Das ist mein erster Beitrag (Frage) hier in diesem Forum. Bin auf Euch aufmerksam geworden, seit mein Sohn den EJ6 jetzt fährt.
Nun zu meinem Prob.
Ich muss im Feb zum TÜV. bei der letzten Durchsicht des Wagens ist uns mal wieder aufgefallen, dass der Abgaskrümmer mal wieder (3.mal) einen Riss (Spalt) hat. Besteht die Möglichkeit einen 4-2-1 Krümmer o.ä.
einzubauen, aber mit TÜV, also auch mit KAT??
Wenn ja wo kann ich diese Teile beziehen und wieviel kosten diese ca.??
Besten Dank im Voraus
Pemak
Gerissener Auslasskrümmer beim EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- MrPellePelle
- Administrator
leider werde ich keinen Kulanzkrümmer bekommen, da ich die 100.000 km und die 130.000 km Inspektion bei dem ehem. Meister von dem Betrieb habe durchführen lassen. Zu diesem Zeitpunkt gab es bei uns keinen HH mehr (schwenkten ja alle auf KIA um)
Ich frage mich nur, was ein Oelwechsel mit einem gerissen Krümmer zu tun hat??
Grüsse
Pemak
leider werde ich keinen Kulanzkrümmer bekommen, da ich die 100.000 km und die 130.000 km Inspektion bei dem ehem. Meister von dem Betrieb habe durchführen lassen. Zu diesem Zeitpunkt gab es bei uns keinen HH mehr (schwenkten ja alle auf KIA um)
Ich frage mich nur, was ein Oelwechsel mit einem gerissen Krümmer zu tun hat??
Grüsse
Pemak
- MrPellePelle
- Administrator
Ja. Normalerweise sollten die so nett sein und dir den Krümmer auf Kulanz geben.
Ich hab auch die 100000 km überschritten und bin dann zu nem HH bei dem ich noch nie gewesen bin. Der hat gleich gemeint: Garantie,blabla... Nicht? Ja dann auf Kulanz...bla.
Ohne murren und knurren bekam ich nen neuen Kat und Krümmer eingebaut im Wert von 700Euro.
Probier´s einfach bei nem anderen HH.
Ich hab auch die 100000 km überschritten und bin dann zu nem HH bei dem ich noch nie gewesen bin. Der hat gleich gemeint: Garantie,blabla... Nicht? Ja dann auf Kulanz...bla.
Ohne murren und knurren bekam ich nen neuen Kat und Krümmer eingebaut im Wert von 700Euro.
Probier´s einfach bei nem anderen HH.
- blind
- Turbo Junky
falls alles nich klappt hab ich hier auch noch einen original ej6 krümmer rumliegen. is top in ordnung. is der alte von mugendan. wegen ner überstürzten entscheidung meiner eltern hab ich den jetzt hier. den könntest du günstig von mir kriegen wenn du willst
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- blind
- Turbo Junky
ich bin vollauf zufrieden damit... er sorgt zuverlässig dafür, dass meine schranktür nich mehr richtig aufgeht, weil der karton im weg is also wie gesagt, wenn du kein lust auf den ganzen papierkram un rennerei hast, dann sag bescheid. 80€ incl. versand. soviel hab ich auch dafür bezahlt. falls interesse besteht schreib mir einfach ne pn.
Life is a racetrack... 0wn it!
(\__/)
(O.o )
(\__/)
(O.o )