Welches Air Intake?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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FunkyMT
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Beitragvon FunkyMT » 31.12.2004, 16:20

Na wenn es 2-Takt war denn wars ja gut, weil 4-Takter sind ja übelst scheisse wenn die so wenig Hubraum haben.
Gruß, Fabian

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Darkphoenix
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Beitragvon Darkphoenix » 04.01.2005, 13:56

...wollen wir mal wieder zum Thema kommen! :D

Ich hab das Teil von TSS. Also nich das cold oder das unter der Stosstange sondern das mit TÜV....
Ich hab das jetzt knapp 2 Jahre drin und bin zufrieden mit. Sound hat sich sehr verändert (wenn du Gas gibst hörst du schön wies im Motorraum nach luft saugt)...dann noch n schönen Endtopf und Mitteltopf dazu....prima...
Mit eintragen kommts aufen Prüfer an....ich brauchte keine Dämmmatten....aber ich kenne die alle vom Tüv halt auch sehr gut :)

Also ich kanns nur empfehlen. Ausserdem sieht es gut aus wenn ich die Motorhaube aufmache und das dicke fette Alurohr scheint einem entgegen.....
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Civic4race
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Beitragvon Civic4race » 04.01.2005, 14:57

ich könnte fast wetten mit dir das wenn du den AI wegmachst du über die leistung die dein wagen bringt verwundert bist

versuch es :)

ciao

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Beitragvon FunkyMT » 04.01.2005, 17:54

Jo das is gut wenn wir jetzt wieder beim Thema sind. :D

Mit gut aussehen kann ich mir vorstellen, aber wie sieht es denn aus wenn so eine Dämmmatte da an der Haube dran hängt. :? Sieht doch bestimmt kagge kaus oder?!

Kann mir bidde mal wer ein Bild schicken wo man die Dämmmatte unter einer Motorhaube sieht?
Gruß, Fabian

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Beitragvon wash » 04.01.2005, 19:59

was meinste mit leistung? mehr oder weniger...
hab auch den AI von TSS... aber nicht eingetragen...
fahr halt langsam, wenn ich bullen sehe...
is schon extrem laut das teil, wenn man voll durchdrückt ;)

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Beitragvon FunkyMT » 04.01.2005, 20:17

Er meint das du dann mehr Leistung hat.
Gruß, Fabian

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Beitragvon Ralph » 04.01.2005, 20:29

Das ist richtig! Dann eher doch lieber CAI das geht schon besser und ist fast genauso laut! Zumindest von aussen.

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Beitragvon FunkyMT » 04.01.2005, 20:31

Ja doch da is das schei** TÜV Prob. :?
Gruß, Fabian

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Beitragvon Darkphoenix » 05.01.2005, 13:02

Wie gesagt...ich brauchte keine Dämmatten ran machen....
Aber ein prob gibts das ich gemerkt habe bei dem AI von TSS: Wenn Sommer ist zieht er verdammt viel warme Luft an, da der Luftfilter direkt überm getriebe sitzt und so die ganze warme Luft ansaugt...das macht sich dann schon bemerkt in der leistung....
Aber das es allgemein mehr leistung bringt bezweifle ich.....und wenn dann ises so wenig das man es wirklich nicht merkt. Also ich konnte keinen unterschied feststellen...nur Soundmässig....
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Beitragvon Fireball » 05.01.2005, 13:08

Ich hab mir jetzt das Carbon AI von TSS bestellt, müsste die nächsten Tage ankommen, mal schauen ob das Carbongehäuse nen Unterschied macht. Das mit den Dämmatten is echt kagge. Hab welche hier liegen, will halt auch Tüv behalten....
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Beitragvon FunkyMT » 06.01.2005, 16:36

Kann mir nun mal jemand Bilder von einer Motorhaube posten wo man die Dämmmatten sieht???
Und ein normales AI reicht mir weil ich beschlossen habe den nich doll zu tunen, da ich mir nach der Lehre wenn ich einen Job habe eh einen anderen kaufen möchte, ich möchte halt nur geilen Sound haben und eine halbwegs anständige Anlage, das reicht mir dann, eventuell noch Felgen wenn ich welche günstig bekommen kann.
Gruß, Fabian

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Beitragvon mugendan » 06.01.2005, 18:52

Ich hab ja ein AEM CAI, welches man nur ab 5000U/min richtig hört,und dann röhrt es aber auch nie so laut wie short AI´s.
MrPellePelle sein AI ist um Welten lauter.

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Beitragvon FunkyMT » 06.01.2005, 18:55

Meinste mit Short AI's die ganz normalen oder was?
Gruß, Fabian

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Beitragvon mugendan » 06.01.2005, 19:01

Ja.

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Beitragvon Pelle » 06.01.2005, 20:38

@mugendan wo haste denn dein aem cai her???
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