ITR...
danke schonmal für die info find ich echt klasse!
@ NeverDieAlone: auf ner 6.5J Felge kannst du meines wissens bis 205 fahren was aber schon recht knapp dann wird!
Welche reifen?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Nunja, der SS595 is wie gesagt das komplette Gegenteil zum Potenza 010. Also kein wirklicher Sportreifen.
Er ist leise, komfortabel, besser im Regen als der 010, Seitenführung nich ganz so gut, Grenzbereich is schmaler und weniger gut einschätzbar, etwas günstiger...
Ich würde den KU31 nehmen.
Aber eigentlich würde ich bei dir ne andere Dim nehmen, 195 45 R16?
Er ist leise, komfortabel, besser im Regen als der 010, Seitenführung nich ganz so gut, Grenzbereich is schmaler und weniger gut einschätzbar, etwas günstiger...
Ich würde den KU31 nehmen.
Aber eigentlich würde ich bei dir ne andere Dim nehmen, 195 45 R16?
Shorty: Mit den 195/45R16 hast deutlich höhere Auswahl an Reifen
Willst jetzt wegen dem einen cm an Breite extra schlechte Reifen fahren?
Ordentlich Grip ist doch wichtiger
NDA: 195/50R15 ist zulässig, kannst aber auch evtl. 195/45R15 fahren, hat Alf glaub ich auch auf seinem EJ6 mein ich mal gelesen zu haben??
40er Querschnitt ist auf 15ern zu wenig, es sei denn du fährst 215er Reifen oder so, aber dann werden die 40% ja auch wieder eine Größere Zahl
Die Dunlop SP wirken sehr schmal, haben aber gut Grip
Willst jetzt wegen dem einen cm an Breite extra schlechte Reifen fahren?
Ordentlich Grip ist doch wichtiger
NDA: 195/50R15 ist zulässig, kannst aber auch evtl. 195/45R15 fahren, hat Alf glaub ich auch auf seinem EJ6 mein ich mal gelesen zu haben??
40er Querschnitt ist auf 15ern zu wenig, es sei denn du fährst 215er Reifen oder so, aber dann werden die 40% ja auch wieder eine Größere Zahl
Die Dunlop SP wirken sehr schmal, haben aber gut Grip
- NeverDieAlone
- REAL Member
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Jo, hab da 195 45 R15 drauf. Da gibts auch nich sooo die Auswahl, die Preise sind recht hoch und der Komfort ist gering. Eintragen muss mans auch und der TÜVer muss einen lieb haben, der Abrollumfang ist schon nen gutes Stück kleiner.
195 40 R15 gibts nich.
In 195 45 R16 würd ich persönlich die PzernoNero fahren. Sind gute Allrounder, nur etwas teuer. Die andere Wahl wäre der Ku31, den Eagle F1 GSD2 (nicht 3) oder falls es den noch gibt in der Dim den Potenza RE 720.
Alles gute Sport und Alltagsreifen. Von Nexxen, Wanli, Maxxis, Nankang oder "Top Performer"-Baumarkt-Edition kann ich nur abraten. Zeigen aber auch alle Reifentests.... *google*
195 40 R15 gibts nich.
In 195 45 R16 würd ich persönlich die PzernoNero fahren. Sind gute Allrounder, nur etwas teuer. Die andere Wahl wäre der Ku31, den Eagle F1 GSD2 (nicht 3) oder falls es den noch gibt in der Dim den Potenza RE 720.
Alles gute Sport und Alltagsreifen. Von Nexxen, Wanli, Maxxis, Nankang oder "Top Performer"-Baumarkt-Edition kann ich nur abraten. Zeigen aber auch alle Reifentests.... *google*
NeverDieAlone hat geschrieben:Naja dann doch 45er.
Hatte damals dunlop sp 9000 und die fand ich Top!
Sehr guter grip. Gut im regen. Hat gut 30-35k km gehalten
hat mich nie im Stich gelassen.
Ja, die fahr ich auch in 195/45R16, sind echt gut, hab aber noch nicht viele andere Gefahren, vorallem nicht in der Dimension.
Haltbarkeit ist sehr gut, hab 2 davon schon über 30tkm drauf und die sind immernoch gut, die anderen 2 hatten Bremsplatten sonst wären die bestimmt auch noch in Ordnung.
Aber wie gesagt ich finde das die sehr schmal wirken, ist aber auch nicht unbedingt schlimm
- NeverDieAlone
- REAL Member