problem nach asb swap

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

problem nach asb swap

Beitragvon DZoom » 18.08.2007, 22:25

hab heute mal meinen swap vollenden koennen:
von meiner d16z9 asb zu aufgebohrter d16y8 asb.
wagen laeuft eigentlich ganz gut, aber standgas is komisch:
wenn der wagen warm ist dann schwankt das standgas immer zwischen 750 und 1500 touren.
weiss wer woran das liegen koennte?
ausserdem tourt der wagen wenn ich schalte und vom gas gehe trotzdem noch kurz hoeher - obwohl ich schon den fuss vom gas hab.
ich hab noch keinen fehlercode ausgelesen bisher...
kommt morgen erst.
Bild

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

Beitragvon DZoom » 18.08.2007, 23:02

und ich werd morgen mal das EACV checken / tauschen...

aber wenn wer was besseres weiss: schreiben! :D
Bild

VTEC COUPE
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2007, 11:49

Beitragvon VTEC COUPE » 19.08.2007, 13:26

gaszug einstellen würde ich mal sagen .

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

Beitragvon DZoom » 19.08.2007, 19:56

VTEC COUPE hat geschrieben:gaszug einstellen würde ich mal sagen .

nein, der ist korrekt eingestellt.

hab keine fehlercodes :(
obwohl es eigentlich heissen muesste: hab keine fehlercodes 8)

ich hab eben folgendes festgestellt:
wenn der wagen heiss wird (also mal bewegt wird wie ein sport- coupe ), dann hat er vornehmlich dieses problem des schwankenden standgases. wenn er sich dann abkühlt gehts wieder.
wobei in beiden fällen die kühlwassertemperatur laut zeiger gleich bleibt.

und ich hab das gefühl, dass sich das standgas bei sachter fahrweise schneller wieder fängt.
so what to do?
wie ich honda kenn passt ja das EACV des D16Z9 nicht an die D16Y8 ansaugbrücke...
und da schieb ich momentan die schuld drauf, weil ich das FITV von meiner alten drosselklappe ja übernommen habe.
wenn er kalt is wird die drehzahl ja auch anständig geregelt, also sollte das FITV i.O. sein.

hilfe :(
Bild

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 19.08.2007, 20:29

Ich hatte auch so ein Problemmschen,war ne Dichtung kaputt ("Falschluft ungleichmässige Verbrennung und dadurch schwankende Drehzahl)
Also prüf mal ob alles dicht ist ...

Benutzeravatar
HoodStar
Vollgasproll
Beiträge: 186
Registriert: 05.03.2007, 03:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon HoodStar » 19.08.2007, 20:40

hätte ich auch gesagt dichtung an den einspritzdüsen
drive fast - race hard

97ér EG2 * sold

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

Beitragvon DZoom » 19.08.2007, 21:32

Dichtungen an allen vier Einspritzdüsen prüfen?
Ansonsten hab ich doch zwischen Zylinderkopf und ansaugbrücke eine Neue vom D16Y8 verbaut;
an der Drosselklappe auch eine Neue...
Hm, die an den Düsen hab ich die genommen, die bei der Ansaugbrücke dabeiwaren...
Aber die waren auch nicht beschädigt.
Ich werd morgen doch mal versuchen das EACV zu tauschen.
Also mein altes weiterverwenden (ja, damals war alles besser :p ).
Falls das nich klappt check ich mal die Einspritzdüsendichtringe...
Und versuch dieses Pfeifen unter 3000 Touren wegzubekommen...
Wo auch immer es herkommt; alles was Luft zieht / ziehen kann hat ja extra Schlauchklemmen :roll:
Bild

Benutzeravatar
EJ6_er
Vollgasproll
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2005, 23:29
Wohnort: zwischen Köln und Bonn

Beitragvon EJ6_er » 19.08.2007, 22:04

wenn du bremsenreiniger zur verfügung hast, kannst du damit die undichtigkeit suchen.


hast du ne neue krümmerdichtung verwendet?

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

Beitragvon DZoom » 23.08.2007, 21:45

neue kruemmerdichtung>
ja
ich vermute momentan es liegt an dem kleinen pvc;
der schlauch darunter hat naemlich einen kleinen knick. glaub ich.
ich bau da morgen mal den halter um und schau dann nochmal nach einer probefahrt; aber hoffe auf das beste.
hab mit meiner billig- leck- mische schon gesucht (wasser und spuelmittel; seifenblasenprinzip wenn man so will... ) aber nix gefunden.
und asb und dk sahen so plan aus. und bekamen eine neue, passende dichtung.
ich glaube es ist dieser unterdruckschlauch; der wird morgen nochmal anstaendig verbunden und dann wird alles gut :angel:
hoffe ich :cry:
Bild

Benutzeravatar
DZoom
Ricerocket
Beiträge: 209
Registriert: 08.07.2006, 16:19
Wohnort: passau

Beitragvon DZoom » 26.08.2007, 18:22

nein der unterdruckschlauch war es nicht.
es war die drosselklappenposition im standgas; die DK war schon zu weit geoeffnet.
hab jetzt irgendwas zwischen DK "klebt" und DK ist geschlossen eingestellt und schwupps, da gings

war also alles dicht im ansaugtrakt :roll:
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste