Resobox EM2

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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 23.04.2009, 12:19

kktdesign hat geschrieben:Boni hast vielleicht mal bilder wo er offen ist!


würden mich auch mal interessieren :-)

boni, zur not kannst du sie mir auch mailen, wenn ich sie hochladen soll
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Beitragvon Mugen-Racer » 23.04.2009, 12:28

Also wenn ich mal den vergleich zum Acci nehm, bringt das mitm resobox entfernen nix ausser nen guten liter mehr Verbrauch! :roll:
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Beitragvon kktdesign » 23.04.2009, 12:29

Achso, Boni hat ja sonen problem mit bilder hochladen gelle? :lol:

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Beitragvon Civic EMII » 23.04.2009, 12:31

kktdesign hat geschrieben:Boni hast vielleicht mal bilder wo er offen ist!

Mir gehts wie EMjoy schon sagt um nen bissel klang, ohne offensichtlich rohre zu verlegen!


Na da bin ich ja mal gespannt....wäre natürlich optimal. Aber man sollte auch bedenken das man das gegebenen Falls vorm TÜV wieder i.wie leise kriegen müsste. sonst müsste man sich auch noch ne 2. resobox zu legen :?

aber ich stell mir das eh so vor das diese resobox an sich wahrscheinlich aus mehreren Kammersystem besteht, wohin durch dann das Luftzuführrohr in Form eines S geht. Also dann ähnlich wie bei einem OEM ESD, damit das auch richtig dämmt. Also da einfach maln Rohr durch mhhh....

EDIT: is gibt ja auch noch irgendwo auf civicforums.com ne Beschreibung wie man beim EM2 auf ITR DC2 Airbox/Resokasten umbaut. Das prob dabei is wohl die batterie die dann im weg wäre. DIY kann ich ja mal suchen.
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Beitragvon kktdesign » 23.04.2009, 15:20

Ja, such das mal fein, findest ja immer die unmöglichsten dinger!

Hab mir das auch so in etwa vor gestellt, quasi geht das rohr in S-Form durch und von mir aus in nochmal 4 kammern ab, dann kann man ja nach und nach die Kammern zu machen, bis es einem klanglich gefällt! 8)

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Beitragvon Civic EMII » 23.04.2009, 21:08

Tadaaaa!!!

Integra airbox Conversion - zu deutsch: Integra Luftboxumbau LOL

fand ich nur doof wegen der batterie

Edit: so nu der richtige link ;)
http://www.civicforums.com/forums/46-ho ... rsion.html
Zuletzt geändert von Civic EMII am 23.04.2009, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon boni1279 » 23.04.2009, 21:45

Werde am we. paar bilder schiessen.EMjoy81 ich sende bilder dann zudier.

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Beitragvon Mugen-Racer » 23.04.2009, 21:46

Falsches Bild!!! Das is nen Fahrzeugschein^^
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Beitragvon Civic EMII » 23.04.2009, 21:50

Editiert ;)
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Beitragvon EMjoy81 » 24.04.2009, 07:06

uuurhgh, der link schwebte mir auch noch so in erinnerung :-/ jetzt weiss ich wieder warum ich es vergessen wollte :lol:

das sieht mal richtig fuschig aus :-/ wie einer, dem anstatt nen arm ein kaputtes bein verpflanzt wurde und man noch den knochen sieht weil zu viel gestutzt wurde :-/


da ist es nicht nur schade um die batterie, rohr sieht man trotzdem und jeder dorfbulle denkt sich gleich, dass das so nicht serie vom band gelaufen konnte





boni, kannste machen ;-)
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Beitragvon kktdesign » 24.04.2009, 09:43

J, muss ich EMjoy zustimmen, sieht doch sehr nach Baumarkt aus! :D

Trotdem danke!

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Beitragvon kktdesign » 28.04.2009, 23:10

So, dürfte alles klar sein! :D

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Beitragvon Civic EMII » 29.04.2009, 00:10

Interessant...daraus lässt sich doch vielleicht was machen.

Dachte da so an Airboxumbau alla ITR Airbox. Unten eventuell i.wie zusätzlich auf machen damit der zukünftige Pilz auch luftkriegt, das Teil von Innen gut isolieren mit Aluklebefolie oder ähnlichem (wegen der motorwärme), und an das OEM Ansaugrohr dann nin Spoon Pilz oder ähnlichem. Ne andere Möglichkeit wäre die OEM Airbox komplett zu entfernen, was zwecks Ansuagdurchmesser sicher profitabler wäre, und dann eben nin möglichst unauffälliges rohr in die Umgebaute resobox leiten wo dann der Pilz drinn liegt -feddich is der DIY CAI fürn EM2. :D

oder so:
http://www.clubitr.com.au/forums/showthread.php?t=5382



Oder? Bleibt die frage ob man das Teil auch wieder gescheit zu kriegt ohne das man das von außen sehen kann danach.
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Beitragvon EMjoy81 » 29.04.2009, 07:03

aha, hab mir schon so ein unnötiges gewusel gedacht :-)

ja, mit dem gehäuse ist ne menge möglich. hatte mir da auch schon überlegt so ein schlauch von vorne unten ins unterteil zu legen und den eigentlichen lufteinlass von der box zuzupappen.

aber das zukriegen ist so ne sache. nur mit kleber ist es ne gottgläubige angelegenheit wenn man überlegt dass sich der bei wärme wieder etwas dünne macht. und da das teil direkt neben dem motor sitzt?!? hmmmm



aber danke fürs bild, bist ja schneller mit dem dremel als ich gedacht hab :-)

bei mir sind allerdings noch die rohrstücke mit verklebt an der oberseite :-(
bei dir sieht es so aus als wenn nur die wand kontakt hatte :-/
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Beitragvon Civic EMII » 29.04.2009, 10:21

aber da sollte man scho was "basteln" können.letztendlich haben wir jetzt quasi den gleichen ausgangspunkt wie bei der ITR Airbox...aber RAI umbau ist fasst unmöglich da wir nach unten/Vorne kaum platz haben für nen Rohr...es sei denn man zerschneidet die schürze in höhe des rechten Neblers oder so. Bin mal gespannt was ihr so für vorschläge habt :D

Ach ja, ich denke ma wenn man garnich erst versucht da ne bessere luftzufuhr zu erreichen, also zwecks einer eventuellen, klitztkleinen Mehrleistung, dann bräucht man eigentlich nur dieses schwarze gewurst in der form eines S rauszuhaun und dafür nin rohr durch die Resobox zu legen. Aber ohne die Aorbox auf der ASB zu entfernen und dafür dann eben durch nin gescheiten Pilz zue ersetzten, kann man denke ich, eh nicht viel erreichen...weil 2 Filter macht ja auch kein sinn ;)
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