kanten umlegen ja oder nein???

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big-mo
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kanten umlegen ja oder nein???

Beitragvon big-mo » 02.07.2007, 20:33

hi

hab mal ne blöde fragen

und zwar hab mir 7,5*17 et37 felgen geholt
mein wagen ist 50/50 tiefer gelegt

muß ich börtel oder passt es so????


ach ja noch was
wie teuer ist um den dreh börten bzw kanten umlegen pro achse???

tacho muß nicht neu justiert werden oder???

danke für eure hilfe

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Neodisco
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Beitragvon Neodisco » 02.07.2007, 20:52

Ähm eigentlich aber nur eigentlich müsste doch zu den Felgen ne ABE dabei gewesen sein!?
Und in dieser steht meistens auf Seite 2 ALLE Maßnahmen die dein Auto Typ (meistens auf Seite 1) erfüllen muss!

Bei mir wars z.B. so hab auch 7,5 x 17 und ich musste Tacho angleichn lassen, Radkästen (hinten) börteln lassen vorne lags am "ermessen des prüfers" und ich musste noch meine Fahrwerks ABE mitnehmen weil das alles passn musste!
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Beitragvon big-mo » 02.07.2007, 20:56

hab hin und wieder gelesen das es ohne börtel oder kanten umlegen passt!!!

darum frag ich jetzt!!!

werd mal im gutachten nachschauen!!!

wie teuer ist um den dreh
börteln und tacho justieren??

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Beitragvon Neodisco » 02.07.2007, 21:12

ja das kanten umlegen musst du net machn wenn die felgen net bis an Radkasten gehn aber bei 7,5J musste das sicher!!! Ich musste es ja auch!

Also ich hab das selber gemacht is auch ganz einfach ... Wagenheber drunter -> Rad ab -> Heizpistole oder nen starken Föhn nehmen -> anheizen und dann mit nem weichen gummihammer im gleichen rhytmus auf die kante schlagen bis sie fast rum ist ... da kanns zwar passier das der lack trotzdem reist aber is ja überm rad sieht man also net ... da haust dann einfach ne dicke schicht rostschutzpaste drauf dann geht das schon! ;)

Tacho anpassen weis ich net mein Dekramännchen meinte ... "Det passt scho!" <- mit nem augenzwinkern!
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Beitragvon lars-san » 02.07.2007, 21:22

hatte mal 60/40 und mußte nur hinten kanten legen. hat geschliffen. und das bei ner 7"felge(205er). forn mußt ich dagegen nix machen. durch den federwegsbegrenzer kam er kaum runter.

ob du den tacho angleichen lassen mußt kommt auch drauf an wie stark sich der rollumfang des neuen rades vom originalen unterscheidet.
die tolleranz liegt glaub ich bei 2%. was hastn für reifen als original eingetragen und was kommen jatz für welche drauf?
z.b. 215/40r17
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Beitragvon civic attak » 02.07.2007, 21:44

tut mir leid aber jetz hab ich auch noch ne blöde frage

wen man die radkästen bördelt passt dan noch die kunststoff verkleidung im radkasten?
fals ja wie weit kann ich bördeln das es noch past?

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Beitragvon big-mo » 02.07.2007, 22:02

weiß den keine
wiee teuer um den dreh börteln bzw kanten umlegen kostet pro achse???

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Beitragvon Neodisco » 02.07.2007, 22:21

Hey Civic Attak,
also beim mir war das hinten zumindest nur gummi und das hammer abgemacht und halt rostschutz drüber und stört keinen wenn du dagegen vorne meinst weis ichs net da bei mir nix geändert werdn musste!

Was das Bördeln kostet ... k.A. frag doch ma ne freie Werkstatt! Die gibts wie sand am Meer ... und bei meinem KFZ Mechi kostet mich das vieleicht n 10ner pro Kasten aber vor nem Jahr kannt ich den noch net sonst hätt ichs vieleicht dort machn lassn! Aber bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit und der TÜV war auch begeistert das ich das allein so hinbekommn hab! *fg*
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Beitragvon maiksen » 02.07.2007, 22:45

30,- pro Achse bei z.B. Mc Tyre oder Vergölst, ich würds vernünftig machen lassen, die haben spezielles Gerät dafür! is besser als wenn durchs Hämmern die Verzinkung schaden nimmt und du irgendwann Rost hast, da hilft auch noch soviel Rostschutz nicht.
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Maiksen distanziert sich hiermit ausdrücklich von Tuningtrends! Für das Aussehen des Wagens ist er selbst verantwortlich.

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Beitragvon Neodisco » 02.07.2007, 22:54

Öhhh n bissel mehr vertraun in ne ordentliche versieglung! :P
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